bismark ist winterfest...update seite 3

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Endlich habe ich mal Fotos von Bikes gefunden die meinen nahe kommen. .;.
An dem Bike ganz oben gefällt mir der Haupständer nicht und die Farbe der Reifen. Aber sonst bin ich ein absoluter Fan solcher Bikes -::- . An meinem Alltagsbike habe ich einen normalen Lenker und an meinem anderen "Schönwetter bike" habe ich auch einen Umgedrehten Lenker.Sieht einfach genial aus und fährt sich toll.
An meinem "Rennrad" (baue ich im mom um) kommt auch ein umgedrehter lenker dran. Kommt so in richtung rennrad aber in klassischer Form wie ich finde. Das Rennrad wird man aber nicht als Rennrad "einordnen" können.
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von heikopei »

hallo männers...
danke für die vielen vorschläge und kommentare.
hier, was die tage noch passieren wird:
felgen bekommen neuen lack, damit die reifen besser zur geltung kommen.
rahmen wird zum teil neu gelackt, denn er sieht im original doch nicht mehr sooo klasse aus.
anderer vorbau und lenker (das zeugs das grad verbaut ist: felt aheadvorbau mit felt lenker passt beides, wie selbst eingesehen, nicht so besonders...aber die gabel hat kein gewinde und ich musste mir halt schnell was einfallen lassen :wink: )


@tOm und basti: der lenker ist schon cool, aber die sind ja immer nur so 50cm breit UND das iss mir zu schmal! darum werd ich da so nen semicruiser teil drauf machen.

eine frage noch zum schluss...hab ich wohl irgenwie verpasst!
was bitte iss denn der leipzig-style?
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von D »

Heikopei alte Hüfte... Du weisst, wie man kleine D´s glücklich macht! Bombenteil! ,;,.
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von Crank!Basti »

heikopei hat geschrieben: eine frage noch zum schluss...hab ich wohl irgenwie verpasst!
was bitte iss denn der leipzig-style?
dünnrohrige, klassische Stahlrahmen mit möglichst fetten Reifen drin - nich mehr und nich weniger. Das is superschick und superschnell, wie die Jungs von Retrovelo immer wieder eindrucksvoll beweisen. Und da Retrovelo aus Leipzig kommt isses halt "Leipzig-Style"

Wir erleben sozusagen gerade die Entstehung eines neuen Stils. -::-
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von t0m_smyk0wski »

Crank!Basti hat geschrieben: Wir erleben sozusagen gerade die Entstehung eines neuen Stils. -::-

Nanana Basti, das weißt du aber besser ;)
ganz neu ist der Stil ja nu nicht, die Balonrenner (wie z.Bsp. die von Retrovelo) gibts ja nun auch schon mindestens seit 2004.
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von heikopei »

ahhhsoooo...wieder was gelernt. +?.,
die retrovelos sind mir schon ne ganze zeit bekannt und wie man sieht hab ich sie auch ein wenig als vorlage genutzt (aber mit meinen eigenen mitteln umgesetzt :wink: )

sie sind in ihrer schlichtheit, gepaart mit graziler eleganz und der sportlich-bulligen bereifung echt eine augenweide!

Bild
dieser lenker soll übrigens aufs bike kommen
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von t0m_smyk0wski »

schon viel besser IMO.
guck mal, dass du so einen oldschooligen schaftvorbeu findest, wo die Lenkerklemmung quasi nur eine Stahlschelle is... find gerade kein Bild
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von Crank!Basti »

t0m_smyk0wski hat geschrieben:
Crank!Basti hat geschrieben: Wir erleben sozusagen gerade die Entstehung eines neuen Stils. -::-

Nanana Basti, das weißt du aber besser ;)
ganz neu ist der Stil ja nu nicht, die Balonrenner (wie z.Bsp. die von Retrovelo) gibts ja nun auch schon mindestens seit 2004.
seit 2004 kenn ich ja auch Retrovelo. ;) ... von daher ist die Aussage nicht wirklich falsch. Bei einer Lebensdauer von inzwischen 4 Jahren halte ich diesen "Stil" für noch recht "neu" (verglichen mit Cruisern, Rennrädern, MTBs ...).
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von t0m_smyk0wski »

Crank!Basti hat geschrieben:seit 2004 kenn ich ja auch Retrovelo. ;) ... von daher ist die Aussage nicht wirklich falsch. Bei einer Lebensdauer von inzwischen 4 Jahren halte ich diesen "Stil" für noch recht "neu" (verglichen mit Cruisern, Rennrädern, MTBs ...).
granted! ;)

btw: keine 2008er modelle auf der webseite - whut?
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von D »

@Heikopei: Wie breit isn der Lenker? Ich find ja, daß der arg breit aussieht und dann nicht grad der sportlichen Optik dienlich wäre!
+?.,
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von heikopei »

hab zwei varianten zur auswahl: 62 und 70cm...

bei retrovelo sind die 70er verbaut und eigentlich find ich den look recht geil. weiss aber nicht ob ich mir deswegen wieder schutzbleche ans rad ballern werde.

vorbau kommt auf alle fälle anders...bin ab morgen auf der suche nach was passendem!
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von D »

heikopei hat geschrieben:weiss aber nicht ob ich mir deswegen wieder schutzbleche ans rad ballern werde.
Ich versteh zwar grad nicht wo der Zusammenhang ist aber: .,.+
+?.,
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von heikopei »

iss mir auch grad aufgefallen...hatte vergessen zu erwähnen, das die bikes bei retrovelo nicht nur diesen lenker verbaut haben, sondern alle auch noch schutzbleche dran haben.
dann ergibt das wieder (hoffentlich) einen sinn! :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von D »

Naja... Ich verstehe jetzt wie Du auf den Zusammenhang kamst aber für sinnvoll halte ich Schutzbleche jetzt trotzdem nicht! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum Basteln...

Beitrag von t0m_smyk0wski »

schutzbleche.... hmmmmmm, mein verhältnis zu diesen dingern is nicht das beste ...

davon ab: der rahmen is eig. 28", oder?
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Antworten