Der Alfinist - ordentliche Fotos S. 2

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Der Alfinist - ordentliche Fotos S. 2

Beitrag von DeadBolt89 »

Wie schon angekündigt bekommt mein Ponyvelo einen großen Bruder zur Seite gestellt.

Es handelt sich um einen schneeweißen Langstreckenhengst, der mit einer 11-Gang-Alfine auf Trab gebracht wird. Gezügelt wird er wie auch der Otto mit guten Avid BB7 und für den nötigen Durchblick bei Dunkelheit wird der Alfine Nabendynamo mit der B&M LUXOS sorgen.

More to come...

Edit: Okay, dieses mal bin ich nicht so gemein und warte mit nem Bild... so wird das Stahlross aussehen (nur halt noch mit passendem weißem Gebäckträger)

Bild
Zuletzt geändert von DeadBolt89 am 11.11.2013, 21:20, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der Alfinist - coming soon

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schlicht +?., nur die Sattelstütze sollte auch weiß werden!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der Alfinist - coming soon

Beitrag von DeadBolt89 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Schlicht +?., nur die Sattelstütze sollte auch weiß werden!
Definitiv nicht! :wink: Die Sattelstütze bleibt dann so.

Ich mag es nicht wenn Räder komplett in nur 2 Farben gestaltet sind, für mich muss immer eine untergeordnete 3. Farbe (bzw. Verchromte/ polierte Teile) vorhanden sein.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der Alfinist - coming soon

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja, aber dann passt auch der Vorbau nicht, wie ist den der Lenker?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der Alfinist - coming soon

Beitrag von DeadBolt89 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Ja, aber dann passt auch der Vorbau nicht, wie ist den der Lenker?
Der Lenker ist poliert/verchromt.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der Alfinist - coming soon

Beitrag von DeadBolt89 »

Huh! Voraussichtlich in der 31. KW ist der Alfons fertig. +?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Der Alfinist - coming soon

Beitrag von 182 Grad »

OH! Wer hat, der kann! :wink:

Ich hoffe du hast diesen unsäglichen Baumarkt-Vorbau gegen was schickeres ausgetauscht. Das ist das einzige, was mich an allen Retrovelos stört. Macht irgendwie die ganze Linie kaputt...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der Alfinist - coming soon

Beitrag von DeadBolt89 »

182 Grad hat geschrieben:OH! Wer hat, der kann! :wink:

Ich hoffe du hast diesen unsäglichen Baumarkt-Vorbau gegen was schickeres ausgetauscht. Das ist das einzige, was mich an allen Retrovelos stört. Macht irgendwie die ganze Linie kaputt...
Noch hab ich gar nix. Auf Grund des Preises wird er vorerst so bleiben, aber mit der Zeit...
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der Alfinist - coming soon

Beitrag von DeadBolt89 »

Der Alfons kommt nun doch nicht so soon. -.:

Ich muss mich noch bis voraussichtlich nächste Woche gedulden.


Edit: Ich hab mal wieder Pech. Lieferwoche ist jetzt erst die 37. KW, aber da bin ich im Urlaub, also werd ich den Alfons wohl erst in der 38. KW in Händen halten. -.: .:.,
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der Alfinist - coming soon

Beitrag von DeadBolt89 »

DeadBolt89 hat geschrieben:Der Alfons kommt nun doch nicht so soon. -.:

Ich muss mich noch bis voraussichtlich nächste Woche gedulden.


Edit: Ich hab mal wieder Pech. Lieferwoche ist jetzt erst die 37. KW, aber da bin ich im Urlaub, also werd ich den Alfons wohl erst in der 38. KW in Händen halten. -.: .:.,
... und wieder Pech: Neue voraussichtliche Lieferwoche ist frühestens die 40. KW, sollte der Alfons nicht bis Freitag den 04.10. (Tag vor Dresden lässt Cruisen) fertig sein, werd ich die Bestellung wahrscheinlich stornieren.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Der Alfinist - coming soon

Beitrag von der T »

DeadBolt89 hat geschrieben:
DeadBolt89 hat geschrieben:Der Alfons kommt nun doch nicht so soon. -.:

Ich muss mich noch bis voraussichtlich nächste Woche gedulden.


Edit: Ich hab mal wieder Pech. Lieferwoche ist jetzt erst die 37. KW, aber da bin ich im Urlaub, also werd ich den Alfons wohl erst in der 38. KW in Händen halten. -.: .:.,
... und wieder Pech: Neue voraussichtliche Lieferwoche ist frühestens die 40. KW, sollte der Alfons nicht bis Freitag den 04.10. (Tag vor Dresden lässt Cruisen) fertig sein, werd ich die Bestellung wahrscheinlich stornieren.
Echt nervig! Dann lohnt sichs auch nicht mehr, schließlich wollte ich den in Dresden begutachten können :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
blackrider
Beiträge: 27
Registriert: 02.08.2013, 19:19
Wohnort: munich city, glasscherbenviertel

Re: Der Alfinist - coming irgendwann -.-

Beitrag von blackrider »

ist das jetzt was fertig gekauftes oder was selbergebautes? gefällt mir eigentlich ganz gut. nur weiß wär absolut nicht meins, aber die geschmäcker sind halt verschieden... :wink:
i wasn`t born with a silverspoon in my mouth, but with a greasy wrench in my hand
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der Alfinist - coming irgendwann -.-

Beitrag von DeadBolt89 »

blackrider hat geschrieben:ist das jetzt was fertig gekauftes oder was selbergebautes? gefällt mir eigentlich ganz gut. nur weiß wär absolut nicht meins, aber die geschmäcker sind halt verschieden... :wink:
Wie meinst du das? Ich hab das Rad so wie auf dem Foto (bloß inkl. schönem Gebäckträger) bestellt.

Bei der Farbe hatte ich zwischen schwarz (zu unauffällig), rot (hat nicht gepasst), grau und weiß geschwankt.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Der Alfinist - coming soon

Beitrag von DeadBolt89 »

der T hat geschrieben:
DeadBolt89 hat geschrieben:
DeadBolt89 hat geschrieben:Der Alfons kommt nun doch nicht so soon. -.:

Ich muss mich noch bis voraussichtlich nächste Woche gedulden.


Edit: Ich hab mal wieder Pech. Lieferwoche ist jetzt erst die 37. KW, aber da bin ich im Urlaub, also werd ich den Alfons wohl erst in der 38. KW in Händen halten. -.: .:.,
... und wieder Pech: Neue voraussichtliche Lieferwoche ist frühestens die 40. KW, sollte der Alfons nicht bis Freitag den 04.10. (Tag vor Dresden lässt Cruisen) fertig sein, werd ich die Bestellung wahrscheinlich stornieren.
Echt nervig! Dann lohnt sichs auch nicht mehr, schließlich wollte ich den in Dresden begutachten können :mrgreen:
Ist jetzt egal wann er fertig wird. Ich kann so oder so nicht nach Dresden. Hab an dem Tag Weiterbildungsseminar.
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: Der Alfinist - coming irgendwann -.-

Beitrag von munich1168 »

Servus !
3 Monate Lieferzeit ist schon heftig. Kommen die mit den Bestellungen nicht hinterher? Und das bei einem Rad für 2000.- Euro. Handarbeit schön und gut, aber....
Antworten