20 Zoll Daily

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

20 Zoll Daily

Beitrag von Grobian »

Vor einiger Zeit hab ich mal ein 20Zoll Kinderrad von einem Kollegen geschenkt bekommen, da seiner rausgewachsen war. Da dieses richtig Kacke aussah wollte es mein "Großer" natürlich nicht fahren. Nachdem ich aber für den "kleinen" anfing ein Rad zu schustern konnt ich meinen Großen natürlich nich außen vor lassen. Hier die Ausgangsbasis:

Bild

Der Hammer, ich weiß.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits Dynamo, Lampen, Gepäcktrager und Schutzbleche entfernt. Danach zeigte ich ihm Bilder von Fixies, Dailys, Singlespeedern und Rennrädern wo er sich das Design raussuchen durfte. Dann gings in der Baumark wo er sich (natürlich) für die Farbe Blau entschied. Nachdem ich das ganze sinnlose Zeug wie Cantisockel etc. entfernte wurde geschliffen und das cremeweis lackiert

Bild

Nach dem trocknen, abkleben und schleifen kam das Blau drauf. Damit er sich mehr auf das Rad freut und Sun Valley nicht wirklich der Burner ist, entschied ich mich ihm seinen Namen aufzukleben. Danach Klarlack und freu :mrgreen:


Bild

Danach noch die Felgen schwarz lackiert, einen Rennradvorbau, einen gekürzten Mountainbikelenker und paar schicke Pedalen drann, alles in schwarz, klar. Bilder hab ich leider, vom kompletten Bike, noch keine gemacht :oops: . Das hol ich aber bald noch nach.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: 20 Zoll Daily

Beitrag von 182 Grad »

Yeah! Das sieht schonmal alles sehr gut aus! Wenn sich das rumspricht, musst du bestimmt bald noch mehr Kinderräder bauen... :wink:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: 20 Zoll Daily

Beitrag von DarkHamster »

Sieht bis jetzt echt gut aus ... aber sagmal, haste etwa einmal "Lorezno" geschrieben?! +-+.

€dith sagt: Verdammt, es ist einfach zu spät. Der Winkel hat mich irritiert :oops:
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: 20 Zoll Daily

Beitrag von vitag »

damit war doch Dein Sohnemann auf der Veloshow - sehr geil geworden - hab mich die ganze Zeit gefragt was das fürn geiles Retro Kinderradel ist
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: 20 Zoll Daily

Beitrag von schmolleck1277 »

Rockt!! -::- -::- +?., +?.,
Bild
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: 20 Zoll Daily

Beitrag von Grobian »

Ach manno, -.: warum muß den immer alles "zur Zeit nicht lieferbar" sein +:( . Eigentlich wollt ich ja erst Bilder vom kompletten Bike wieder einstellen, da das aber erstmal nicht klappt hab ich heut schonmal paar Bilder geschossen.

BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
vitag hat geschrieben:damit war doch Dein Sohnemann auf der Veloshow - sehr geil geworden - hab mich die ganze Zeit gefragt was das fürn geiles Retro Kinderradel ist
Jepp das isses, leider mußten wir bei der Veloshow eher abbrechen da ihm die Hände wehtaten ( der Vorbau war wohl zu tief :roll: :oops:)

Danke an alle fürs Lob +?.;
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: 20 Zoll Daily

Beitrag von schrammi »

saugeil! perfekt gemacht!!!! Toll! -::-
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: 20 Zoll Daily

Beitrag von Besengte Sau »

Schöne Griffe drauf, und die Reifen mal in eine Richtung (Laufrichtung?) bringen.....kleine Lampen, und fertisch

Edit: und den Sattelkloben nach oben drehen, so dasser dichter unterm Sattel steht...sieht dann nicht so aufgesetzt aus

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: 20 Zoll Daily

Beitrag von Grobian »

Besengte Sau hat geschrieben:Schöne Griffe drauf,

Edit: und den Sattelkloben nach oben drehen, so dasser dichter unterm Sattel steht...sieht dann nicht so aufgesetzt aus

.;. .;.
...genau auf die Teile warte ich ja -.:
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: 20 Zoll Daily

Beitrag von PitzPalü »

Schaut zum anbeissen aus das Teil! Die Farbkombi ist echt lecker.

Aber ne Bremse kommt hoffentlich noch...
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: 20 Zoll Daily

Beitrag von creep »

Das Teil ist wirklich SEXYYYY geworden .;. +?.,

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 20 Zoll Daily

Beitrag von Skulletor »

Ich wollte ja schon mal damit fahren, aber Lori lässt mich nicht. -.:
Naja was solls, muss ich es eben anklotzen :shock: :shock: :shock: jo, immer noch geil wie Hubatz.
+?., ,;,. +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten