city bonanza

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: city bonanza

Beitrag von munich1168 »

Das dieses Fahrrad es bis hierher geschafft hat, ist schon mal der Hammer. Bin nicht der Spezialist, aber ich habe ein bisserl Sinn für Ästhetik. Und jetzt hat das Rad gar nichts mehr davon. Schade eigentlich........
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: city bonanza

Beitrag von Streetfighter Franki »

Ein Bonanza-Replika von VW hat es nicht anders verdient :mrgreen:
Benutzeravatar
blackrider
Beiträge: 27
Registriert: 02.08.2013, 19:19
Wohnort: munich city, glasscherbenviertel

Re: city bonanza

Beitrag von blackrider »

hehe, der eine oder andere hat sich vielleicht schon gefreut, das der thead hier tot ist, aber totgesagte leben eben manchmal länger. -.;

nun, der gerät ist ja noch nicht fertig. die sache mit dem scheibenrad war jedenfalls nicht so der brüller, also wurde fleissig weiter experimentiert. schlußendlich hab ich den armen rahmen noch mit dem schweissgerät penetriert, bremssockel, seilführungen...

aufgrund der vielen "aufmunternden" postings hier haben sich dann einige teile schwarz und schrumpelig geärgert, andere haben sich gelb gegrämt. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
i wasn`t born with a silverspoon in my mouth, but with a greasy wrench in my hand
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: city bonanza

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Nein, über unvollendete Bikes freut sich hier keiner!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
blackrider
Beiträge: 27
Registriert: 02.08.2013, 19:19
Wohnort: munich city, glasscherbenviertel

Re: city bonanza

Beitrag von blackrider »

so, das hat jetzt was gedauert, aber gut ding braucht halt zeit...
und so sah das ganze dann im urlaub aus. leider ist das bike gleich nach der fertigstellung (?) von meiner freundin, die ebenfalls unter einer starken geschmacksverirrung leidet, beschlagnahmt worden. :mrgreen:
die herausgabe erfolgte nur unter der vorraussetzung, das ich nochmal ein bonanza schände. ich bin aber ja kein sadist, deswegen verschon ich euch mal damit. -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
i wasn`t born with a silverspoon in my mouth, but with a greasy wrench in my hand
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: city bonanza

Beitrag von jpr »

Gut Ding will Weile haben!

Hatte mir den Thread von Anfang an durchgelesem ohne deinen letzten Beitrag zu sehen und dachte nur so ;;.

Was du am Ende draus gemacht hast ist klasse stimmig, das würd ich so auch direkt fahren wollen.
Besonders fies, weil ich mir schon seit einiger Zeit überlege, dass so ein 20 Zoller für den Öffi-Transport eigentlich mal her muss.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: city bonanza

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

+?., -::- Top!
Sag mal bist du oder deine Freundin so klein dass wer das mit der Sattelhöhe so fahren kann?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
blackrider
Beiträge: 27
Registriert: 02.08.2013, 19:19
Wohnort: munich city, glasscherbenviertel

Re: city bonanza

Beitrag von blackrider »

mein frauli ist etwas kleiner geraten, weshalb ihr neues bike dann auch einen niedrigeren rahmen bekommen wird. für mich wird die sattelstütze dann wieder rausgezogen. und genau deswegen durfte es ja auch kein bmx rad sein, denn da hätte ich wegen des flachen rahmens eine meterlange sattelstütze gebraucht.
ich war als kind oft in italien und in frankreich. dort gab es solche räder mit federung. z.b. das vivi rock, das dino cross oder modelle von raleigh. anders als unsere bonanzaräder waren diese bikes mehr auf gelände getrimmt. genau sowas sollte es sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
i wasn`t born with a silverspoon in my mouth, but with a greasy wrench in my hand
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: city bonanza

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die gab es mit den unterschiedlichsten Namen sowohl als Klappie oder Bonanza auch bei uns: viewtopic.php?f=37&t=31341
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: city bonanza

Beitrag von KoZoni »

Mir gefällt der kleine gelbe Hobel eigentlich ganz gut, es fehlen nur zwei Dinge:

- schwarze Sissybar
- schwarze Banane

Dann wäre es echt geil!

So sieht es ein wenig nach Kinder-BMX aus :cry:
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Antworten