Klappi One

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Klappi One

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here bei "Moderne Zeiten" -::,
Das unten abgebildete rote "Record"-Klappi war tatsächlich so Ende der 60ger Jahre des vorigen Jahrhunderts mein Radl No.1, wahrscheinlich günstige BaumarktQualität (aber was willste anstelle meiner Eltern bei vier Kindern machen +?.; ),
mann ist das lange her -.; und trotzdem hat´s keine MUFFEN, ich glaube die wenigsten Klappis hatten welche :?

aber: jetzt kommt´s, Dat Dingen hat ne DUOMATIC und ich bin damit teilweise auch weite Strecken gefahren, auch den abuse mit Springen über Bodenwellen hat es klaglos mitgemacht.

Der jetzige Zustand resultiert daraus, dass meine Schrauberleidenschaft auch vor diesem Rädchen nicht haltgemacht hat und so einige Teile "entnommen" wurden für andere "Projekte".

So nen richtigen Plan (ausser dem, es hierher zu schaffen :wink: ) hab ich noch nicht wirklich -> wird sich aber, wie ich mich kenne entwickeln! "Karle" meinte doch, ich sollte einen "Erstes Fahrrad-Schrein" installieren und alles so lassen wie es ist (mit zeitgenössischen Kenwood-, MarlboroRacingTeam und BilsteinStoßdämpfer-Stickern)
aber eigentlich will ich´s fahren und dann wären 20" BigApple erste Wahl und alles ab, was keine Miete zahlt ;;.
I don´t know

gruß bernd
p.s.: sry für die schlechte Bildquali, knipse immo nur mit dem Handy :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 11.08.2021, 00:06, insgesamt 7-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Fahrrad

Beitrag von Crank!Basti »

tja, restaurieren oder was lustiges draus basteln?!

Hab mal so'nen Umbau von 'nem Klappi gesehen: mit 'nem LRS vom Liegerad (Hochflanschfelgen und ultradünne Reifen), Campa-Kurbel, 52er KB, Rennlenker und Rennsattel - mehr nich ... ich glaube, fixed war's auch noch. Sah witzich aus und war sicher auch witzich zu fahren. Die Augen der Lycra-Schwucken möcht ich sehen, wenn man sie auf'nem Renn-Klappi versägt. :)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mein erstes Fahrrad

Beitrag von FahrradFreak »

Danke Basti für deinen comment -::,
Das mit dem Mithalten mit anderen Radlern und dann gegenenfalls überholen mach ich manchmal mit meinem BromptonFalter (3gang SA), aber ultradünne Reifen kommen hier in Kassel einfach nicht so gut (Straba, Kopf-und Borsdstein)
Es ist ein bißchen weitergegangen, u.a. auch, weil "the first klappi" demnächst im Urlaub eingesetzt werden soll:
Also hab ich in meinem jetzigen Fahrradshop ein paar neue Puschen und Schläuche besorgt (zus. um die 30 Takken) und hab ein rolling Chasis gebastelt und
mann<- das war ne Reise in die Vergangenheit , da wieder draufzusitzen und das "duomatic"-Schaltgefühl zu genießen -::,
Schaut selbst!
gruß bernd .;+?
p.s. "Karle" meinte gestern beim Stammtisch, ich sollte es so und möglichst original lassen <- ich weiß noch nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Mein erstes Fahrrad

Beitrag von Nathan F. »

wirkt irgendwie mbx-ig. gepäckträger würd ich abmachen. sonst geiel
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Das erste Fahrrad = Klappi One

Beitrag von FahrradFreak »

@Nathan: Fährt sich auch so (dreht auf nem Bierdeckel) :wink:
Reifen sind von eighty/eight
Gebäckträger weiß ich noch nicht ;;.
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Das erste Fahrrad = Klappi One

Beitrag von FahrradFreak »

Wahrscheinlich wird das Velo genauso gelassen -.;
(Es wird nur eine zeitgenössische VR-Felgenbremse geben :mrgreen: +?.; -::, )
Zumal meine Holde und ich kürzlich ne KlappiTour gemacht haben (natürlich mit Steigungsstrecken) und wir haben das jetzige Aussehen und Fahrverhalten für "GUT" befunden
und das Klickern sowohl der Duomatic als auch der SA 3 Speed im Brompton war eine Symphonie in meinen Ohren ;!:
gruß bernd -::,
p.s.: Wie ist das mit den Rädern hier <- man wird nie fertich damit -.; , also falls noch wer den ultimativen DesignVorschlag für dieses Klappi abgeben möchte -> ich sammle .::;
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das erste Fahrrad = Klappi One

Beitrag von renner »

gepäckträger drauflassen, damit du auch mal nen 11er-kasten transportieren kannst :)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Das erste Fahrrad = Klappi One

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Wieder mal was Neues vom Klappi One:
Wie oben schon erwähnt sollte das kleine Rote mit auf die Urlaubsreise und eben diese (1 Woche Dresden) mit Bravour bewältigt, will sagen:
Falten, Transport, Fahren -> alles funktioniert mach super viel Laune.
gruß bernd
p.s.: Bilder folgen in Kürze...
pps: Gepäckträger ist natürlich noch drauf, obwohl er noch nicht benutzt wurde :mrgreen:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mein erstes Fahrrad = Klappi One

Beitrag von FahrradFreak »

-::,
So jetzt die versprochenen Bilder!
- Klappi One war mit in Dresden und begleitete mein Brompton-Faltrad
Es war herrlich bequem, schnell und agil
- Neulich bei Heidelberg mit seinem guten Kumpel "Karles" Muffi
Was haben die beiden im Zug gekuschelt :)
gruß bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Fahrrad = Klappi One

Beitrag von vitag »

schöne verchromte oder hochglanzpolierte Schutzbleche fänd ich sehr geil, ich persönlich würde das Radel komplett neu aufbauen, den Lack richtig derbs polieren, Felgen etc. polieren, nen verchromten Kettenschutz anbauen usw. -.;


LG Ulli
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Klappi-One

Beitrag von FahrradFreak »

Hallo here -::,
Mein erstes Klappi war mal wieder mit mir unterwegs und natürlich auch mit dem Brompton, das meine Frau fuhr, im sonnigen Kraichgauer Hügelland (musste mal 4 Tage Urlaub machen und da ist diese Landschaft das Richtige, um die Seele baumeln und die Räder rollen zu lassen)
-> Der Begriff "RadWandern" bekam für uns ne neue Bedeutung -> Steilstrecken wurden geschoben :wink:
Hat trotzdem super viel Spass gemacht +?.,
gruß bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Klappi-One

Beitrag von Fickfacker »

Das ist doch knuffig geworden. Gefällt mir. 8)
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Klappi-One

Beitrag von bigötzi »

schönes rad ohne schnickschnack
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Klappi-One

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Ich pack den Thread mal wieder aus, weil ich keinen neuen aufmachen will :wink:
aber das KlappiOne hat seit gestern nen Zwilling gekriegt:

Hab auf nem Sperrmüllhaufen ein rotes Klappi mit ner Shimano SSP Nabe gefunden
und natürlich vor´m Schrotti gerettet 8) , jetzt muss ich doch wieder in neue 20"Reifen
investieren, weil ja auch mein erstes Klappi seine Reifen an des ZerlegeKlappi verloren
hat.
Ausserdem schwebt mir ein Bonanzamäßiger Aufbau mit Banane und DoBrü oder
Springergabel vor (muss ich mal meinen alten Meister anhauen, ob er noch Teile hat ;;. )

Schau mer mal...
achso: ja und Bilder reich ich nach :wink:

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Klappi-One kriegt nen Zwilling

Beitrag von FahrradFreak »

und hier die versprochenen Bilder :wink:
gruß bernd -::,
btw: die Crazy Bobs passen wohl nur an das Klappi One(letztes Bild)
edit: den Zwilling hat ein befreundeter Mitarbeiter übernommen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 11.08.2021, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Antworten