Traum in Braun

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6168
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Traum in Braun

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 03.02.2015, 11:06

Ist der Lenker innen zu groß mach ne Hülse sein, ist er zu eng auf bohren oder Reiben!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 841
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Traum in Braun

Beitragvon clavis » 03.02.2015, 12:36

Der Durchmesser ist nicht das Prob... Der Radius! Die Klemmung vom Hebel ist gerade und das Lenkerrohr gebogen... also das Gerade muss ins Runde sozusagen

Fett, Faul, Dumm und Hörig... der Technische Überwachungsverein!

Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5014
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Traum in Braun

Beitragvon Mebstar » 04.02.2015, 20:04

Eventuell anschleifen, oben etwas raus, am Ende ein wenig Weg...irgendwie so...Presspassung!?
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!

Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 841
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Traum in Braun

Beitragvon clavis » 04.02.2015, 23:26

Mebstar hat geschrieben:...irgendwie so...Presspassung!?

:mrgreen: Genau... Irgendwie rein würgen :mrgreen: Werde es probieren und hier wieder posten, dauert aber ein wenig, weil jetzt erstmal BiPlanschi wieder dran ist.

Muss aber sein, weil die FSA-Bremshebel für Bremsen mit relativ schlechter Bremsleistung im Vergleich zu Dual-Pivot einfach zu dünn sind. Ohne Handschuhe würde ich mir bei denen die Finger durchbrechen, wenns mal sehr schnell sehr langsam werden muss.

Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 841
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Traum in Braun

Beitragvon clavis » 02.03.2015, 09:17

Hier ist noch nichts neues passiert. Mein Job nervt gerade und beschäftigt mich außerordentlich und die anderen Projekte haben auch gerade Vorrang, denn dieses Rad fährt immerhin schon. Hier ein paar Handy-Pix von der nächtlichen Heimfahrt.

Je länger ich das Bike fahre, desto cooler finde ich das Braun, das übrigens immer rötlicher wird... Neulich sprach ein älterer Herr tatsächlich dann auch von einem "interessanten Rot-Ton" :-)

Bild

Bild

BildFullSizeRender-1 by djclavis, on Flickr

Fett, Faul, Dumm und Hörig... der Technische Überwachungsverein!

Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 252
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield
Kontaktdaten:

Re: Traum in Braun

Beitragvon ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ » 02.03.2015, 16:45



Ja, Braun ist schon ein interessanter Rot-Ton :mrgreen:



Sieht aber "trotzdem" schick aus -.;

8)
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 3804
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Traum in Braun

Beitragvon FahrradFreak » 18.03.2015, 09:20

moin clavis -::,
Hab ich hier schon mal geschrieben, wie 8)
ich deinen Aufbau von miwis wilder Lilie finde
+?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?.,
stimmungsvolle Fotos haste auch gepostet +?.,
Würde den Vogel auch so fahren ;!:
gruß bernd, der an dieser Stelle ne Probefahrt anmeldet,
falls wir uns mal über den Weg -**. bittteeeee
.;+?
Kassel Fulle Ridaz
fahre und schraube, aber schraube nicht, um zu fahren

Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 841
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Traum in Braun

Beitragvon clavis » 18.03.2015, 22:22

FahrradFreak hat geschrieben:moin clavis -::,
Hab ich hier schon mal geschrieben, wie 8)
ich deinen Aufbau von miwis wilder Lilie finde
+?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?.,
stimmungsvolle Fotos haste auch gepostet +?.,
Würde den Vogel auch so fahren ;!:
gruß bernd, der an dieser Stelle ne Probefahrt anmeldet,
falls wir uns mal über den Weg -**. bittteeeee
.;+?


Vielen Dank für die -::,

Macht auch extrem viel Spaß der Vogel! Die Geometrie ist das knackigste, was ich je unterm Ar*** hatte. Auch wenn bei der Komponentenauswahl etwas Dynamik genommen habe... ist immer noch sehr schnell :mrgreen:

Vielleicht wird es nächstes Jahr mit mir was in Hannover... dieses Jahr hab ichs zugunsten der Löt-Session am BiPlanschi fallen lassen... im Nachhinein ein Fehlentscheidung .:., Aber was solls...

Fett, Faul, Dumm und Hörig... der Technische Überwachungsverein!

Malte
Beiträge: 18
Registriert: 22.09.2014, 11:37

Re: Traum in Braun

Beitragvon Malte » 26.03.2015, 15:27

Ich verstehe eins nicht: Reiben die Bremsen nicht den Lack von den Felgen wieder ab?

Schickes Rad übrigens, ich habe gerade günstig ein schickes altes Rennrad gekauft, das könnte ähnlich werden :lol:

Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 841
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Traum in Braun

Beitragvon clavis » 27.03.2015, 20:57

Die Bremsen reiben den Lack wieder ab. Man erhält dann einen silbernen Streifen. Ich hatte das schon mal bei eloxierten Campa-Felgen... sieht nicht sehr schön aus, aber was solls. Kann ja schlecht Scheiben verbauen 8) Erstaunlich ist, dass der Lack immer noch drauf ist, nur ganz feine silberne Streifen schimmern langsam durch... Pulverbeschichtung hält echt was aus!

Das Rad ist so ne Art Daily, ohne daily halt, ich fahr damit abends in die Stadt oder zum kickern oder zum Saufen :wink: Eigentlich ist es dafür schon fast wieder zu schade, aber das Leben ist halt zu kurz für schlechten Wein und häßliche Bikes .;. :mrgreen:

Fett, Faul, Dumm und Hörig... der Technische Überwachungsverein!

Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 841
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Traum in Braun

Beitragvon clavis » 10.08.2015, 12:34

Hier ist auch etwas vorwärts gegangen. Ich mittlerweile den dritten Lenker und der passt jetzt. Ist ein 42er Rennlenker, geschnitten und gedreht. Die Rundung reicht als Widerlager sehr gut aus und insgesamt baut er weniger nach vorne wie der Bullborn. Die Inline Bremshebel am Lenkere de habe gecanncelt... sieht sogar mit den kleinen FSA einfach sch*** aus.
ImageUploadedByTapatalk1439202751.037213.jpg
ImageUploadedByTapatalk1439202751.037213.jpg (90.29 KiB) 816 mal betrachtet


Die neuen Kurbelarme sind beim pulvern und zuletzt werden sie Laufräder neu eingespeicht. Aber das dauert noch, jetzt erstmal unziehen und dann die Kurbel und Pedale (liegen schon bereit) machen.

Fett, Faul, Dumm und Hörig... der Technische Überwachungsverein!

Kohleone van Kuhlow
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2015, 09:11
Wohnort: Freiburg

Re: Traum in Braun

Beitragvon Kohleone van Kuhlow » 10.08.2015, 18:17

clavis hat geschrieben:Ich hab nicht in der Küche lackiert... würd' ich nie tun... sondern auf dem Balkon :mrgreen: In der Küche hängst nur zum Aushärten...
Ich hänge alles was paßt in den Backofen, zu trocknen/aushärten. Bloß, nicht den Ofen an machen. Warte bis das Essen fertig ist und raus. Dann schalte den Ofen aus, sonst bekommt man Blasen am Werkstück

Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 841
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Traum in Braun

Beitragvon clavis » 12.08.2015, 06:29

Also, Du heizt den Ofen, machst ihn aus und hängst dann das lackierte Teil dann in den Ofen damit es schneller trocknet, weniger Schwebeteilchen fängt und der Lack am Ende etwas härter ist? Stimmt das so?

Fett, Faul, Dumm und Hörig... der Technische Überwachungsverein!

Kohleone van Kuhlow
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2015, 09:11
Wohnort: Freiburg

Re: Traum in Braun

Beitragvon Kohleone van Kuhlow » 12.08.2015, 10:19

Jawohl. Meistens, dreh ich den offen auf 200° Durchluft. Sobald, mein Essen fertig ist, nehme ich das Essen raus und schalte ich den Ofen aus. Dadrin, ist genugend Hitze. Auch weniger Temperatur reicht. Die Frau und Kinder backen mit weniger Tempratur was auch langt. Den Lack wird auch hart. Sonst, musste man halbes Jahr warten. Fur Schwarz und dunkles Rot, hilft die Sonne, wenn man die teile daraußen auf'm Balkon hängt, statt im Backofen hängen

Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1060
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Traum in Braun

Beitragvon wetzek » 12.08.2015, 19:23

...im Backofen wo das Essen gemacht wird ?!?
,;,. -::- <--- das is ironisch /
bei mit täte es das geben :-i :-i :-i und +-.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!


Zurück zu „Modernere Zeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste