SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Beitrag von Smack »

Es wird winter, ich hab beschlossen ein Allwetterrad zu bauen, dass man auch mal draussen stehen lassen kann ohne schiss vor Diebstahl oder Rost haben zu müssen. Also irgendwas, das zwar gut fährt, aber sonst unanfällig ist und möglichst nix kostet.
Also hab ich mal die Fahrradhändler in der Umgebung abgeklappert ob die irgend nen Schrott zu
verschenken haben. Der Radladen am Bahnhof hat mir dann ein altes Kettler Windsor Alurad
geschenkt weil die Schaltung irreparabel kaputt war und das Vorderrad fehlte und naja, weil´s halt von Kettler is, hehe.
Und paar Tage später hab ich ein vergammeltes uraltes Damenrad gefunden, totaler Müll, bis auf den 27" Laufradsatz mit F&S 3gang und den Vorbau.
Der Kettler-Rahmen sah echt zum ::,+ aus, aber nachdem alle
peinlichen Anbauteile und die ganzen geschmacklosen Aufkleber
verschwunden waren, sah´s plötzlich wie´n ganz normaler Herrenrahmen aus. Dann noch schnell den 27er LRS auf Vordermann gebracht, 8er raus, zentriert, geputzt, Nabe geschmiert, alles zusammengebaut und fertig.
Den alten Lenker hatt ich noch daheimliegen. Kurbeln und Kettenblatt sind
original von Kettler. Eigentlich ein schönes Kettenblatt, nur war da leider so
ein fetter orangener reflektor davor. War ganz überrascht, als ich den weggebrochen hab, wie cool das Kettenblatt eigentlich ist.
War nicht ganz einfach schöne Reifen in 27 1 1/4 (32-630) zu kriegen. Ein neuer Sattel kommt in den nächsten Tagen noch drauf. Dafür dass es nix gekostet hat bin ich echt superzufrieden damit. Ich komme trocken und schnell in die arbeit und so übel
sieht das Ding garnicht aus, finde ich. Und wiegt halt auch fast nichts wegen dem Alurahmen, ich bin soooooooo schnell damit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Beitrag von Hatchet »

Sieht gut aus, gefällt mir sogar ausnahmsweise mit Blechen. :mrgreen:
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Beitrag von flomeidä »

fürn normalo-alltagsrad find ichs auch völlig ok.
auch die bleche find ich ok, wenn sie ihren zweck denn erfüllen.
hätte jedenfalls lieber so n daily als so n auffälligen zwitter-90ies-fully-billig-räder ausm baumarkt wie all die normalos (especially schüler).
:mrgreen:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Beitrag von Ron_Devous »

hoppla! totchic das gerät. -::-
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Beitrag von Puti »

Feine Sache das! -::-
Benutzeravatar
Peder G.
Beiträge: 392
Registriert: 07.06.2008, 19:30
Wohnort: Kogel Siedlung nähe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Re: SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Beitrag von Peder G. »

sehr schick, sogar mit blechn, dran lassen :...,
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Beitrag von ed von schleck »

Sehr schick, Auch mit den Blechen und der Klingel...

Wenn ich mir den Vorbau und die Laufräder so anschau, war das n DDR-Rad, wo Du die herhast? Wenn ja, haste die Kurbel und die Pedalen noch? Wenn die original sind und in nem vernümftigen Zustand hätt ich da interesse dran...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Beitrag von theviruz »

scönes ra- ich würde noch einen Frontgepäckträger mit alu korb dranmachen.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Beitrag von D »

Na den mag ich aber auch leiden... Und die Bleche machen sich tatsächlich ganz gut... Da komm ich ja glatt ins Überlegen...
+?.,
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Beitrag von Reiner »

Oh wenn das nicht mal ein Kompliment ist, wenn Dirk die Bleche mag.

Sehr schickes Bike 8)
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Beitrag von brinkideluxe »

Todschickes Gerät! Das animiert mich dazu, ganz schnell an meinem Alu-Kettler weiterzumachen :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ohja! Sau schick! Besonders mit den Blechen!!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: SmAcKs Low-Budget Alu-Racer

Beitrag von Smack »

Wow, danke, hätt ich garnich erwartet,
dass ich soviel positives Feedback für des olle
Rad kriege.
Mittlerweile fahr ich´s schon ein paar Wochen
und muss sagen ich bin noch immer äusserst
zufrieden damit.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Antworten