Rocky Mountain "The Edge"

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Rocky Mountain "The Edge"

Beitragvon renner » 13.03.2014, 16:32

jaaaaaa nun doch endlich mal ein bildchen vom heißen heizeisen.

Das ist ein Rocky Mountain The Edge von 1995, auch wenn im Katalog von damals der Hinterbau ne andere Farbe hat.
Ich habs für schmales Geld als Rahmen-Gabel-Set mit Bremsen und Sattelstütze bekommen. Dann hings an der Wand, musste ja die Teile zusammensuchen.
Bis auf den Sattel und die Felgen ist es so, wie es vom Band lief damals - jedenfalls fast
Soll heißen:

Shimano Deore XT Nabensatz, Schaltung & Umwerfer (alles 95er)
Shifter sind allerdings LX, da ich innerhalb von 2 Jahren keinen XT zum guten Kurs auftreiben konnte - aber wenigstens 97er :mrgreen:

Die Kurbel ist nicht Original, aber Tuning muss ja sein: Cook Brothers Racing mit der wundervollen Länge 176mm.

Sattel ist ein Fizik, bin aber am originalen Vetta SP dran, der Sitzt sich nur leider bescheiden für meinen Hintern.

Ach ja : der Lenker war original mal ein Bullhorn, aber das war mir dann doch ne Spur zu Retro.

ansonsten rollt des richtig schick -**. -**.
Dateianhänge

DSC01201.jpg
DSC01201.jpg (189.73 KiB) 1028 mal betrachtet
DSC01204.jpg
DSC01204.jpg (182.82 KiB) 1028 mal betrachtet
DSC01203.jpg
DSC01203.jpg (142.95 KiB) 1028 mal betrachtet
DSC01202.jpg
DSC01202.jpg (169.5 KiB) 1028 mal betrachtet
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6531
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Rocky Mountain "The Edge"

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 13.03.2014, 20:19

Sehr schöner 3gelenker +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2560
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Rocky Mountain "The Edge"

Beitragvon 182 Grad » 13.03.2014, 23:33

Geilo! 8)
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant

Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Rocky Mountain "The Edge"

Beitragvon Damianfromhell » 14.03.2014, 00:46

Echt nice ;)

Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Rocky Mountain "The Edge"

Beitragvon Daywalker70 » 14.03.2014, 09:09

Finde nur das die Kurbelgarnitur so dermassen raussticht......das es schon fast zuviel ist, aber das ist meckern aufm hohem Niveau........cooles Radl, hat was..... +?., +?.,
Wer später bremst, ist länger schnell..

Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rocky Mountain "The Edge"

Beitragvon renner » 14.03.2014, 10:18

hab dich nich so, die tune bigfoot sah ähnlich aus 8) 8)

edit sacht: ich hab auch noch n paar rotwandreifen, die gehen hier noch droff (natürlich nos) , dann isses richtig 90er. gelb geht aufs alpine ::,+ ::,+
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.

Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rocky Mountain "The Edge"

Beitragvon renner » 17.03.2014, 09:28

übrigens: schande auf mein haupt. ich hattes hier ja schonmal 2011 vorgestellt, da hätte ich die neuen bilder ja einfach anhängen können.
nun ja, man wird halt alt ,,;.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.

Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Rocky Mountain "The Edge"

Beitragvon Damianfromhell » 19.03.2014, 07:49

Die Kurbel in silber hätte ich auch genommen :D muss erstmal bei der xt bleiben :)

Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rocky Mountain "The Edge"

Beitragvon renner » 20.03.2014, 14:35

xt fetzt +?.,
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Rocky Mountain "The Edge"

Beitragvon schrammi » 08.04.2014, 20:26

Geiles Teil- Gefällt mir super so wie es da steht! -::-


Zurück zu „Modernere Zeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste