SnowTREK - die Winterschlampe

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: SnowTREK - die Winterschlampe

Beitrag von schmolleck1277 »

Smilinho hat geschrieben:Schade um das schöne Bike.
??? Wie ist das gemeint?
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: SnowTREK - die Winterschlampe

Beitrag von D »

Ich finds goil.. Wurschtel ja auch immer gern mit so 26er MTB Rahmen und sowas rum wenn sie die richtigen Ausfaller haben.. Siehe Gmork, WOmbat und zuletzt Bastard, den ich imme rnoch gern fahre.. Machen einfach SPaß solche Kisten.. ABer ginge da puschentechnisch nicht noch nen Tick mehr? Und vielleicht irgendwie noch die Dekore wechseln, die originalen find ich n büschn fad und n büschn 80er.. Noch irgendein finales i-Tüpfelchen
+?.,
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: SnowTREK - die Winterschlampe

Beitrag von Smilinho »

Ist zwar "nur" ein eher billiges Trek gewesen, aber keine schlechte Basis. Ich hatte das gleiche mal in Rot, aber keine Photos davon gemacht.

26" Reifen so dick wie möglich, am besten 2,2" Maxxis Holy Roller, 2,4" ist glaube ich zu breit.

Kettenschaltung behalten (altes DX-Schaltwerk oder so), nur ein 44er Kettenblatt vorne

High Riser Lenker 7cm Höhe

ne Gute V-Brake (Avid oder so)

Bremshebel Avid 5

Oder so ähnlich wie hier.
phpbb/viewtopic.php?p=481369#p481369

Die Torpedo mit den 28ern und die Bremse vorn finde ich ehrlich gesagt schrecklich, aber ist dein Bike.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: SnowTREK - die Winterschlampe

Beitrag von schmolleck1277 »

Smilinho hat geschrieben:Ist zwar "nur" ein eher billiges Trek gewesen, aber keine schlechte Basis. Ich hatte das gleiche mal in Rot, aber keine Photos davon gemacht.

26" Reifen so dick wie möglich, am besten 2,2" Maxxis Holy Roller, 2,4" ist glaube ich zu breit.

Kettenschaltung behalten (altes DX-Schaltwerk oder so), nur ein 44er Kettenblatt vorne

High Riser Lenker 7cm Höhe

ne Gute V-Brake (Avid oder so)

Bremshebel Avid 5

Oder so ähnlich wie hier.
phpbb/viewtopic.php?p=481369#p481369

Die Torpedo mit den 28ern und die Bremse vorn finde ich ehrlich gesagt schrecklich, aber ist dein Bike.
Joa, klingt nach nem Plan für ein anderes Bike.....nur nicht mehr dieses. Und ich muß gestehen, ich mag Kettenschaltung nicht so sonderlich, nicht an so einem Kurzstreckenteilchen. Weil mehr ist es nicht. Wenn ich einen Geländeradsport betreiben würde macht´s an solchen Rädern auch Sinn; genauso an Rennrädern.

Die Karre soll mich lediglich über den Winter und durch unsere übersichtliche Stadt bringen. Dafür ist ne geschlossene Schaltung ideal. Ich plane sogar noch eine kleine Gewichtserweiterung namens Schutzbleche. Ist bei nasser Straße und der für mich üblichen Reisegeschwindigkeit angebracht. Wenn ich so langsam fahren würde, dass nichts hochspritzt, dann kann ich auch laufen... :roll:

@D: größer geht nicht. Ich befürchte fast, dass vorne das Schutzblech nicht passen wird...so eng ist das da. -.:
Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: SnowTREK - die Winterschlampe

Beitrag von schmolleck1277 »

D hat geschrieben: Und vielleicht irgendwie noch die Dekore wechseln, die originalen find ich n büschn fad und n büschn 80er.. Noch irgendein finales i-Tüpfelchen
Sind übergelackt. Nicht mal eben lösbar. Aber ich dachte auch an sowas, gerade wegen Trek - SnowTREK.
Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: SnowTREK - die Winterschlampe

Beitrag von schmolleck1277 »

Da sich für den Winter jetzt nen Holländer angeboten hat und mir diese kleine Hüpftrete eh zu klein ist geht das SnowTREK weg.
Danke für Eure Beiträge.
Bild
Antworten