Hawk Supreme - Ein Cruiser auf Umwegen...

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Hawk Supreme - Ein Cruiser auf Umwegen...

Beitrag von Tiborange »

Hiho,

da ich auch bei solchem Wetter mit dem Fahrrad in die Uni (und Ziggies holen) fahre, und der Mauersegler mit den Crazy Bobs nicht so richtig wollte... hab ich mich vorhin mal kurz runter in den Keller begeben und meinen Hawk Supreme zur Winterschlurre umgebaut... angeblich fällt das Rad ja unter die Cruiser zumindest laut HAWK... hat auch anleihen von einem... ich find trotzdem das es besser hier passt als bei den Cruisern...

Als erstes mußte jetzt für den Winter erstaml der schwere Frontträger weichen... und der doch unpassende Sattel (war ein Atlas Hammock)... drauf kam der billigste Selle Royal der noch im Keller rumlag... die Pedale rutschten leider immer rum drum wurden auch die entfernt und gegeb die guten Rattraps von Weber getauscht.... der große MoonbarApehanger Mix von Lenker wanderte auch erst mal in die Kiste... und ein schöner Nürnberger wurde umgedreht montiert... die Riser hab ich noch dran gelassen, die Konstellation stellte sich aber als so unpraktisch raus... das der Morgen auch ab kommt ( ist hoffentlich eine 5 MInuten Aktion) .. hier gehts jetzt mal nur um Praktisch nicht um schick... obwohl einwenig schick darfs ja sein...

Die Reifen waren der eigentliche Grund für den schneller ungeplanten Umbau... zu ersten mal seit dem ich das Rad habe war ich nämlich mit den Reifen (Schwalbe Fast Fred Light) zufrieden... auf normalen Aspahlt im Sommer wars eher ne Holpertour.. jetzt im Winter hatte ich aber geilen Grip!... vielleicht wandert mein bestellter Nookian ja auf das Rad... und nicht auf den Mauersegler... -**.

noch im Frühjahr.... (aber ein anderen Lenker... jetzt war ein Felt Dakota drauf)
Bild

jetzt im Winter (nicht schön aber es fährt gut)
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Tiborange am 18.11.2011, 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hawk Supreme wird zur Winterschlurre...

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
Sieht als Winterradl doch schon mal gut aus +?.,
Riser würd ich auch wegmachen :...,
Kriegt der noch ne "Rostbehandlung"?
oder soll das SchwarzWeiß-Konzept nach dem Winter durch "rostrot" erweitert werden +-+. ?

Erstmal Respekt für den Umbau des Radls und viel Spass damit beim -**. im Schnee +?.,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme wird zur Winterschlurre...

Beitrag von Tiborange »

Der Lenker ist verchromt.. und das sehr hart... das sollte bis ins Frühjahr reichen... ale anderen Teile werden einfach im Keller immer schön geölt und vom Salz befreit... die Zeit nehm ich mir nach jedem Tag wo ich fuhr...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme wird zur Winterschlurre...

Beitrag von Tiborange »

Verfi... Schei....

Da gibts doch plötzlich beim Fahren ein Metallisches "KNACK KNACK SCHLURF" Geräusch und man hat den Lenker in der Hand... ICH HASSE ALU VORBAUTEN... Hat sich doch einfach mal die Lenkerklemmschraube am Vorbau verabschiedet mitten beim Fahren ohne größere Belastung... zum Glück bin ich nicht hingesegelt das Gewinde hats komplett rausgerissen... ::,+

... also ab nachhause und das Gewinde (ehemals M6) durch ein größeres M8 ersetzt... Fleisch war bei dem Vorbau von Hawk (vermutlich ein China NoName Teil ... zumindest steht nix drauf wer der Hersteller ist!) mehr als genug dran...

...so langsam zweifle ich ein wenig an dem Rad... vielleicht hab ich aber auch einfach nur Pech gehabt...zumindest der Rahmen macht ne gute Figur, Tretlager (eingepreßtes NoName), Kurbelgarnitur (TruVativ) und Bremsen (TruVativ) mußte ich ja schon tauschen +-. ... mal sehen was nächstes Jahr noch am Bike original Erstausstattung ist...

... bei der Gelegenheit hab ich gleich wieder den Felt Dakota Lenker montiert...der Nürnberger hat mit dem Vorbau nicht zusammen gepasst... das Lenkferhalten war zu direkt, denn durch die Kröpfung des Lenkers und den 120mm Vorbau hatte ich die Hände auf ca. 2cm Vorbau Länge... gekürzt :wink:

... jetzt ists wieder Winterschlurrig... -**.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme wird zur Winterschlurre...

Beitrag von Peter Pain »

wieso ist dein lager verpresst? bei meinen hawks ist das ein ganz normales bsa lager zum schrauben. ansosnten haste glaube ich pech gehabt. aber so ist das mit den günstigen anbauteilen. ich hatte mit meinen laufräder am duncon pech ansosnten alles super..
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme wird zur Winterschlurre...

Beitrag von Tiborange »

das alte war gepresst obwohl Gewinde dran war ( nie wieder gesehen...mein Rad war B-Ware und anscheinend das Lieblingsvorführrad des Ladens denn die ersten Bremsbeläge waren voll runter gebremst)... das neue ist geschraubtes BSA (ein preiswertes Shimano) geht aber gut...

war eben Brötchen holen...
Bild

Bild

Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hawk Supreme wird zur Winterschlurre...

Beitrag von renegade1972 »

ich find s cool...am besten gefällt s mir im urzustand auf m ersten bild
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme wird zur Winterschlurre...

Beitrag von Tiborange »

so wirds ja wieder im Frühjahr...nur kommen dann ein Paar Whitewalls drauf...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hawk Supreme wird zur Winterschlurre...

Beitrag von renegade1972 »

sehr fein da bin ich gespannt.... +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Hawk Supreme wird zur Winterschlurre...

Beitrag von Ive »

....und der schöne Transport-Träger?
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Hawk Supreme wird zur Winterschlurre...

Beitrag von Ive »

Hey Tibor. GUCK MAL HIER!!! Die sind doch der Wahnsinn die Teile. +?.,

Grüße -::,
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme wird zur Winterschlurre...

Beitrag von 6|_oo7 »

Ive hat geschrieben:Hey Tibor. GUCK MAL HIER!!! Die sind doch der Wahnsinn die Teile. +?.,

Grüße -::,
wollt ich auch drauf bieten, hab aba zur Zeit kein 9/16 :)

gibts bei Nashbar in den Staaten für 15$ z.Zt. :mrgreen:
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hawk Supreme wird zur Rennsemmel mit einem Grinsen...

Beitrag von Tiborange »

will mir nen Spaßrenner bauen...der Rahmen ist ja da... und auch die meisten Teile dafür...inklusive Radkappe :) ... also warum nicht... wenns total doof ist wirds halt zurück gebaut bis mir was Neues einfällt!

...falls jetzt der Einwand kommt der Rahmen sei zu schwer... ich wiege auch fast 100 Kilo... damachen die 500-750 Gramm am Rahmen den Kohl dann auch nicht mehr fett.... :)

Bild

...muß nur mal schmalere Reifen auf die Felgen ziehen... die Schwalbe Fast Freds sind eh nicht mein Ding...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Hawk Supreme wird zur Rennsemmel mit einem Grinsen...

Beitrag von creep »

Die 3D Skizze sieht echt Geil aus ,nur Schade das die SKizze mit der Realität nicht viel zu tuhen hat ,der Rahmen ist "in Natura" einfach viel viel kleiner ;!: ;!: ;!:

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Hawk Supreme wird zur Rennsemmel mit einem Grinsen...

Beitrag von Ive »

...ist der wircklich kleinerß Du hast doch sicher Maßstäblich gebaut, oder Tibor?
Antworten