Lastenrad- Fahrradticket im Zug evtl nicht nötig? !

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Lastenrad- Fahrradticket im Zug evtl nicht nötig? !

Beitrag von traktor »

Moin, ich habe seit kurzem ein Lasten-klappi von douze cycles. Die Untertassen-Sektion, also der vordere Teil mit der Ladefläche ist abnehmbar. Wenn ich das Rad nun also teile und das hintere Fahrrad (ohne Gabel oder Vorderrad- hat es ja nicht)auf die Ladefläche lege, sollte es doch als faltrad durchgehen, oder? Oder muss ich mir für dem hinteren Teil eine Tasche nähen? Oder für beide? Oder muss ich zahlen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von traktor am 09.06.2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
pedalharley

Re: Lastenrad- Fahrradticket im Zug evtl nicht nötig? !

Beitrag von pedalharley »

dass beste ist du lässt für beide teile erstmal bei der polizei oder adfc eine gravur nebst fahrradpass machen. dann kannst es eindeutich als fahrrad deklarieren! sonst kommen merkwürdige diskusionen auf.
habe dass bei meinem chopper auch so gemacht.
und die 5€, bzw. 6€ im ic haste dann auch noch. denk ich mal.obendrein haste eine wiederfindungshoffnung bei diebstal.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Lastenrad- Fahrradticket im Zug evtl nicht nötig? !

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ums zahlen wirst du beu der Größe nicht drum rum kommen. Ist ja nicht auf Handgepäckgröße zu falten. Sei froh wenn dich die Bahn mit dem Teil überhaupt mit nimmt, da es länger als ein normales Rad ist.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5125
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Lastenrad- Fahrradticket im Zug evtl nicht nötig? !

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
8) es Lastenrad haste da,
allerdings wird Vorderteil mit eingelegtem Hinterbau selbst in ner passenden Verpackung nicht
als Handgepäck durchgehen, wie z.b. mein Brompton (das ja im Zug auch eingepackt sein muss
allerdings im Packmaß doch erheblich schmaler ist
-> letztlich musste nem berufenen Bahnbeamten solange auf den Geist gehen, bis er dir ne
verbindliche Aussage gibt -.; :wink:
btw: - kannste das Vorderteil, ähnlich wie ne Schubkarre händeln ;;.
- ist das Dingen mit und ohne Zuladung fahrstabil?

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten