Jouta 2000 Super Trike

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Jouta 2000 Super Trike

Beitrag von cowboy-oli »

Es sind einige Monate ins Land gegangen - und die Jouta sieht inzwischen ganz anders aus!

Nur nochmal als Erinnerung: so sah sie Anfang April aus als ich sie in Holland gekauft habe:
Bild

so als Gespann an Himmelfahrt als ich mit ihr aufs große Triketreffen am Brombachsee gefahren bin:
Bild

Samstag vor einer Woche bin ich dann mit Jouta und Anhänger zu meinem Bruder und meiner Mum gefahren - mein Bruder hat eine eigene Spenglerwerkstatt! Dort wurde dann alles in seine Einzelteile zerlegt! Rahmen, Hinterachse der Jouta und die Anhängekupplung wurden in rot lackiert, das Fass wurde von blau auf grau mit Grundierung "umgefärbt" damit es besser zu grauen Karrosse der Jouta passt - und Kofferraumdeckel sowie Anhängerrahmen wurden in metallic-rot lackiert! Vergangenen Samstag fuhr ich dann mit meiner "Road Train" wieder nach Nürnberg zurück! Bild

Und so sieht meine "Road Train" aktuell aus:
Bild

Als kleines optisches "Gimmick" kam Anfang September vorne noch eine originale (!!) Kühlerfigur von Jaguar an die Jouta! Seitdem hat mein Trike auch seinen Spitznamen: es ist inzwischen mein "kleines Raubkätzchen"... :)

Für alle die die komplette Umbaustory sehen wollen - hier der Link zum Thread im anderen Forum: Jouta-Basteleien
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Jouta 2000 Super Trike

Beitrag von Makkkus »

Schade daß die Radabdeckungen nicht mehr dran sind.
Ansonsten ist das toll geworden.
Interessant auch was da für ein simpel zusammengedengelter Rahmen drunter steckt.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jouta 2000 Super Trike

Beitrag von Corran »

Schon interessant die Kiste- ich würde den ja wirklich star wars oder kampfstern galactica mässig verbasteln, so richtung x wing fighter würde da schon was gehn
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Jouta 2000 Super Trike

Beitrag von cowboy-oli »

Über den "mächtigen Rahmen" hab ich mich auch schon gewundert! Da hat jedes BMX mehr Rahmen als mein Trike... :)

Die "Radkappen" passen mittlerweile so gar nicht mehr dazu! Farblich sowieso nicht mehr - und "service-freundlich" sind sie sowieso nicht! Außerdem sind jetzt ja "LED-Speichen-Blinker" dran die in mehreren Farben und unterschiedlichen Progammen vor sich hinblinken!
Das ist vor allem bei der monatlichen Critical Mass ein Hingugger! :wink:

Die Jouta fährt sich überraschend gut und sicher (zumindest sobald man sich an die Knicklenkung hinten gewöhnt hat!) 8)

Ich bin jetzt seit Ostern damit über 5.000 km gefahren - und ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen noch irgendein anderes Radl zu fahren! Selbst Tagesetappen von 80 - 100 km sind damit kein Schrecken mehr! Man sitzt auf so einem Liegetrike hundertmal bequemer als auf jedem Lepper-Sattel... :wink: +:+,
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Antworten