OTTO - die Rennsau goes Formula Intra

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

OTTO - die Rennsau goes Formula Intra

Beitrag von DeadBolt89 »

Ich hab seit heute ein neues Pferd im Stall.

Es ist ein reinrassiges schwarzes Pony aus CroMo-Rohren. Rennen tut das Pferdchen auf 24" Maxxis Holy Roller und auf Trab wird es durch 2 Gänge, aber keine Naben- oder Kettenschaltung gebracht. In die Schranken gewiesen wird es durch je eine Avid BB7 vorn und hinten.

Jetzt dürft ihr gern raten um was für ein Rad es sich handelt. -.;
Fotos hab ich noch keine gemacht. ,,;.
Zuletzt geändert von DeadBolt89 am 13.04.2014, 11:45, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: A Pony named OTTO

Beitrag von Crank!Basti »

nich wirklich - oder?! Du hast'n OTTO? - wenn dem so ist, sei Dir mein Neid bis in alle Ewigkeit gewiss (oder zumindest solang, bis ich auch einen habe). ;-)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: A Pony named OTTO

Beitrag von DeadBolt89 »

Doch wirklich. :mrgreen:
Ist aber kein neuer, ist n Vorführrad, was die Woche aus London zurück gekommen ist.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: A Pony named OTTO

Beitrag von Crank!Basti »

is doch scheissegal, ob neu oder nich - OTTOs sind 'n Traum! Wenn die Dinger nich so derbe teuer wären, würd' hier auch schon einer stehen (in Guv'Nor-Optik) ;-)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: A Pony named OTTO

Beitrag von DeadBolt89 »

Wenn ich dir den Preis nennen würde, würdest du mich erschlagen. :mrgreen:
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: A Pony named OTTO

Beitrag von creep »

Glückwünsche ,da haste Dir wirklich was "Solides" :mrgreen: an Land gezogen ,das RetroVXXXSetup -.; ist aber auchnicht von schlechten Eltern ,würde das Teil auch wieder Urbanmäßig Aufbauen .;.
"Ich will Bilder" :mrgreen: +-+.

LG Chris -::,
Zuletzt geändert von creep am 22.12.2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: A Pony named OTTO

Beitrag von Crank!Basti »

DeadBolt89 hat geschrieben:Wenn ich dir den Preis nennen würde, würdest du mich erschlagen. :mrgreen:
dann lass' es besser. ;-)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: A Pony named OTTO

Beitrag von 182 Grad »

Oh, isses also schon da!? Gratulation! Dann aber mal schnel her, mit den Bildern! :mrgreen:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: A Pony named OTTO

Beitrag von el M »

Och du Glückspilz!!! Mein Neid haste!!! Das istn echt geiles Gefährt aus Franks Schmiede!
Ich muss das bei Gelegenheit mal probefahren, denn die Fahrbarkeit der Schlumpfschaltung interessiert mich schon ein wenig.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: A Pony named OTTO

Beitrag von DeadBolt89 »

@ elM: die Schaltung funktioniert wunderbar. Beim OTTO ist es ein untersetzter Berggang und n Normalgang und die lassen sich mit dem Versenkick ganz leicht wechseln.

Allerdings hat Schaltung aber auch ihren Preis. Die Schlumpf Speed-Drive kostet allein schon über 500€!!!

Bilder hab ich noch keine, die gibt's erst nach Weihnachten. Dafür hab ich schon "Umbauideen": grüne Halo twin-rails und grüne griffe sowie Pedale. Aber das hat erstmal noch zeit.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

A Pony named OTTO - Bilder!

Beitrag von DeadBolt89 »

Hier nun die versprochenen Bilder:
Bild
Bild
Bild


Details:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: A Pony named OTTO - Bilder!

Beitrag von 182 Grad »

Schönes Ding! Die fahren sich echt gut, die kleinen.
Dein Plan mit den grünen Anbauteilen klingt auch gut. Ich bin gespannt...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: A Pony named OTTO - Bilder!

Beitrag von der T »

Schaut nach großem Spaß aus ! +?.,
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: A Pony named OTTO - Bilder!

Beitrag von DeadBolt89 »

der T hat geschrieben:Schaut nach großem Spaß aus ! +?.,
Aber sowas von!
Gibt man dem Pony ordentlich die Sporen kann man beim Ampelstart schonmal unfreiwillig nen Wheelie hinlegen und durch die Schlumpf-Schaltung kommt man echt überall gut lang.

Das ist so ziemlich das geilste Rad was ich mir je zugelegt habe. +?.,

Jetzt heißt es nur erstmal wieder sparen für die grünen Anbauteile. :mrgreen:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: A Pony named OTTO - Bilder!

Beitrag von renegade1972 »

+-+. +-+. +-+. +-+. +-+. was zum geier is ne schlumpf schaltung
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten