Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon schrammi » 24.01.2008, 18:45

So!
Da wir aus Suche /biete 25 zoll rausgeflogen sind! hier gehts weiter!
fdt073.jpg
fdt073.jpg (96.89 KiB) 4165 mal betrachtet


Also das ist ein FDT 07 von Grossmann mit ner Alfine 8gang nabe mit scheibenbremsaufnahme!

Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon Kingpin » 24.01.2008, 18:47

Was hast du denn genau für ne Nabe?
Mich wundert's ja, das die das überhaubt aushält!

PS: Ein Fred hätt auch gereicht! :lol:
Bild
-The Präsident-

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon schrammi » 24.01.2008, 18:50

sorry :oops: muss arbeiten bis später!

Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon Nickname » 24.01.2008, 18:50

is das ne extra mtb-nabe oder is die eigentlich für tourenräder?

ich persönlich hätte ja gern n 24" bmx zum trails fahren und light street...aber selbst das kann für nen armen schüler zu teuer sein :( :oops:
Bild

Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon Puti » 24.01.2008, 20:06

also,ich hab n Kona Shred:
2K6_SHRED_650.jpg
2K6_SHRED_650.jpg (76.62 KiB) 4106 mal betrachtet

das bekommt vorne noch ne Grimeca vierkolben:
86094IMG_1293.jpg
86094IMG_1293.jpg (10.01 KiB) 4095 mal betrachtet

Und ne Kona Boxguide:
2005-truvativ-shift_guide-1131043038.jpg
2005-truvativ-shift_guide-1131043038.jpg (19.15 KiB) 4099 mal betrachtet

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon schrammi » 24.01.2008, 22:45

Also die Alfine ist für "sportlichere Fahrweise" ausgelegt. ich hab sie noch nicht sehr lange, und es ist ja winter, da fahr ich nicht so oft! aber an sich ist die 10mm schraubachse schon gut stabil, und durch den Hohen Nabenflansch ist das ne sehhhhr steife sache hinten! die fährt sich sooo geil! keine Geräusche(kaum) und superzart!

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon schrammi » 24.01.2008, 23:08

http://www.youtube.com/watch?v=vCcY4ZtvIT0 auch geil, fast wie mit nem mtb..

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon schrammi » 25.01.2008, 10:16

Nickname hat geschrieben:is das ne extra mtb-nabe oder is die eigentlich für tourenräder?

ich persönlich hätte ja gern n 24" bmx zum trails fahren und light street...aber selbst das kann für nen armen schüler zu teuer sein :( :oops:

mhhhh schau doch mal bei ebay oder mtb-news, da gibts manchmal sehr günstig nen Rahmen oder auch kompletteile... nen Bmx cruiser gibts schon ab 299... den: http://cgi.ebay.de/BMX-DK-Race-Cruiser- ... dZViewItem Oder den Rahmen hier...
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/ ... t=9&page=3
Zuletzt geändert von schrammi am 25.01.2008, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
vH-Customs
Beiträge: 287
Registriert: 28.06.2007, 20:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon vH-Customs » 25.01.2008, 14:29

Eastern Bikes dj5
Mittlerweile jedoch mit ner Mazocchi Dirt jam pro...

Bild

Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon Puti » 25.01.2008, 15:48

das gefällt :D bei mir is halt des prob,dass ich mich auch manchmal den berg hochkämpfe und das ganze nich teuer sein darf,also bleib ich beim Kona,is ne gute alternative :D

Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon Nickname » 25.01.2008, 16:32

schrammi hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben:is das ne extra mtb-nabe oder is die eigentlich für tourenräder?

ich persönlich hätte ja gern n 24" bmx zum trails fahren und light street...aber selbst das kann für nen armen schüler zu teuer sein :( :oops:

mhhhh schau doch mal bei ebay oder mtb-news, da gibts manchmal sehr günstig nen Rahmen oder auch kompletteile... nen Bmx cruiser gibts schon ab 299... den: http://cgi.ebay.de/BMX-DK-Race-Cruiser- ... dZViewItem Oder den Rahmen hier...
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/ ... t=9&page=3

ja ich hab auch schon überlegt mir ein Dk "general lee" in 24" aus den usa zu bestellen, das kostet umgerechnet nur 180€. allerdings würde noch versand und zoll draufkommen...
Bild

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon schrammi » 25.01.2008, 18:10

Puti hat geschrieben:das gefällt :D bei mir is halt des prob,dass ich mich auch manchmal den berg hochkämpfe und das ganze nich teuer sein darf,also bleib ich beim Kona,is ne gute alternative :D


Stimmt mit kettenschaltung ist halt die günstigste möglichkeit!
aber das Kona ist scon saulang (hinterbau) :? und je kürzer das teil hintenrum ist um so agiler wirds.das geile ist halt bei singlespeed oder nabenschaltung dass de die Kette klapperfrei spannst!
find ich geiler wenn de wo runterspringst, dass das nur plopp macht und nicht rumscheppert!

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon schrammi » 25.01.2008, 18:14


Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon Puti » 25.01.2008, 18:15

ich lass mir bei meiner schaltung ne extrem harte feder reinbaun,damit das ned scheppert und die kette rumfliegt :D

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Dirtbikes BMX DH FREERIDE SLOPESTYLE ZEUGS

Beitragvon schrammi » 25.01.2008, 18:23

Puti hat geschrieben:ich lass mir bei meiner schaltung ne extrem harte feder reinbaun,damit das ned scheppert und die kette rumfliegt :D

mhhhh bist sicher dat dat klappt???? hab von der methode noch nix gehört....
und die Kraft der feder geht ja dann auch auf den Daumenschalter über.....
so hart kann die feder dann auch nicht sein sonst brauchste gozillafinger :mrgreen:


Zurück zu „Modernere Zeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast