city bonanza

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
blackrider
Beiträge: 27
Registriert: 02.08.2013, 19:19
Wohnort: munich city, glasscherbenviertel

city bonanza

Beitrag von blackrider »

was in meinem fuhrpark noch fehlt ist ein 20" bike (zur unentgeldlichen mitnahme in den öffis :wink: )
an und für sich würde sich da ein klappi anbieten, aber nach ersten versuchen mit einem dieser herrlichen hercules kreuzrahmen aus blechpressstahl und einem bianchi hab ich die idee wieder verworfen, weil zu labbrig. ein bmx wär auch cool, aber für längere fahrten zu klein und die minivelos sind einfach zu teuer.
und so hab ich mir denn ein bonanza geangelt. kein altes orginales, das wär mir zum umbau zu schade, sondern so ne billige replika.

also erstmal die windigen lenkerbügelchen weg und den sattel. ein erster proberitt ergab folgendes:
entspannte, bequeme sitzposition, aber die kinderkurbeln sind einfach zu kurz und die trommel vorne ist auch für die katz. die konsolenschaltung ist im hektischen stadtverkehr auch ned so der bringer
vorgeschwebt hätte mir also vorne eine kunstsstofffelge (skyway o.ä.) mit v-brake und hinten ein sachsdreigang mit freilauf und trommelbremse. weil vorne plastik und hinten speiche etwas doof aussieht, könnte man hinten scheibenabdeckungen montieren. als farbe neon gelb für den rahmen und schwarze anbauteile mit gaaanz wenig chrom. der lenker könnte noch etwas höher sein und... längere kurbeln, sonst macht das ding echt keinen spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
i wasn`t born with a silverspoon in my mouth, but with a greasy wrench in my hand
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: city bonanza

Beitrag von oldscoolcruiser »

Na hast ja viel vor, bin gespannt .;.

Wo haste den das vw Rad her ??
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: city bonanza

Beitrag von Mebstar »

Chic, aber da gehören Bonanzarad Lenkerrohre in die Doppelbrücke....dann ist es auch wieder hoch genug...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: city bonanza

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Mebstar hat geschrieben:Chic, aber da gehören Bonanzarad Lenkerrohre in die Doppelbrücke....dann ist es auch wieder hoch genug...
Die hat er doch grade erst abgebaut -.:
Lenker und vor allem der Vorbau gehen gar nicht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: city bonanza

Beitrag von Mebstar »

Ups... Hab den Text nur überflogen ...war schon spät :)
Hab den Hr.Eiskalt Fred mal hochgeholt...ich hab bei dem die gleiche Trommelbremse und die beißt mal richtig...und n Bonanza ist auch eher n EisdielenRockerChillmalRichtigrad als n Citybomber...aber...ich mags .
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: city bonanza

Beitrag von Junkman »

Also bei der Eisdiele würde ich mich nicht mit einem Bonanza ohne Banane sehen lassen.
Ich nicht!
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: city bonanza

Beitrag von cowboy-oli »

Für mich sieht das nach allem möglichen aus - nur absolut nicht nach Bonanza! Sorry... :oops:

Lenker und Vorbau passen irgendwie gar nicht zum Rest, Banane und Sissybar fehlt - und für mich das absolut größte No-Go an diesem Radl: dieser "Volkswagen"-Schriftzug... +-+.
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: city bonanza

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

cowboy-oli hat geschrieben:für mich das absolut größte No-Go an diesem Radl: dieser "Volkswagen"-Schriftzug... +-+.
Den gab es aber nur bei VW zu kaufen und im gegensatz zu den anderen Fahrrädern von VW (VOTEX ohne r) steht es da eben ausgeschrieben drauf.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
blackrider
Beiträge: 27
Registriert: 02.08.2013, 19:19
Wohnort: munich city, glasscherbenviertel

Re: city bonanza

Beitrag von blackrider »

hehee, schön wenn euch das bike so gut gefällt... -.;

das wußt ich allerdings nicht, das sich ein bonanzarad ausschließlich über seinen sattel definiert, sonst hätt ich nen anderen titel gewählt: "by, by, bonanza" oder so... :wink:

jaa, die hardcorebonanzafans sollten ab hier besser nicht mehr weiterlesen, ansonsten empfehle ich ne familienpackung speibtüten und ein stark blutdrucksenkendes mittel, denn es kommt noch schlimmer:

die idee, einfach längere kurbeln anzubauen, ließ sich leider mangels bodenfreiheit nicht soo einfach umsetzen. also gabs zwei möglichkeiten: 1. den rahmen aufschneiden und das tretlager höhersetzen oder 2. die gabel verlängern. ich hab mich für letzteres entschieden. die gabel war ohnehin vom transport verbogen und die verlängerung gibt eine dezente motocross optik. außerdem werden die holme jetzt mit der oberen brücke verschraubt, womit sich der rückbau auf die segelstangen endgültig erledigt.
(das dürfte jetzt ungefähr der punkt sein, wo die ersten ihr tütchen vollreihern -.; )

eine weiteres problem ergibt sich durch den dreigang mit trommelbremse. die scheibenabdeckungen verziehen sich bei der montage, also entweder drauf verzichten und vorne ebenfalls speiche montieren, oder auf rücktritt zurückbauen. :?

rahmen, gabel und lenker (jetzt länger und von einer 50er suzuki) werden so bleiben, der klotzige gt vorbau wird wohl einem dezenteren exemplar weichen und mit dem sattel bin ich auch noch nicht glücklich. na, mal sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
i wasn`t born with a silverspoon in my mouth, but with a greasy wrench in my hand
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: city bonanza

Beitrag von Junkman »

Diese Verunstaltung eines Fahrrades wäre bei jedem x-beliebigen Klappi oder BMX genauso erfolgreich gewesen.
Fehlen irgendwie nur noch diese clip-on Mudguards, damits vollkommen bescheuert aussieht.

Wobei die Modifikation der Gabel gar nicht mal so übel wäre, wenn sie farblich angeglichen würde.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: city bonanza

Beitrag von Mebstar »

Ich schaue ab jetzt hier nicht mehr rein.....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Junior1979

Re: city bonanza

Beitrag von Junior1979 »

Omg
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: city bonanza

Beitrag von Maik0974 »

-.: -.: -.:
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: city bonanza

Beitrag von oldscoolcruiser »

;;.

Sorry, aber ab jetzt is vorbei...

Das sieht aus wie ein Kinderdingesgebastelbamsel...

Wie gut das es kein Volkswagen mehr ist... wenn das einer gesehen hätte... ,,;. ,,,:
Da sah der original ja noch besser aus.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Kohleone van Kuhlow
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2015, 09:11
Wohnort: Freiburg

Re: city bonanza

Beitrag von Kohleone van Kuhlow »

blackrider hat geschrieben:...das wußt ich allerdings nicht, das sich ein bonanzarad ausschließlich über seinen sattel definiert...
Jetzt, hast Du ein Bonanza-Chopper .;.
blackrider hat geschrieben:...die gabel war ohnehin vom transport verbogen und die verlängerung gibt eine dezente motocross optik. außerdem werden die holme jetzt mit der oberen brücke verschraubt, womit sich der rückbau auf die segelstangen endgültig erledigt...
Leider, ist sie nur eine Ziergabel. Sonst, wurde es, zumindest, mir gefallen. Ales muss nicht immer originaltreu sein, solang es noch manchen von den Fahrzeuge gibt
Antworten