IFA - übelste Klapperkiste

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von RidePride »

Vor ein paar Tagen aus "Schrott" zusammen gefummelt... :)
Eigentlich viel zu gammlig und schrottig für en eigenen Thread :mrgreen:
Klappert und wackelt an jeder Ecke, fast schon etwas lebensmüde von mir damit rumzueiern.
Aber irgendwie hab ich die letzten Tage bock drauf, mit dem Ding zu fahren :mrgreen:

Aber en kleenes Schmankerl gibts doch, die Laufräder. Alte Torpedo Naben und ganz schicke Felgenringe.
Die Mäntel scheinen auch noch aus der zeit zu sein. Sind von Continental und heissen einfach "Ballon Reifen".
Die Laufräder gehören natürlich nich zum Rahmen. Fast das gesamte Fahrrad wurde irgendwie zusammen gewürfelt.
Die Rahmengeometrie is auch ganz witzig, das Oberrohr fällt nach vorne ab. Die Reflektoren an den Pedalen sind aus Glas.

Bild
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von Nöck »

So schlimm find ichs jetzt gar nich.
Auf jeden Fall besser als n Baumarkt Fully.
Und es hat nen eingebauten Diebstahlschutz, son Rad klaut kaum einer :wink:
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von schrammi »

Ich mags- die pedalen sind bei ebay echt wat wert-wenn die noch in Ordnung und nicht zu durchgerostet sind- felgen täten mir auch gefallen! :mrgreen:

Die stempelbremse schraubste bitte ab und schickst sie mir! +-+.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von Hatchet »

Gepäckträger? SCHUTZBLECHE? Pfui :mrgreen: Alles raus, was keine Miete zahlt...
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von Peter Pain »

siewht doch gut aus.. und wenns fahren spass macht. aber wenn die kugeln einzeln ausm lager fallen dann mußte was machen :wink:
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
Peder G.
Beiträge: 392
Registriert: 07.06.2008, 19:30
Wohnort: Kogel Siedlung nähe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von Peder G. »

Hatchet hat geschrieben:Gepäckträger? SCHUTZBLECHE? Pfui :mrgreen: Alles raus, was keine Miete zahlt...
gib ich ihm recht,würd dann viel besser aussehn
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Nöck hat geschrieben:Und es hat nen eingebauten Diebstahlschutz, son Rad klaut kaum einer :wink:
:-i Das ist historisches Kulturgut!
Da hätt ich schon geschmeidige Ideen, was man da raus machen könnt.... Oh huuuiii..... :mrgreen:
*Habenwill*

verdammt, ich steh einfach auf sowas.... :oops:
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von RidePride »

ui :-P
leute ihr schockiert mich, ich habs ja auch gern, aber ihr huldigt es ja wie en "güldenglitzernd radel" :lol: ähm...danke!
die pedalen sind richtig geil! furztrocken und kein bissl spiel, nicht verbogen, komplett in ordnung, en bissl rostog sind se natürlich, die reflektoren sind auch komplett in ordnung.

die laufräder ham beide en leichten schlag, würden sich aber rauszentrieren lassen. muss aber nich sein, passt zum flair des bikes +?., die "schnellspanner" hab ich so vorher auch noch nie gesehen...
den dynamo kann man leider nich sehen, is en derber klopper.

vielleicht verkauf ichs ja...spätestens wenn ich noch en bike aufbaue, müsste das als erstes weichen...

ahso, übrigens kein schreibfehler, is kein Mifa, sondern echt en IFA
Zuletzt geändert von RidePride am 20.01.2009, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von Rollie Free »

RidePride hat geschrieben: Die Rahmengeometrie is auch ganz witzig, das Oberrohr fällt nach vorne ab.
Dann ist die Sache glasklar: eine brutale High-Tech-Zeitfahrmaschine...

PS: hübsches Bike.

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von Fickfacker »

Rollie Free hat geschrieben:
RidePride hat geschrieben: Die Rahmengeometrie is auch ganz witzig, das Oberrohr fällt nach vorne ab.
Dann ist die Sache glasklar: eine brutale High-Tech-Zeitfahrmaschine...

PS: hübsches Bike.

hang loose, stay cool
Rollie Free

Ich persönlich wäre schon besorgt, würde mein Oberrohr einfach so abfallen! :) :) :)

...recht hübsch isses in der Tat. :wink:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von RidePride »

ich les hier nur hübsch, ihr seid komisch :lol:

wollta kaufen? :mrgreen:
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von atze »

RidePride hat geschrieben:ch les hier nur hübsch, ihr seid komisch :lol:
Also wundert mich auch. ;;.
Ich glaub ich mach mal Pics von meiner Daily Ratte.
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von RidePride »

mach ma atze, die is nämlich geil!

wobei, ich mag mein blaues IFA ja irgendwie....dank dem lenker under sitzhaltung kann man mit dem ding echt geil heizen....und das knackt und knirscht! :mrgreen:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von D »

Beleuchtung, Bleche und Gepäckträger ab, Lenker umdrehen und das is richtig geil... Naja gut, anderer Sattel zwingend erforderlich!
+?.,
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: IFA - übelste Klapperkiste

Beitrag von RidePride »

die bleche sind grade das geile, mein arsch bleibt trocken! ganz wichtig -.;
dit lohnt nich bei dem bike noch irgendwas zu pimpen, das tretlager is dermaßen ausgelutscht....wackelt ca mit 1-2 cm spiel... :shock: beim reintreten knackt und knirscht das, als würde es auseinander fallen...muahahaha geil :)
das gleiche beim steuerkopf, auch ca en cm spiel drin. bei kleinen bodenunebenheiten knallt der ganze vorbau schön laut...wenn ich etwas schneller fahre, brauche ich keinerlei klingel, so laut wird die kiste dan..... +?.; voll der thrill .;,
en anderes sattel wäre ganz geil, weil der hier übelst unbequem ist, ma kucken ob ich noch was finde, ich definitiv keinen cent für die schlampe aus :mrgreen:
und ich werde das bike auch weiterhin sehr sehr schlecht behandeln!

(nur um die pedalen, den lenker und vorallem die laufräder ist es vielleicht schade, das sind wie gesagt die echten highlights des bikes... sprich, ich brauch eigentlich en neuen rahmen, wo die lager in ordnung und nicht zugerostet sind)
Antworten