Greenized Inbred

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Greenized Inbred

Beitrag von Tiborange »

...nachdem ich im Winter sehr gerne (aber viel zu selten) mein Pugsley gefahren bin, und ich mich auf dicken Reifen unheimlich wohl fühle hab ich beschlossen für Ausfahren mit meiner Frau, die es hast das sich immer alle Welt nach dem Pugsley umdreht, mir ein zweites "Semi-Fat" Bike zusammen zu bauen...

Nach langer Suche gab es für mich nur zwei Alternativen... entweder das Surly 1x1 oder aber das On-One Inbred... beide Bikes vertragen sich gut mit sehr breiten (aber für Cruiser noch normale) Felgen und Reifen Kombinationen. Das Inbred gab es sowohl als 26"er Rahmen als auch als 29"er Rahmen... das 1x1 nur als 26"er... da der Laufradsatz schon bereit lag, bestehend aus Echo Urban Rims in 47mm und ein Satz Kenda Flames auf Lager war, viel die Wahl doch nicht so leicht... entschieden habe ich mich dann doch für das 29"er Inbred, einfach weil ich mir die Option offenhalten will mir vielleicht doch noch ein paar 622er Felgen reinzuhauen. Wer mich kennt weiß das ich nicht gerade der kleinste bin (1,92m und fast 100kg). So liebäugelte ich lange Zeit mit der 29"er Carbon Gabel von On-One, da diese keine Gewichtsbeschränkung hat... geworden ist es dann aber doch eine Federgabel, denn Sie war einfach mal ein Schnäppchen. Eine Suntour Raidon X1 29er Gabel sollte es denn dann sein. Im Augenblick ist sie auf 100mm getravelt geht aber auch mit Erlaubnis von Suntour bis 140mm (auch wenn ich das wohl nie brauche), dank Luftfederung und Magnesiom Stanchion sowie Alu Standrohren und Steuerrohr wiegt sie auch nur ca. 1800Gramm.

Die Größe die mri passen tut wäre dann mal wieder XL beim Rahmen...also nahm ich die Dimensionen von der On-Seite und baute per Bike CAD mal das Bike nach...
...eine Komponenteliste entstand nebenbei... und ganz langsam trudeln auch alle Teile ein... morgen soll zum Beispiel dann auch endlich der Rahmen eintreffen...

Bild

Bild

Bild

Bild

...keine Muffe, aber ein Single-Speeder, im Notfall kommt irgendwann eine Schaltungsnabe rein... aber bis dahin werd ich meine Waden stählen...

...bis morgen....
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Greenized Inbred

Beitrag von Tiborange »

Bild

Bild

... der Rest folgt nachher mal...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Greenized Inbred

Beitrag von vitag »

ach isser endlich angekommen, mach fertsch dit Dingens. Steuersatzeinpressdingens habsch Heeme.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Greenized Inbred

Beitrag von Tiborange »

Bild

Bild

...der Hinterbau wird ganz schön eng... aber das läßt sich leicht lösen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Greenized Inbred

Beitrag von 182 Grad »

Das Grün der Sattelstütze fetzt! Kommt das noch an anderen Teilen vor?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Greenized Inbred

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Grün fetzt immer ,;,. ich sehe da noch grüne Lagerschalen vom Steuersatz!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Greenized Inbred

Beitrag von Damianfromhell »

-.: in der farbe such ich speichennippel :cry:
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Greenized Inbred

Beitrag von Tiborange »

...allerdings bin ich mit dem Laufradsatz und seiner Passung gerade sehr unglücklich... das könnte aber auch an der Haftreibung des Hinterreifens liegen... :cry: :oops:
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Greenized Inbred

Beitrag von Ive »

+?., Sehr fein. +?.,

Wo, Wie, Was Haftreibung? Schleift was?
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Greenized Inbred

Beitrag von Corran »

Damianfromhell hat geschrieben:-.: in der farbe such ich speichennippel :cry:
grüne elox nippel gibts z.b. bei sm parts- hab ich grade welche verbaut
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Greenized Inbred

Beitrag von Tiborange »

naja... die Kettenstreben sind anders als die Sattelstreben S-förmig gebogen :? ... ihre schmalste Stelle sind bei 65mm Abstand... und genau dort hat der Reifen seine breiteste Stelle mit 69mm... .:.,

...in Fachjargon nennt man sowas "PLANUNGSFEHLER"... mit 2.35" passts...

also wird alles auf 29er umgebaut... naja wollte ich ja eh mal machen... bin ja ein "großer" Junge...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Greenized Inbred

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Tiborange hat geschrieben: ...also wird alles auf 29er umgebaut... naja wollte ich ja eh mal machen... bin ja ein "großer" Junge...
:..., :..., :...,
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Greenized Inbred

Beitrag von günter »

Tiborange hat geschrieben:naja... die Kettenstreben sind anders als die Sattelstreben S-förmig gebogen :? ... ihre schmalste Stelle sind bei 65mm Abstand... und genau dort hat der Reifen seine breiteste Stelle mit 69mm... .:.,

...in Fachjargon nennt man sowas "PLANUNGSFEHLER"... mit 2.35" passts...

also wird alles auf 29er umgebaut... naja wollte ich ja eh mal machen... bin ja ein "großer" Junge...
Schade.
Sieht mit 3" Reifen sehr gut aus.
Bild
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Greenized Inbred

Beitrag von MiWi »

Die grünen Komponenten find ich mal richtig lecker, insbesondere in der Kombination mit dem weiß.
+?.,
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Greenized Inbred

Beitrag von Damianfromhell »

Corran hat geschrieben:
Damianfromhell hat geschrieben:-.: in der farbe such ich speichennippel :cry:
grüne elox nippel gibts z.b. bei sm parts- hab ich grade welche verbaut

net in hellgrün :cry:
Antworten