Seite 1 von 2

Pausenrad SSP

Verfasst: 14.01.2019, 13:17
von FahrradFreak
moin here -::,

hab da nen "Singlespeedversuch", der bei uns im Laden gestrandet ist vor dem Schrott gerettet,
´n paar ranzige bis neue Teile dran (insgesamt 20€),
Pedale hat mir mein Schrauber geschenkt-ist nicht seine Farbe +?.;

Resterampe halt :wink: seht selbst...

Bild
Bild
mit Beschriftung, wird aber noch ´n Stickerbomb, vorw. Tattoos :wink:
Bild
Lenker war so druff, vll. kürz ich die vorderen Enden ;;.
Bild
´n Hobbykünstler bei uns im Viertel freut sich immer, wenn man seine "Platzverschönerung" würdigt
Bild

btw: Wer findet den Fehler? (Dave, lass den anderen Muffenliebhabern ne kleine Chance 8) )
gruß bernd .;+?
EDIT mal wieder: warum Pausenrad s. Titel ;;.
Werde ab jetzt zur Arbeit laufen ;!: ... aber bei einer Stunde Mittagspause ist es
logistisch (Hund führen, Mittagessen,...) besser, wenn ich das mit nem Rad erledige -**.

Re: Bernd sein Singlespeed aka Pausenrad

Verfasst: 15.01.2019, 06:13
von woelfchen83
Wenn du jetzt noch das Lenkerband tauscht, ist es doch ganz ansehnlich.

Re: Bernd sein Singlespeed aka Pausenrad

Verfasst: 15.01.2019, 06:44
von FahrradFreak
Ja, Lenkerbamd und Sattel in blau, vll. demnächst .::; für den comment
dann könnte ich auch gleich die Bremshebel rumdrehen :wink: das ist aber nicht der Fehler :mrgreen:
Und die 'Tattoos' selber mit schwarzem edding draufmalen...
gruß bernd -::,

Re: Pausenrad SSP

Verfasst: 16.01.2019, 12:04
von FahrradFreak
moin -::,
gestern , auf dem Weg zur Arbeit hat sich auf holpriger Strecke der oben angesprochene Fehler bemerkbar gemacht, Hinterrad am Schutzblech verkeilt und trotz 'Werkzeug am Mann' mit erhöhter Reibung weitergefahren <- so kann man auch Kalorien verbrennen :)

blaues Lenkerband hat fast die Farbe det Fender 8) und wird wohl über das alte gewickelt, so daß ein Zweifarbeffekt entsteht :wink:
Bin immer noch am Schwanken, ob ich den Lenker einkürze (brauche nur eine zusätzliche Griffposition) oder gleich einen kürzeren Bullbar aus meinem Fundus nehme, oder gleich den Scott AT4...
Sattel bleibt schwarz, weil bequem und guter Kontrast zum Heckfender...
Schau mer mal...
Der Winter ist noch lang .;.
gruß bernd .;+?

Re: Pausenrad SSP

Verfasst: 16.01.2019, 16:44
von muurikka
Junge, bau mal den Cruiser weiter +-. :mrgreen: +-+.

Re: Pausenrad SSP

Verfasst: 16.01.2019, 17:59
von IPimpYourFahrrad
FahrradFreak hat geschrieben:btw: Wer findet den Fehler? (Dave, lass den anderen Muffenliebhabern ne kleine Chance 8) )
-.: :mrgreen: Sag bescheid wann ichs auflösen darf!
Wenn noch ver Raten möchte auf den 2. Bild ist der Fehler am besten zu sehen!

Re: Pausenrad SSP

Verfasst: 16.01.2019, 21:50
von FahrradFreak
Mach ruhig, Dave :wink:
Du hast es natürlich schon gelöst und weißt auch, was gestern wie passiert ist...

@ Jan: du weißt doch wie das mit diesen Zwischenprojekten ist ; dieses tangiert die Arbeit am Chromie gar nicht, weil ich bei der Arbeit dran rumfrickle ... aber du hast recht: ich brauche Muse, um am Cruiser weiterzumachen

gruß bernd -::,

Re: Pausenrad SSP

Verfasst: 16.01.2019, 22:32
von IPimpYourFahrrad
https://de.wikipedia.org/wiki/Biopace

Ich hätte ja mal lust auf dieses Kettenblatt
Kettenblatt dreieckig.jpg
Aber woher soll man so etwas bekommen?[/b][/color]

Re: Pausenrad SSP

Verfasst: 16.01.2019, 23:01
von jpr
Ist das ovale Kettenblatt nun der Fehler? (Oder hab ich 'n Knick in der Optik?) Oder fehlt der Umwerfer für das zweite Kettenblatt, unpassendes Hinterradschutzblech, halbiertes VR-Schutzblech?
Aber woher soll man so etwas bekommen?
Kann man sowas nicht hinklopfen?
.;,

Re: Pausenrad SSP

Verfasst: 16.01.2019, 23:26
von FahrradFreak
Natürlich ist der Fehler das von Dave angesprochene Biopace-Kettenblatt, Kette lässt sich nicht spannen...da der Umlauf vorne unterschiedlich ist...

Re: Pausenrad SSP

Verfasst: 17.01.2019, 08:07
von jpr
Dann muss die Kette doch nur locker genug aufgelegt sein und schon funktionierts, oder? :mrgreen:

Re: Pausenrad SSP

Verfasst: 17.01.2019, 16:59
von IPimpYourFahrrad
jpr hat geschrieben:Dann muss die Kette doch nur locker genug aufgelegt sein und schon funktionierts, oder? :mrgreen:
Ja, aber dann ist sie eben auch schon zu locker!

Re: Pausenrad SSP

Verfasst: 28.01.2019, 17:23
von FahrradFreak
So, jetzt noch ohne Bild (da Schwierigkeiten mit Telekom und Internet +:( ),

aber: Sattel ist blau (Flite Viper), Lenker abgesägt - blaues Lenkerband drüber verworfen,
olleDreifachGarnitur von Sugino in rund vorne drauf und ein paar DuranoPlus 25-622...

Rennt, das Eisen -**.
gruß bernd -::,
.;+?

Re: Pausenrad SSP

Verfasst: 29.01.2019, 10:42
von schraubenkoenig
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
16.01.2019, 22:32
https://de.wikipedia.org/wiki/Biopace

Ich hätte ja mal lust auf dieses Kettenblatt
Kettenblatt dreieckig.jpg
Aber woher soll man so etwas bekommen?
Drahterodieren lassen...

Re: Pausenrad SSP

Verfasst: 30.01.2019, 15:08
von FahrradFreak
schraubenkoenig hat geschrieben:
29.01.2019, 10:42
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
16.01.2019, 22:32
https://de.wikipedia.org/wiki/Biopace

Ich hätte ja mal lust auf dieses Kettenblatt
Kettenblatt dreieckig.jpg
Aber woher soll man so etwas bekommen?
Drahterodieren lassen...
;;. meintest du Draht erodieren lassen :)
und dann...
-::,