Kona Entourage mit EGO-Kit

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
zjoke
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2013, 11:06

Kona Entourage mit EGO-Kit

Beitragvon zjoke » 23.07.2014, 14:19

Hallihallöchen ;)

nach bald einem Jahr "Testphase" und ca 50-60 mal "tanken" :lol: will ich euch mal mein EGO-KIT Kona vorstellen. Anfangs war ich etwas skeptisch und dachte immer e-bikes sind für Omis :mrgreen: oder eben für einen schweren cruiser aber eher weniger für ein MTB bzw Downhill-Bike. FALSCH GEDACHT !!!! Das Ding hat zwar mit "Fahrradfahren" echt nichts mehr am Hut und erwischen lassen sollte man sich auf der Straße auch nicht, aber der Funfaktor ist MEEEGAAFETT .;, wie eine Elektro-Cross eben 2,4KW/3PS auf (mit Fahrer) ca 100 Kilo sind eben nicht ohne !!

Auf der Geraden sind 70 Km/h drin, aber Bock macht das Rad erst im Gelände bzw Bergab/Bergauf, wofür es auch gebaut worden ist! Bergab ist das Handling erstaunlich gut, der Rucksack stört kaum und selbst wenn der Akuu leer ist kommt man Fast mühelos Leuten hinterher, die mit normalen Rädern unterwegs sind ! Alles in allem ein Klasse Teil und ich gebs erst wieder her wenn ich auch ein neues habe :) :-i

Der Motor passt auf sehr viele Rahmen, daher denke ich, dass er auch für einen Cruiser ganz interessant sein dürfte falls jemand mal etwas flotteres bauen möchte ;)

Hier mal noch ein paar Daten und Bilder

1,5h Ladezeit = ca 65-70% akkuleistung
Nennleistung 1200W, Maximalleistung 2400W
Motorgewicht 3,2 kg, Gewicht am Bike ca. 5,5 kg
Gewicht der Batterie im Rucksack 4,6 kg

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: Kona Entourage mit EGO-Kit

Beitragvon elvis » 29.07.2014, 19:54

das nenn ich ne maschine !!!!! geiles teil

Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Kona Entourage mit EGO-Kit

Beitragvon Damianfromhell » 12.08.2014, 20:22

Glaube aber net des du nem vergleichbaren fully mit fähigem Fahrer hinterkommst mit dem Bock ;) aber so zum rumsausen ganz witzig


Zurück zu „Modernere Zeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste