Bianchi SOK SSP zu Alfine 8 oder 11 Gang

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bianchi SOK SSP zu Alfine 8 oder 11 Gang

Beitrag von FahrradFreak »

Evo hat geschrieben:habe mich bei Rohloff mal umgesehen und direkt eine Frage:

Welche Speedhub brauche ich denn bei horizontalen Ausfallenden UND Scheibenbremse?^^

Gibt der Konfigurator nicht her xD
Dave hat die schon dankenswerterweise den Endverbrauchertext dazu geschrieben,
was du allerdings machen kannst, und das ist im Konfigurator als letzte Möglichkeit,
vorgesehen -> du rufst im Werk an, oder schickst gleich ne e-mail mit einem detaillierten Bild
(draüber würden wir uns hier auch freuen :mrgreen: ), dann werden sie geholfen :wink:

@DeadBolt: +?.; finde es gut, dass du zu den Alfine 11-Fahrern gehörst, dessen Nabe keine Probleme macht .;.
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Evo
Beiträge: 145
Registriert: 13.08.2008, 14:17
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bianchi SOK SSP zu Alfine 8 oder 11 Gang

Beitrag von Evo »

Hier mal ein Bild der Ausfallenden inkl. OEM Hinterrad

Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bianchi SOK SSP zu Alfine 8 oder 11 Gang

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ach du Sch.... da muss man ja zum Ausbau den Bremssattel abbauen. Naja muss ja eh nach dem Spannen neu ausgerichtet werden. Schön dass es Exenterlager oder verschiebbare Ausfallenden gibt. Das hier ist die schlechteste Lösung.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Bianchi SOK SSP zu Alfine 8 oder 11 Gang

Beitrag von Corran »

Das ist ja echt krass mein genesis day one hat ja auch solche ausfaller und scheibenbremse aber da ist der bremssattel völlig anders befestigt
Evo
Beiträge: 145
Registriert: 13.08.2008, 14:17
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bianchi SOK SSP zu Alfine 8 oder 11 Gang

Beitrag von Evo »

Danke für Eure Anteilnahme xD
Antworten