Kleine Füße...

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Kleine Füße...

Beitrag von carlson »

`Konnte mal wieder meine Flossen nicht stillhalten und hab in der Bucht für schmales Geld einen Alu-Rahmen ersteigert. Ich hab schon desöfteren mit nem Klapprad geliebäugelt, bin aber der Meinung, daß ein kleines Rad leichter zu sein hat, als ein Großes. Nunja, irgendwie bin ich dann über diese Auktion gestolpert, und ich dachte, der passt. Ein Rahmen mit annähernd normaler Geometrie aber 20" Rädern :? . Potthäßlich, aber ne schöne Herausforderung...

Ich kann leider noch keine Bilder zeigen, da ich den Rahmen noch nicht hier hab. Meine Internet Nachforschungen (der Verkäufer wußte selbst nicht, was er da hat...) : Bild1

Dann hab hab ich ein bißchen mit Gimp rumgespielt. Was denkt Ihr? Weitere Vorschläge?

Ich tendiere wiedermal zum Transporter (Die Freiräume über den Rädern schreien danach)...

Die erste große Hürde ist allerdings die Suche nach einer passenden Gabel. Das Steuerrohr ist über 30 cm lang -.: : Wahrscheinlich scheitert das ganze Projekt bereits daran...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Kleine Füße...

Beitrag von FahrradFreak »

Moin carlson -::,

So potthässlich find ich den 20"- Rahmen nicht mal :wink: straight fork ist auch ok
Der Retroracer mit cremefarbenen Reifen und braunem Sattel/Lenkerband sieht doch schon wie ne brauchbare Aufbauvariante aus - würde allerdings Singlespeed oder ne Nabenschaltung verbauen (wer mag denn Kettenschaltungsgelurre -.; ), und statt Gepäckträger würd ich nen einrädrigen Anhänger bevorzugen :wink:

mach was draus :...,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Kleine Füße...

Beitrag von theviruz »

also ich finde möglichkeit 4 am sinvollsten, dann kannste ordentlich was mit ranpacken:D musste aber halt mal schauen ob und wie es möglichkeiten gibt, diese gepräckträger abnehmbar zu montieren. sonsthave fun, sowas hol ich mir auch noch, wird dann aber fxd aufgebaut :D
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Kleine Füße...

Beitrag von carlson »

FahrradFreak hat geschrieben:straight fork ist auch ok
Wenn ich jemals eine Gabel finde sollte, die in den Rahmen passt, wird zugeschnappt. Egal wie sie aussieht...
theviruz hat geschrieben:sowas hol ich mir auch noch, wird dann aber fxd aufgebaut :D
Dir dürften bestimmt auch diese Teile gut gefallen http://gear11.blogspot.com/2010/11/japa ... -2011.html ?! Dort hab ich für die Bilder auch das ein oder andere Teil geklaut.

Minivelos kannte ich noch nicht. `Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich nun cool oder total behämmert finden soll. Als Spielzeug sind sie auf jeden Fall viel zu teuer...

Naja, wenn es der Trend bis nach Deutschland schafft, dürfte sich zumindest mein "Gabelproblem" lösen...
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Füße...

Beitrag von Skulletor »

:roll: ...ähhhmm, schon recht hart, das Teil...kann ich irgendwie nix mit anfangen, und ich glaub da sind meine Füße auch etwas zu groß für... :roll:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Kleine Füße...

Beitrag von theviruz »

carlson hat geschrieben:
Dir dürften bestimmt auch diese Teile gut gefallen http://gear11.blogspot.com/2010/11/japa ... -2011.html ?! Dort hab ich für die Bilder auch das ein oder andere Teil geklaut.

Minivelos kannte ich noch nicht. `Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich nun cool oder total behämmert finden soll. Als Spielzeug sind sie auf jeden Fall viel zu teuer...

http://airwalkfixed.blogspot.com/2009/0 ... -bike.html

ich fand die teile auch recht attraktiv.

minivelos sind eigtl ganz spaßig, aber was die japanesen wieder damit anstellen ist auch ein wenig übertrieben. was ich mir halt immer denke: ich bin oft und gerne draussen, auch im urlaub.oder man ist unterwegs. nur zu freunden, die eben nicht so radverblödet sind, und man will trotzdem eins mitnehemen :D
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Kleine Füße...

Beitrag von carlson »

So langsam sammeln sich die Teile zusammen...
Morgen gibts vorrausichtlich ne passende Gabel und heute gabs den "Lastenträger". Den Träger find ziemlich geil, man beachte auch das integrierte Ratschen-Feststellsysthem +?., . `Muß jetzt nur mal schauen, wie ich den vernünftig fest bekomm...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Kleine Füße...

Beitrag von carlson »

Der aktuelle Klapprad - Hype hat mich dazu veranlaßt das Teil hier mal wieder rauszukramen.
Inzwischen hab ich eine Shimano 4-Gang Nabe mit Freilauf besorgt. Gebremst wird dann über Rollerbrake.
Für die oder den Gepäckträger muß ich mir jedoch immernoch eine Lösung einfallen lassen...
Es wär schon gut, die Teile schnell an- und abbauen zu können...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Kleine Füße...

Beitrag von Fredo »

Schönes Setup, gefällt mir sehr gut, kommt imho nah ans perfekte Stadtrad ran -::- .
Benutzeravatar
mic-64
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2011, 14:28
Wohnort: R. bei HH

Re: Kleine Füße...

Beitrag von mic-64 »

ist doch cool, den retro-racer find ich super

+?.,
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Kleine Füße...

Beitrag von der icke »

am geilsten finde ich das hinterrad.wie funtioniert das???mit elektromagnetischen feldern ??? -.;
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Kleine Füße...

Beitrag von carlson »

Tja, das mit den Speichen war nicht so einfach. `Bin letztendlich in einem BMX Laden fündig geworden...

Das Teil ist jetzt fahrbereit (größere Probefahrt steht allerdings noch aus). Die Bleche hab ich aufgrund des Scheißwetters mal eben schnell angeschraubt und finde sie garnicht mal sooo schlimm...
Die Gabel hab falschrum gedreht, das verkürzt den Radstand (um ca 1 cm... :wink: ) und verlängert den Nachlauf. Die Bremse wollte ich gern hinter der Gabel haben, um später etwas mehr Platz für einen rahmenfesten Frontträger zu schaffen. Der Sattel wird noch getauscht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Kleine Füße...

Beitrag von bigötzi »

ein sehr schönes bike
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Kleine Füße...

Beitrag von Fickfacker »

carlson hat geschrieben:Bild
Ja cool! Da nun noch den gelben Front-Gepäckträger anpassen,
dann sind's an sich nur noch Kleinigkeiten. Anschließend
vll. noch ein hübsches Farb-Konzept - fertig ist die Laube, wa!?

:...,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Antworten