"Stealth" Singlespeed von Elvis

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

"Stealth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon elvis » 17.05.2014, 22:34

am anfang stand nur ein rahmen.....
ein lo pro rahmen...
26-28zoll ...
mit gabel...
Bild
zu dem Rahmen ist dann ein Campagnolo Scirocco Laufradsatz gekommen...
Bild
das hintere laufrad ist dann direkt kurzfristig gegen ein carbon laufrad getauscht worden..
in eine 28 zoll / 8cm hohe aero vollcarbonfelge.
Bild
Die 26er Gabel ist einer 28er Carbon Gabel mit geringem Vorlauf gewichen..
Bild

der Steuersatz wurde getauscht und in Schwarz lackiert...
Bild
Bild

Die alu Sattelstütze ist einer Voll Carbon Stütze gewichen ...
Bild
ein Voll Carbon Sattel von Colnago wurde dem Rad spendiert....
Bild
ein Zeitfahrer-Carbon Lenker mit innenliegenden Zügen und Bremsen

Der Vorbau wurde getauscht.

Die Kurbel wurde gegen eine Hohlkammer-Carbon Kurbel getauscht.
Bild
Der Rahmen ist dann doch einem noch geileren Rhmen gewichen !!!!

einem Olmo - loPro Rahmen der !!! schwarz Verchromt !!! wurde ....
sattes teil !!!! danke dir kOe .... hier noch mal für teile und beschaffung des Rahmens.... einfach hammer.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
weiteres kommt sobald es weiter geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .;+?
Zuletzt geändert von elvis am 20.05.2014, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Spätzle
Beiträge: 17
Registriert: 02.03.2014, 15:25
Wohnort: Freiberg a/N

Re: "Stelth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon Spätzle » 17.05.2014, 23:27

Wenn dieser Lenker im falschen Winkel montiert ist, dann hebt er ab!
Aber echt schön und bestimmt auch super schnell ,;,.

Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: "Stelth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon elvis » 18.05.2014, 20:02

daher auch stelth.....

schwarz/ schwarz chrom / carbon
markante rahmenform wie beim stelthbomber ebenfalls markante form :wink:
und ein Zeitfahrer-lenker aus carbon der etwas eine tragflächenoptik hat
( ist ein aero-lenker daher die Form... zu alle dem heißt der lenker auch noch Delta-Force lol )..

Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Stelth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon renner » 19.05.2014, 08:53

ich glaub das wird ne schnelle waffe, auch wenn der lrs / jetzt nur noch vorderrad ein campagnolo scirocco ist, und kein vento :wink:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.

Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: "Stelth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon Crank!Basti » 19.05.2014, 22:38

sorry - viel zu viel moderner Plastik-Kram an einem wunderschönen, alten Rahmen ...
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

[size=150]*** UNGEAHNTcustoms ***[/size]

Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: "Stelth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon elvis » 20.05.2014, 18:51

@ renner... natürlich scirocco !!!!! vento hatte ich zuerst im auge gehabt aber dann die scirocco für nen guten kurs bekommen !!!!! gutes auge lol.


@ basti..... an sich schon aber ich wollte gerade einen cross over bauen , die selten auf der straße zu findene " Verfolger-Rahmen " Form mit Carbon gekreuzt. halt ein eigener style und nicht ein singlespeed bauen der in eine schublade paßt +?.,

Baue es gemeinsam mit kOe hier aus m forum -**. -**.

Das carbon paßt vor allem hervorragend zum schwarz-verchromten rahmen und sind alles hockwertige teile !!! kein Show-bastelkasten sondern km-schrubben-tauglich....
baue es um damit täglich bei gutem wetter 20km zur arbeit und 20 zurück zu -**. .........

und optisch finde ich mein "Stelth" einfach sehr gut gelungen.... :lol: :lol: :lol:
und das ist ja die hauptsache lol.....


Der Rot-weiße LoPro rahmen mit gabel , tretlager, Steuersatz steht übrigens zum verkauf .... :mrgreen:

Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 995
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: "Stelth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon kOe » 20.05.2014, 21:16

Elvis alte Suppe!!!!

An dem bomber wird noch gründlich nachgeschärft:)

Danke nochmal an Hacki ohne den es den bock in der form garnich geben würde!!

So Elvis endspurt der bock muss auf die strasse!!!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod

Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: "Stealth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon elvis » 20.05.2014, 22:15

jau das geht weiter....



vielen dank noch mal an hacki von dem ich dieses kunstwerk von rahmen bekommen habe ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. :..., .::;

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 3933
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: "Stealth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon FahrradFreak » 21.05.2014, 11:26

moin elvis -::,
nen netten SSp Renner bauste dir da zusammen +?.,
Mal sehen, was da am Schluss auf den Rädern steht .;.
und über den Arbeitsweg geprügelt wird (bei derSattelüberhöhung/Vorbaulänge stellt sich die Frage:
Hast du "Rücken" ?<- das wird dann nicht besser :wink: )
Ansonsten dann viel Spass beim -**. damit

Zur Reifenfrage: Carboni-HR sieht nach "Schlauch"reifenfelge aus <- hast du schon mal geklebt?
meine Empfehlung für alltagstauglich "Draht"reifen: Schwalbe DuranoPlus in 23-622 :wink:
gurß bernd .;+?
Fulle Ridaz
fahre und schraube, aber schraube nicht, um zu fahren

Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: "Stealth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon Daywalker70 » 21.05.2014, 13:12

Reifenkleben käm für mich auch net in Frage......ne schöne clincher Felge besorgt und gut is....
Wer später bremst, ist länger schnell..

Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Stealth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon renner » 22.05.2014, 07:10

das ist ne schlauchreifenfelge, da gibts aber auch ne drahtversion.
ansonsten: Tufo Hi Composite Carbon, Conti Sprint Gatorskin oder GP4000 tubular als taugliche Schlauchreifen. Fährt sich einfach geil, scheiß auf Alltag 8)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.

Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Stealth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon Tiborange » 22.05.2014, 10:00

oder bei alibaba.com ne neue 80mm Carbonfelge besorgen... kostet nicht die Welt und dauert nur ca. 3-4 Wochen... :-P
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT

Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: "Stealth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon elvis » 29.05.2014, 13:59

hey tiborange ..hab da mal geschaut nur interessehalber...
dort gibt es keine so hohen carbonfelgen mit profil.
werde mich wohl dran qualen müssen schlauchreifen zu verkleben :roll:

Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: "Stealth" Singlespeed von Elvis

Beitragvon elvis » 29.05.2014, 14:00

@ renner...

alltag ist was man dazu macht +?.,

werde mich mal umschauen nach den sachen..... thx


Zurück zu „Modernere Zeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast