Dodici Special Fixie und Cinelli Mash Bolt Thread

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Dodici Special Fixie und Cinelli Mash Bolt Thread

Beitrag von Corran »

Mein neues Spielzeug ist am Montag angekommen

Dodici Special Frame

Rennt richtig geil und wiegt nix
Sattelposition noch nicht optimal aber ein schönes Gerät
ImageUploadedByTapatalk1370605214.122721.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370605227.772425.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Corran am 13.09.2015, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Dodici Special Fixie

Beitrag von Daywalker70 »

Das ding sieht aus wie ne Bodenluftrakete...... +?., +?., +?., +?., geiler hobel....
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Dodici Special Fixie

Beitrag von Mebstar »

DÖSE!!!!! ÄHM BÖSE!!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Hackfresse

Re: Dodici Special Fixie

Beitrag von Hackfresse »

Sehr schönes Teil, gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Dodici Special Fixie

Beitrag von vitag »

Optisch sehr geil aber die Geo scheint nicht wirklich der Bringer zu sein, z.B. Sattelspitze ist hier hinter dem Tretlager was deutlich weniger Kraft aufs Pedal bringt.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Dodici Special Fixie

Beitrag von Corran »

mhm, ich glaub das täuscht etwas weil der rahmen geht ja vorne etwas runter und die dinger haben nen ganz guten ruf also kanns sooo schlecht nicht sein fährt sich auf jeden fall sehr angenehm und sportlich
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Dodici Special Fixie

Beitrag von Nathan F. »

sattelspitze ist fast immer hinter dem tretlager.
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Dodici Special Fixie

Beitrag von Makkkus »

meine 26er tri-machine hatte die sattelspitze noch vor dem tretlager. war dann irgendwann verboten -.:
da sich dodici an die 80mm vorgabe beim rohrquerschnitt gehalten hat werden sie wohl auch bei der sattelposition das alberne heft von der UCI auf dem schreibtisch gehabt haben. who knows.
auf anderen bildern wirkt der sattel jedenfalls nicht so weit hinten.
bei den cervelo rahmen z.b. wirkt die geo auch auf manchen fotos komplett daneben.

ich find´ das ding geil!
Horrido, Markus

Bild BildBild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Dodici Special Fixie

Beitrag von Corran »

so, nachdem ich massive Probleme mit knackender, langsam in den Rahmen rutschender Sattelstütze hatte hab ich jetzt ne klemme angechafft die sowohl rahmen als auch sattelstütze klemmt und hab nun endlich Ruhe- fährt sich richtig geil die Kiste.
Skidden klappt seitdem plötzlich ein hund an ner flexie leine auf dem radweg auftauchte auch -**.
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Dodici Special Fixie

Beitrag von Fredo »

Die Schriftzüge könnten ruhig noch einen Tick dezenter :lol: , aber ansonsten sieht das Teil richtig gut aus, schön zusammengestellt.
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Dodici Special Fixie

Beitrag von kOe »

Ich steh ja total auf diese gebogenen sattelrohre!!! Schicker ofen!!! Wie bist zufrieden mit den thick slicks???

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Dodici Special Fixie

Beitrag von Corran »

kOe hat geschrieben:Ich steh ja total auf diese gebogenen sattelrohre!!! Schicker ofen!!! Wie bist zufrieden mit den thick slicks???

Mfg
kOe
Ja, das gebogene Rohr war ein wichtiger entscheidungsfinder wobei du ja auch ein sehr schönes gerät fährst

kann bisher über die reifen nicht klagen war nicht ganz einfach die aufzuziehen und selbst mir wenig druck fühlen die sich ganz schön fest an - skidden ist mit andern reifen wohl einfach , haut inzwischen aber ganz gut hin
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Dodici Special Fixie

Beitrag von kOe »

Ich mag es auch wenn rennräder schön kompakt bauen , was mit nem gebogenem sitzrohr wohl noch mit am besten geht!!! Will mir meinen auch noch auf slider dropouts umlöten lassen!!

Ich bin zufrieden mit den reifen , was ich nich schon alles aus der lauffläche gezogen habe !! Gut pannensicher die teile!!!werd mir auch als nächstes die schwarzen holen die weissen sahen nur kurz weiss aus!!!
ImageUploadedByTapatalk1374513836.807718.jpg
Als sie neu waren!!!

Mfg
kOe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<MKM> Felt RustRod
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: AW: Dodici Special Fixie

Beitrag von Corran »

Hier gings auchmal weiter-nach längerer pause und nem cinelli mash als zweitfixie gabs dann mal neuen sattel, vorbau, lenker, Sattelklemme und ein hammer kettenblatt-neuer lrs ist auch in planung- lustig zu sehn wie die sattelstütze im laufe der Zeit immer höher gewandert ist :-)
Ansonsten gibts auch noch nen deda pista lenker mit cinelli mike giant lenkerband als wechsel setup-muss ich mal ein bild machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Dodici Special Fixie

Beitrag von kOe »

Nach wie vor geiler bock!!schicke teileauswahl !! Das kettenblatt geht richtig klar hatte ich auch in der auswahl für meinen!!Alles richtig gemacht!!was sind das für naben??

Was hast noch geplant??

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Antworten