Huffy, Urban Velo "der Rote Blitz" goes BMX, Schutzbleche?

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Huffy, Urban Velo "der Rote Blitz" goes BMX, Schutzbleche?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Habe in der Garage seit nun paar jahrchen nun ein Huffy stehen. Macht bitte mal Vorschläge: was würdet ihr daran Pimpen?
DSCN3519a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 12.04.2013, 19:40, insgesamt 4-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Huffy was nun?

Beitrag von Hatchet »

Alles raus was keine Miete zahlt, hinten Rücktritt- oder Freilaufnabe einspeichen. Bremsen würde ich dranlassen.
Den Lenker+Vorbau gegen Bmx- oder Riserlenker austauschen.

Farbe am besten knallbunt. 8)

Schutzbleche aufheben für schlechtes Wetter und den Winter.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Huffy was nun?

Beitrag von creep »

Ich würds Technisch i.O. bringen ,vielleicht ein paar farbige Akzente in Form von Pedalen und Griffen setzen und dann fahren fahren fahren ........................
Hübsches Teil ;!:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Huffy was nun?

Beitrag von brinkideluxe »

Bleche runter, schwarze Fat franks und schönere (Lock-)Griffe rauf und alles ordentlich aufpolieren. Das wäre ein schicker Stadtrenner! +?.,
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Huffy was nun? Gelb oder Orange?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ich habe 2 überlegungen für das Rad, da es ja made in USA ist: Farbe Gelb oder Orange?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Huffy was nun? Gelb oder Orange?

Beitrag von _Frank_ »

Wenn Dir das Rad hinterher gefallen soll, musst Du uns doch nicht fragen ... v.a. nicht bei eher ähnlichen Farben!? Oder willst Du es verkaufen und eine möglichst marketinggerechte Antwort bekommen: ich finde die Farbe Orange gut, das Rad aber nicht unbedingt ... 8)
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Huffy was nun? Gelb oder Orange?

Beitrag von m3m83r »

Sorry aber das ist leider der falsche Thread ... Dein Huffy ist ein MTB und kein Cruiser ...
Hier bist du besser auf gehoben!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Huffy was nun? Gelb oder Orange?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

m3m83r hat geschrieben:Sorry aber das ist leider der falsche Thread ... Dein Huffy ist ein MTB und kein Cruiser ...
Hier bist du besser auf gehoben!
Dann war doch erstmal ab was draus wird! Außerdem gibt es genug Curiser die keinen Geschwungen Rahmen haben oder eine Kettenschaltung besitzen. Außerden ist Huffy eine Cruisermarke! http://www.huffy.com/Default.aspx
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Huffy was nun? Gelb oder Orange?

Beitrag von _Frank_ »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Dann war doch erstmal ab was draus wird!
Wahrscheinlich wird es ein ähnlich ästhetisches Rad wie DIESES HIER - hast Du eigentlich mal Design studiert?
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Huffy was nun? Gelb oder Orange?

Beitrag von Pollercasi »

hmmm verkehrter Bereich ... glaube ich +-+.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Huffy was nun? Gelb oder Orange?

Beitrag von m3m83r »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
m3m83r hat geschrieben:Sorry aber das ist leider der falsche Thread ... Dein Huffy ist ein MTB und kein Cruiser ...
Hier bist du besser auf gehoben!
Dann war doch erstmal ab was draus wird! Außerdem gibt es genug Curiser die keinen Geschwungen Rahmen haben oder eine Kettenschaltung besitzen. Außerden ist Huffy eine Cruisermarke! http://www.huffy.com/Default.aspx
Ist schon richtig das es Cruiser mit Kettenschaltung gibt. Doch diese Eckigendinger sind keine Cruiser! Und wird auch nie einer werden (es sei denn du Schweißt ihn um!). Und Huffy stellt MTB´s her und dein Rahmen ist halt mal ein nur MTB ...

Admin´s bitte verschiebt den Thread in den "nicht Cruiser Bereich"!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
mcgyver2k
Beiträge: 149
Registriert: 01.04.2010, 23:17
Wohnort: Darmstadt

Re: Huffy was nun? Gelb oder Orange?

Beitrag von mcgyver2k »

Das ist ein Geländefahrrad, es auf Asphalt zu bewegen wäre Fahrradquälerei. Schutzbleche runter, ordentliche Stollenreifen mit Skinwall drauf, lachfarbene Koolstopbeläge gibts für die Bremse auch, evtl noch mal alle Züge erneuern und AB IN DEN WALD.

Huffy (bzw. Huffman) hat aber auch sehr geile Cruiser gebaut:
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Huffy was nun? Gelb oder Orange?

Beitrag von Ron_Devous »

achherrje, leute.. die diskussion hatten wir in sämtlichen varianten des darübererbrechens.

festgehalten haben wir folgendes: cruisertingeltangel an einen standardrahmen zu schrauben, macht noch lange keinen cruiser. kalkhoff hat auch schon geschwungene rahmen als cruiser verkauft, aber ein alu2000 gehört trotzdem nicht in die cruiserecke.

anders schaut es aus, wenn der rahmen als rohrspender herhält, um aus den rohren selber was neues zu braten.

im aktuellen fall scheint mir das aber (noch) nicht so zu sein, daher verschub in diesen bereich.
und wenn es sich denn anders entwickelt, machen wir das auch gerne rückgängig.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Huffy was nun? Gelb oder Orange?

Beitrag von Crank!Basti »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:was würdet ihr daran Pimpen?

1. Alles(!) abschrauben, den Rahmen von den Stickern befreien und aufpolieren
2. Alles Wichtige überholen (reinigen, fetten ...)
3. Schaltungen sind überbewertet -> weg damit
4. Doppelbrückengabel kürzen, in Rahmenfarbe lacken und einbauen
5. mal ausmessen, wie maximal fette Reifen auf 24" reinpassen
6. LRS in 24" mit Trommelbremsen (v&h) bauen und mit den unter 5. ausgemessenen Reifen beziehen.
7. Sattel, Griffe und Pedalen in einer schicken (zur Rahmenfarbe passenden) Farbe wählen
8. alles wieder zusammenbauen
9. Bier aufmachen und das Werk bestaunen
10. Fahren, fahren, fahren ....

8)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Huffy was nun? Gelb oder Orange?

Beitrag von _Frank_ »

mcgyver2k hat geschrieben:Das ist ein Geländefahrrad, es auf Asphalt zu bewegen wäre Fahrradquälerei. Schutzbleche runter, ordentliche Stollenreifen mit Skinwall drauf, lachfarbene Koolstopbeläge gibts für die Bremse auch, evtl noch mal alle Züge erneuern und AB IN DEN WALD.
[/img]
Sorry, aber das ist auch kein echtes MTB: schau Dir mal die Bremsen oder die Gabel mit den gepressten Ausfallenden an - das ist wenn überhaupt eine MTB-Billigstkopie, die besser nicht in's Gelände sollte!?
Antworten