Colnago Super BJ. ca mitte 80iger

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Colnago Super BJ. ca mitte 80iger

Beitrag von m3m83r »

So mein neuer RR Rahmen ist gekommen. Ein schicker kastanien Roter Colnag Super Rahmen in 60iger größe, wo bei es wahrscheinlich doch nur ein 57iger ist. Ob ich die Pulverung wieder runter mache und ihn dann Lackieren lasse oder ob er so bleibt ist noch nicht entschieden. Bei dem geröhr vom Rahmen handelt es sich um Columbus SL (Super Leicht!).

Jetzt erst mal Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ne richtige totale vom Rahmen muss ich noch machen!

Wobei bin ich hier im richtigen Bereich? Oder muss der nicht schon rüber zu den Oldies?!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Colnago Super BJ. ca mitte 80iger

Beitrag von renner »

Wenn du ihn ganz klassisch oder original aufbauen willst, solltest du ihn wirklich entpulvern und nass lackieren lassen, dann sehen die Kanten der Muffen einfach schöner aus. Wenn nicht, dann kann er ruhig so bleiben.
Schickes Ding
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Colnago Super BJ. ca mitte 80iger

Beitrag von m3m83r »

Ich bin schon nach der Suche nach einer möglichen Adresse die Chemisch entlacken kann.
(Neine nicht stahlen und nicht schleifen! Schonend mit säure/lauge entlacken)

Was es wohl kosten würde den ganzen Rahmen zu verchromen?!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Colnago Super BJ. ca mitte 80iger

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
Schicker Rahmen, nette Colnago-Details +?., , Columbus SL - Rohre ist auch 8)
(gibt allerdings noch SLX :mrgreen: <- is noch´n bißchen dünner gezogen, hab nen Basso Loto damit, der ist auch - in meiner Hausfarbe - gepulvert)
Da sieht die Pulverung auf deinem Rahmen wesentlich professioneller aus -> die Gravuren und Muffenübergänge kommen echt gut raus
(btw: hast auch gute Fotos gemacht :wink: ) <- wenn dir die Farbe gefällt, würd ich den so lassen :wink:

Wir haben unter den Kasseler Fulle Ridaz - Sympatisanten auch den Stefan von "Bike Tyson" (google), der arbeitet in seinem Gebrauchtfahrradladen bevorzugt alte Rennräder auf (Bilder sprechen für sich), den kannste ja mal anmailen und nach seinen Lack-/Pulver-/Schriftzüge-Quellen fragen :wink:

Bileibe gespannt, was aus deinem Projekt wird .;.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Colnago Super BJ. ca mitte 80iger

Beitrag von m3m83r »

FahrradFreak hat geschrieben:moin here -::,
Schicker Rahmen, nette Colnago-Details +?., , Columbus SL - Rohre ist auch 8)
(gibt allerdings noch SLX :mrgreen: <- is noch´n bißchen dünner gezogen, hab nen Basso Loto damit, der ist auch - in meiner Hausfarbe - gepulvert)
Da sieht die Pulverung auf deinem Rahmen wesentlich professioneller aus -> die Gravuren und Muffenübergänge kommen echt gut raus
(btw: hast auch gute Fotos gemacht :wink: ) <- wenn dir die Farbe gefällt, würd ich den so lassen :wink:

Wir haben unter den Kasseler Fulle Ridaz - Sympatisanten auch den Stefan von "Bike Tyson" (google), der arbeitet in seinem Gebrauchtfahrradladen bevorzugt alte Rennräder auf (Bilder sprechen für sich), den kannste ja mal anmailen und nach seinen Lack-/Pulver-/Schriftzüge-Quellen fragen :wink:

Bileibe gespannt, was aus deinem Projekt wird .;.
gruß bernd .;+?
Danke für den Tipp! Vielleicht hat er noch ein paar alte Teile für einen fairen Preis für mich ...

Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Basso ein! SLX ist wirklich was feines! Was wiegt denn dein Rad?
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Colnago Super BJ. ca mitte 80iger

Beitrag von FahrradFreak »

m3m83r hat geschrieben: Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Basso ein! SLX ist wirklich was feines! Was wiegt denn dein Rad?
Radl müsste unter "Muffen und Co." hier schon iwo drinstehen, halt in british-racing-green mit rehbraunem Sattel und Lenkerband; Lenker ist umgedreht und abgesägt mit Lenkerendschalthebeln oben drin, Reifen sind Schwalbe Durano Plus faltbar 25-622 (hab leider den Threadtitel grad nicht parat)
Mein Renner wiegt knapp unter 10 kg <- meine absolute Leichtbauzeit (anfang der 90 ger) liegt schon ne Weile hinter mir <- halten muss es ;!:

BTT: gibt´s was Neues bei deinem Projekt?
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Colnago Super BJ. ca mitte 80iger

Beitrag von m3m83r »

Ich bin zur Zeit auf Teile suche! Ich würde gerne eine Shimano 600ax Gruppe verbauen oder vielleicht auch ne Dura-Ace ax (7300 Serie). Habe jemanden gefunden über den ich vlt ne ander Colnago Gabel für ein 60iger Rahmen bekommen kann ...
VerChromen wird warscheinlich nix, habe bis jetzt nur absagen bekommen. Mal sehen ob dein Bekannter/Freund mir weiter helfen kann.
Ich kennen einen Pinstriper, den würde ich sonst bitte mit die Muffen zu Linieren und die Club Symbole aus zu malen.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Antworten