es muß nicht immer ebay sein...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

es muß nicht immer ebay sein...

Beitrag von scarabaeus »

Das Teil habe ich vom Schrottplatz gerettet.
Hat jemand etwas Ahnung von der Firma und dem Rad? Die Marke heißt TORPADO, ja genau mit A. Ich habe da nur Kinderräder gefunden...
Das Rad hat angeschweißte Bremshebel und eine Lenker-Vorbau-Einheit und Holzgriffe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dezente Signaturen mag ich lieber...
El-Toro

Re: es muß nicht immer ebay sein...

Beitrag von El-Toro »

:shock: :shock: :shock: :shock: geeeil!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: es muß nicht immer ebay sein...

Beitrag von Jeff »

Bild
auf dem Foto könnte man meinen, der Vorbesitzer hat das "A" von Torpedo absichtlich überklebt, weil ihn
die Nachbarskinder immer gehänselt haben dass er sich kein echtes Torpedo leisten kann :roll:

:)

nee aber mal im Ernst, die Marke sagt mir auch nichts, waren wohl aber auch auf der Eurobike in Friedrichshafen.

http://www.torpado.com/


Garelli hat die Firma irgendwie 1982 übernommen
Ein anderes Zeichen für die Diversifikation in andere Bereiche des Zweiradsektors war die Übernahme der berühmten Fahrradmarke Torpado. 1982, das heißt 58 Jahre nach der letzten offiziellen Teilnahme Garellis an Wettkämpfen, beschloss die Firma Agrati-Garelli, ihre Maschinen wieder auf der Piste sehen zu lassen.
guckst Du hier: http://www.garelli.info/allgemein/story ... istory.htm

das hab ich jetzt mal auf die Schnelle ergoogled :roll: :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: es muß nicht immer ebay sein...

Beitrag von heikopei »

Jeff hat geschrieben:
auf dem Foto könnte man meinen, der Vorbesitzer hat das "A" von Torpedo absichtlich überklebt, weil ihn
die Nachbarskinder immer gehänselt haben dass er sich kein echtes Torpedo leisten kann :roll:
:)
der trug auch abibas schuhe und jeans von lewis :)

neee...jetzt in ernst: ein sehr geiles bike. nen anderer sattel drauf und los! wobei....hmmm...über die schaltung könnte man jetzt mal wieder eine grundsatzdiskussion vom zaun brechen.
aber das bike +?.,
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: es muß nicht immer ebay sein...

Beitrag von scarabaeus »

Da die Schaltung eine Campagnolo Valenzia ist und original so dran war, denke ich daß hier die Originalität über der Optik steht. Geht zumindest mir so 8)
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: es muß nicht immer ebay sein...

Beitrag von schrammi »

gefällt mir! ist aber ganz schön wat dran zu tun.... was willste denn draus machen?- sind die Felgen krumm
oder geht dat alles- sattel ist bestimmt nicht mehr Original....

Also was haste vor mit dem ding
P.s.:schööööne Muffen........
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: es muß nicht immer ebay sein...

Beitrag von scarabaeus »

Wenn ich etwas Geld locker machen kann, dann will ich es über den winter wieder im Originalstil herrichten. Abgesehen vom Lack ist es super in schuß und die Felgen haben nur leichte Schläge, die kriegt man wieder raus (erst recht, wo ich jetzt endlich meinen Zentrierständer bekommen habe).
Die Beleuchtung will ich auf LED umbauen und das war es dann auch. Vielleicht noch etwas dickere Bereifung, falls sich das mit den Schutzblechen vereinbaren lässt, aber mehr definitiv nicht, da es mir für Customozing zu gut in Schuß ist.
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Janner
Beiträge: 59
Registriert: 27.01.2009, 14:44
Wohnort: Neumünster

Re: es muß nicht immer ebay sein...

Beitrag von Janner »

schockt :shock: 8) :lol:
Antworten