Spikey

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Spikey

Beitrag von crifta »

Da ich mir fest vorgenommen hab`, diesen Winter durchgehend mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, brauch` ich natürlich auch eins für Schnee und Eis 8)
Spikey hat 160 Wolfram-Carbid-Spikes pro Reifen ( Nokian Mount & Ground, made in Finland!) und war mal son GT-Verschnitt-MTB-Rahmen, der komischerweise teilgemufft ist ;;.
Es macht so dermaßen Spaß, mit dem Teil rumzuheizen; der Rollwiderstand ist absolut akzeptabel und das Fahrgeräusch ähnelt einem Schwarm angriffslustiger Kampfhornissen. :twisted:
Ich will sofort Schnee und Eis auf den Straßen -.: :..., -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Spikey

Beitrag von renegade1972 »

schöne felgen.....50 er oder 65 er ???
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spikey

Beitrag von crifta »

Sin Fuffzga, die Reifen sin ah Fuffzga und der Rahmen is an Vierafuffzga. +:+,
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Spikey

Beitrag von vitag »

Geil, geil, geil - mein Diamant bekommt fürn richtigen Winter auch noch Spikes spendiert.
Benutzeravatar
KMC307
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2010, 18:25
Wohnort: Double D

Re: Spikey

Beitrag von KMC307 »

das perfekte winterrad.
[size=85][b]temporarily disabled[/b][/size]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Spikey

Beitrag von D »

Jau.. Da kann der Winter kommen... Und dann sieht es auch noch echt geil aus! -::-
+?.,
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Spikey

Beitrag von mik »

Wooooh, viel zu schade für den Winter. ,;,.
[
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Spikey

Beitrag von Fredo »

Fettes Teil, damit solltest du überall durchkommen.
Sieht dein Singlespeed nicht genauso aus?
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Spikey

Beitrag von Felt-Jäger »

Saugeiles Rad, gefällt mir tierisch gut! ,;,. -::-

...irgendwie so eine Art modernes abstraktes Schneetarn... +?., +?., +?., für den winter wirklich fast zu schade.


...ich glaub, ich muss mal auf dem Speicher nach meinem alten Minerva GT-Rahmen schauen...einfach toll, was du da draus gemacht hast!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spikey

Beitrag von crifta »

Danke Euch für die Blumen. -::,
Fredo hat geschrieben:Sieht dein Singlespeed nicht genauso aus?
Äh, joa, geht so, durch die unterschiedlichen Farben kann ich sie noch ganz gut auseinanderhalten. :mrgreen: :wink:
Aber urteile selbst:

Der Editor meint noch, das vermeintliche Singlespeed ist ein Sachs-Automatic-Doublespeeder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von crifta am 24.11.2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Spikey

Beitrag von Skulletor »

Also ich finde das, so als Schnee - und Eisfetzer richtig gelungen. -::- -::- -::-
Allerdings geht die Vorbau/Lenkerkombi mal garnicht, das sieht sehr merkwürdig aus. Sind das etwa Lenkerhörnchen...neeeee, sowas brauchst de doch nicht.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spikey

Beitrag von crifta »

Skulletor hat geschrieben:Sind das etwa Lenkerhörnchen...neeeee, sowas brauchst de doch nicht.
:oops: Na endlich beschwert sich einer über die Lenkerhörnchen, optisch muß ich Dir leider Recht geben, is halt für mich ne saubequeme Griffhaltung bei dieser Sitzposition und bei winterlichen Strassenverhältnissen ist Kontrolle alles. :(
Muß ich mal schauen, ob ich noch eine Lenker/Vorbau Kombi finde, die meinen funktionalen und Deinen ästhetischen Ansprüchen genügt. :mrgreen: :...,
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Spikey

Beitrag von MomoTheSheep »

oooh wie geil der Rahmen! das is ein ziemlich alter MTB Rahmen glaub ich, kommt bei 'Klunkerz' vor, war eine der neuen Rahmengeometrien als man vom Cruiserrahmen weg is - coole Sache!
Super Farbkombi, sieht insgesamt nach Spaß aus +?.,
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Spikey

Beitrag von FahrradFreak »

Cooles Winterrad Crifta -::-
Spikes bin ich auch schon den ein oder anderen Winter gefahren und mit der Kontrolle haste ja mal so was von Recht (will gar nicht an die Kunden denken, die mir immer wieder von ihren Stürzen bei Schnee und Eis erzählen...)
Was machste denn mit Licht bei dieser dusteren Jahreszeit, weil es ja immer noch diese komischen Verkehrsteilnehmer auf vier Rädern gibt die uns unbedingt sehen wollen -.;
However: Nur die Harten... -> Keep on -**.
und noch mal Respekt für den cleanen Aufbau ;!:
@Momo: RahmenDesign nannte sich bei GT TripleTriangle und war als Hardtail-MTB lange das Maß der Dinge bei diesem Hersteller <- Das Modell Zaskar ist neulich wieder aufgelegt worden :wink:

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Spikey

Beitrag von Reiner »

uhhh wie geil.
Ich überlege auch stark mir Spikes zu holen. Wie ist den das Fahrverhalten auf trockener schneefreier Straße?
Ich denke da besonders an Kurvengrip? Bremsen?
Antworten