Bau/Umbau zum Hobbit

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Bau/Umbau zum Hobbit

Beitrag von Huck »

Habe erst vorletzte Woche das Rädchen meiner Frau umgebaut. Eigentlich hat sie mit Fahrrädern ja nicht viel am Hut, nur auf Farben reagiert sie, deswegen auch das schöne Himmelblau. Im Prinzip ist's ja nur so eine 0815-Schnalze, wollte es einfach nur ein wenig verschönern, damit sie lieber aufs Bike steigt. Kostenfaktor spielte natürlich auch eine Rolle. Also anbei ein paar Bilder.

Sommerwerkstatt
Bild

Ausbaustufe1 bereits mit Cruiserlenker
Bild

Übliches Umbaumaterial
Bild

Umbaustufe2
Bild

Stufe3
Bild

Bild

Folgen werden noch Batteriebeleuchtung und, eigentlich nix, reicht doch. Und vor allen Dingen, ihr gefällt der Hobbit. Nächste Woche sollte es dann fertig sein. Fotos folgen.
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Bau/Umbau zum Hobbit

Beitrag von renegade1972 »

kommt schon ganz gut....mach doch noch so paar hibiskusblüten aufkleber drauf....gibts bei ebay schon für n gaaaaaanz schmelen taler...oder fragst hier den don joki ob der dir welche macht für ne kleine spende.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Bau/Umbau zum Hobbit

Beitrag von Huck »

Ja Hibiskus wär ne Idee, vielleicht mach ich auch noch mal Klarlack drauf und streu so Glitzerzeugs drauf, mal schaun was es so gibt.
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Bau/Umbau zum Hobbit

Beitrag von vitag »

Kommt schon sehr geil.
Warum denn Batteriebeleuchtung? Ich fände hier ne fest installierte und mit Nabendynamo befeuerte "Retrobeleuchtung" deutlich schöner.
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Bau/Umbau zum Hobbit

Beitrag von Fredo »

Vorher-Nachher ist mal sehr überzeugend -::- , warum die eigenartige Schaltzugverlegung?
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Bau/Umbau zum Hobbit

Beitrag von Huck »

Schaltzug hängt nur lose dran, ist auch noch keine Kette drauf. Und, lass mich überreden, mach ne dynamobeleuchtung dran.
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Bau/Umbau zum Hobbit

Beitrag von Crank!Basti »

coole Nummer! Erinnert mich an die Aktion mit dem alten MTB meiner Süßen:

vorher:

Bild

nachher:

Bild
Bild
Bild

inzwischen mit silberner Kurbel, weißen GEAX Reifen und Trommelbremsen rundum.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Bau/Umbau zum Hobbit

Beitrag von Huck »

Jo, das Rad hat jetzt auf alle Fälle "Style".
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Bau/Umbau zum Hobbit

Beitrag von 182 Grad »

Ist doch immer wieder schön zu sehen, was man mit einfachen Mitteln und nem kleinen Budget so alles aus nem Baumarktbike rausholen kann.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
taobyebye
Beiträge: 84
Registriert: 09.03.2011, 13:40

Re: Bau/Umbau zum Hobbit

Beitrag von taobyebye »

Cool!

Aus einfach, einfach gut machen! -::-

Habe auch ein Projekt mit Hellblau im Schuppen!

Dyno Glide Deluxe! Aber Frau wünscht sich Metalliclackierung! So wie´s Original!

:(
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Bau/Umbau zum Hobbit

Beitrag von Huck »

Hobbit endlich fertig, bis auf die Hibiskusblüten.........
Bild
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bau/Umbau zum Hobbit

Beitrag von FahrradFreak »

Wunderbar -::,
großen ,;,. vor der Arbeit
und das Radl sieht wirklich +?., aus (btw. Stvo find ich immer gut)

Ich wünsch ihr viel Spass beim -**. mit dem Hobbit

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Antworten