Rentner-Renner...nach der Frischzellenkur

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Rentner-Renner...nach der Frischzellenkur

Beitrag von crifta »

Eigentlich mag ich zum Schnellfahren auch eher Muffen, aber allein die Ausfallenden von diesem Rahmen fand ich so geil, daß ich ihn haben mußte. Da mir der erste Probeaufbau im Rennradstyle überhaupt nicht gefallen hat, ist daraus jetzt ein entspannter Racer mit BMX-Lenker und -Vorbau und Layback-Sattelstütze geworden. Dank der Duomatik macht es Spaß wie Sau und geht auch genauso ab -**.
Einzige Änderung wird demnächst noch die Colorierung der Felgen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von crifta am 13.10.2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Rentner-Renner

Beitrag von Pied »

hallo,

schönes bike, aber irgendwie stört mich der lenker.....
gruß pied
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Rentner-Renner

Beitrag von Sigurd »

wenn schon hoch dann lieber in diese Richtung... :...,
Bild
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Rentner-Renner

Beitrag von creep »

Mir gefällt das Teil auch ,sieht Gemütlich und Schnell zugleich aus ,der Rahmen hat mal Wunderhübsche Ausfaller "Sabber" :mrgreen:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Rentner-Renner

Beitrag von Daywalker70 »

Das rad ansich klasse +?., +?., ......aaaber der Lenker geht in meinen Augen gar net, aber muß dir gefallen.....bei mir wäre da schon was flaches rennmäßiges druff.....denke das ist aber meckern auf hohem Niveau.... :...,
gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Rentner-Renner

Beitrag von Crank!Basti »

ich finde den lenker garnich mal sooo schlimm - was mir optisch eher aufstößt, ist die Layback - irgendwie mag die sich nicht ins Gesamtbild fügen. Aber wenn sie für's entspannte fahren notwendig ist, geht's wohl nich anders.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Rentner-Renner

Beitrag von Felt-Jäger »

Ja, da geb ich dir recht.

Optisch wär eine "große" Layback oder selbstgebaute Stütze schöner, die erst direkt unter dem Sattel den zusätzlichen Weg nach hinten macht. Hier sieht es, weil der Rahmen halt keinerlei Rundung oder Schwung aufweist, so ein bisschen "abgeknickt" aus.

Aber die Ausfaller sind seeeeeehr lecker!!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rentner-Renner

Beitrag von crifta »

Felt-Jäger hat geschrieben:Optisch wär eine "große" Layback oder selbstgebaute Stütze schöner, die erst direkt unter dem Sattel den zusätzlichen Weg nach hinten macht.
Genau so eine hab ich vorn paar Tagen bekommen. Muß ich halt noch `entchromen`(im Rahmen meiner Möglichkeiten :oops: ) und schwarz lacken.
Der Lenker wird solang bleiben, bis der hier wieder lieferbar ist:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Rentner-Renner

Beitrag von bigötzi »

sehr schick
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rentner-Renner...zurück aus der Frischzellenkur

Beitrag von crifta »

So, die besagte Sattelstütze ist dran und die Felgen haben auch ihren Anstrich bekommen. Außerdem hab' ich noch eine Dreigang-Torpedo statt der Duomatic eingespeicht. Irgendwie macht mir das Duomatic-Fahren in der richtigen Rennrad-Sitzhaltung wesentlich mehr Spaß, also kommt diese Nabe in meine nächste Rennmuffe, die ich grad aufbaue.
Crank!Basti und Felt-Jäger haben absolut Recht gehabt mit ihrer Sattelstützen-Kritik, wirkt jetzt in meinen Augen viel ästhetischer .::; .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Rentner-Renner...nach der Frischzellenkur

Beitrag von FahrradFreak »

Moin -::,
Das ist ja mal ein geiles Radl geworden ,;,. +?., +?., +?.,

Sattelstütze kommt so viel besser und die Felgen :-P shocking, aber +?., :...,

Und der Rahmen ist eh ne Augenweide.

Viel Spass beim -**. damit, aber den haste ja wohl...

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Antworten