1987er Falter Lastenrad

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2560
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

1987er Falter Lastenrad

Beitragvon 182 Grad » 13.11.2017, 14:07

Nachdem ich schon ne ganze Zeit nach einem Transportrad mit Herrenrahmen gesucht habe, bin ich (durch Umwege über die Damenversion) nun endlich zu einem guten Kurs fündig geworden.
Das Rahmenset war perfekt, schon ganz schön angeranzt, aber nix durchgerostet.

Bild

Bild

Bild

Den Laufradsatz hatte ich schon fertig rumstehen. Superfette Nimbus Dominator Felgen aus dem Einrad-Bereich in 20" und 26", dazu vorn eine Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo-Kombi mit Illegal Bikes BMX-Reifen in 20x2,35 und hinten eine Sachs P5 mit einem Fat Frank ohne Reflexstreifen in 26x2,35.

Bild

Nach einer ausführlichen Owatrol-Kur für alle Rahmenteile gab es natürlich auch ein paar Neuteile fürs Rad: ein gedichtetes 4-Kant-Tretlager, einen Lasco Kurbelsatz und industriegelagerte MTB-Pedalen.
Das hier ist erstmal der fahrbereite Zwischenstand:

Bild

Bild

Bild

Da wird sich natürlich noch einiges ändern. Die Lenker-Vorbau-Kombi und der Sattel sind erstmal nur Platzhalter. Schutzbleche kommen noch dran und Licht natürlich auch.
Aber erstmal fährts und das ziemlich gut.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 3804
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 1987er Falter Lastenrad

Beitragvon FahrradFreak » 14.11.2017, 08:28

:-P moin here -::,
irgendwie kommt immer eins zum andern ---> da hast du ein Da.Bäckerrad, Tauschteile besorgt und dann fliegt dir eine noch bessere Basis zu +?.,
und ,;,. was du bis jetzt aus dem 'Metallhaufen' gemacht hast -::-
Mir gefällt die abfallende Oberrohrlinie (ein bißchen streetfightermäßig 8) )
Bei den Felgen/Reifen dürfte auch nix passieren...
Weitermachen .;.
Gruß Bernd .;+?
Kassel Fulle Ridaz
fahre und schraube, aber schraube nicht, um zu fahren

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6168
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: 1987er Falter Lastenrad

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 14.11.2017, 09:58

Wie das Damen sehr Gut umgesetzt.
Kommt da noch ein festes Licht dran oder soll der ND Arbeitzlos bleiben?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ


Zurück zu „Muffen und co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste