Fast Lady

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Stefan F.
Beiträge: 120
Registriert: 18.04.2009, 15:45

Fast Lady

Beitrag von Stefan F. »

Hier meine "Fast Lady" (so alt ist nu nicht aber ich denke hier ist der beste Platz zum rein stellen)

Ihre Entstehung:

Unser Keller im Mietshaus machte vor einiger Zeit einen schlechten Eindruck. Überall stand was rum. Also dachte ich mir warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. 1. ich habe jetzt ein bisschen Platz zum Schrauben 2. ein neues Bike.
Einige Zeit stand Sie einfach nur so rum. Ich habe Sie höchstens mal zum sauf..fahren genommen. Es war aber sehr komisch mit Ihr zu fahren.
Vor kurzem habe ich Sie "ferig" gemacht. Also ich bin begeistert. Sie fährt sich richtig gut und ist eine richtige Stadtsau geworden.

Gekostet hat mich der Spaß 2 neue Mäntel. Ich denke dafür ist Sie eine echte Pracht :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Fast Lady

Beitrag von MomoTheSheep »

Hey,

haut mich jetzt nicht um, sieht nach StiNo Cityrad aus...
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Stefan F.
Beiträge: 120
Registriert: 18.04.2009, 15:45

Re: Fast Lady

Beitrag von Stefan F. »

Job ist es ja auch. Mit was anderem kann ich hier leider noch!!! nicht dienen:-)

aber es ist das erste "Bike" was ich fahre mit solch niedlichen Reifen:-)

Bei einem passendem Organspender wirds auch imposanter

Stefan Gruß
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Fast Lady

Beitrag von FahrradFreak »

sieht nach StiNo Cityrad aus...[/quote]

Was bitte ist ein StiNo??? :? (Bin nicht so gut in diesen Abkürzungen :oops: )

Zum Radl: Bei dieser Basis würd ich natürlich noch ne DynamoLichtanlage integrieren -.; sowas im Ende 80er/Anfang 90ger - Stil :wink: und wenn de öfter bei Regen unterwegs bist auch noch Spritzschutz <- sowas lässt sich auch ganz gut "recyclen"!

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Stefan F.
Beiträge: 120
Registriert: 18.04.2009, 15:45

Re: Fast Lady

Beitrag von Stefan F. »

StiNo= stink normal

Also ich habe alles abgebaut damit es jetzt so aussieht :mrgreen: Gegen Regen gibs dann ne Regenhose und für die Dunkelheit habe ich so mini- LED Lampen. Aber ich denke das war eh nicht ernst gemeint wegen dem -.; .... :lol:

Das war ja der Clou- alles ab, damit Sie "schneller" wird. Aber jeder ist hier individuell. Das macht das ganze hier ja so spannend. Würden wir hier alle einen Trend nacheifern, würde es hier schnell langweilig werden.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Fast Lady

Beitrag von FahrradFreak »

Danke für die Erklärung des Kürzels!

Mit dem -.; haste falsch interpretiert, von mir erwartet man hier im Forum StvoKonformität, und
der Luftwiederstandsbeiwert wird durch die o.g. DynamoLichtAnlage nicht wesentlich schlechter :wink: ,
als Zusatz kannste ja deine kleinen LEDs verwenden, sodass der Reibungswiderstand des Dynamos am
Reifen am Berg nicht überhand nimmt, sry: das musste ich klarstellen ; wg passenden Lichtanlagen
kannste ja mal bei meinem Hanseatic tiefergelegt schauen (ist so ne RennradVariante, die Dynamo und
VR-Lampe in einer Einheit integriert und nur noch ein Kabel für´s RüLi fehlt) :wink:

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Stefan F.
Beiträge: 120
Registriert: 18.04.2009, 15:45

Re: Fast Lady

Beitrag von Stefan F. »

Nett geschrieben :mrgreen:

man erwartet von dir STVO-gerechte bike´s. mmm o.k. ... biste Händler oder das Tier auf der Weide? (wenn es zu persönlich ist, sage es dann lösche ich es).

Die Dynamo-Licht-Kombi kenne ich. Der Luftwiderstand wird nicht zu groß aber µ wird größer, somit auch Fr (=Fn*µ), diese wird in Wäre umgesetzt...etc.

Nö das möcht ich alles nicht. Aber danke dir.

erstmal...der Stefan
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fast Lady

Beitrag von D »

Klar... Der Fahrradfreak ist voll das Tier... :)

Hier mal n Bild:
Bild
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Fast Lady

Beitrag von FahrradFreak »

-.; :mrgreen:
Wo haste denn den Vogel her :? D

@Stefan: Arbeite zwar in einem Fahrradladen und muss daher die Gesetze kennen, aber
mir ist als FastNurFahrradfahrer meine Haut zu teuer, als dass ich einem VerbrennungsmotorBetreiber
die Rechtfertigung für mein Überfahren des abends liefere: Ich hab dich halt net gesehen!
Hier im Forum wird´s kontrovers diskutiert und das ist gut so ---> Jeder ist seines Glückes Schmied
oder so :wink:
Nichts für ungut
bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fast Lady

Beitrag von D »

FahrradFreak hat geschrieben:Jeder ist seines Glückes Schmied

Aber nicht jeder Schmied hat Glück -.;
+?.,
Antworten