City X goes Low Rider

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Super30
Beiträge: 38
Registriert: 22.12.2014, 14:31
Wohnort: Hagen a.T.W.

City X goes Low Rider

Beitrag von Super30 »

Tach!

Inspiriert vom Kauf meines Kumpels

https://www.rosebikes.de/bike/edelrose/aid:692533

werde ich mal meine "Thekenschlampe" upgraden.

Basis ist ein Bocas (bitte nicht schlagen!) City X40, das ich damals einfach zum Rumbrezeln brauchte und mit der dicken Nexus 8-Gang-Nabe und vom Rahmen her klasse fand.

Ausgangsbasis und Upgrades (bereits besorgt und teilweise schon umgesetzt):

Bereifung : Kenda Cross 700x38C => Schwalbe Big Ben, braun-reflex 55-622 (28x2,35)
Bremsen : Tektro, Alu V-Bremse
Bremshebel : Tektro, Alu V-Bremshebel
Felgen : Alex ID-19, Hohlkammer, 36 Loch
Speichen : Niro
Gabel : Alu Gabel mit Cro-Mo Schaft, 1 1/8" Ahead
Kette : KMC Z410RB,für Nabenschaltung mit Antirostbesch.
Kurbelgarnitur : Truvativ 5D Einfach Kettenblatt, 42Z. Kurbellängen : 175 mm
Lenker : Bocas Riser Bar, Breite 620mm => FSA Metropolis, schwarz
Nabe HR : Shimano Nexus Inter 8, ohne Rücktritt, 36 Loch
Nabe VR : Alu gedichtet, 36 Loch
Pedale : Wellgo Alu => Eigenbau (ähnlich Moto Urban)
Rahmen : Alu 6061 T4/T6, Form: Diamant
Sattel : Bocas Cross => Vintage Brooks B66, braun
Sattelstütze : Bocas Post, 30,2mm
Schalthebel : Shimano Nexus 8-Gang, Drehgriff
Vorbau : Bocas Ahead Stem, 6°, 1 1/8" Ahead => FSA Metropolis, schwarz + Niner YAWYD Aheadkappe + Öffner
Steuersatz : FSA No.10, Ahead gedichtet, semi integriert 1 1/8"
Griffe: Gummi, schwarz => Brooks Ledergriffe Plump, brown aged
Farbe: Mattschwarz

Bild aktuell folgt. Bild vorher hab ich nicht, nur das hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------
Haben ist deutlich besser wie brauchen!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: City X goes Low Rider

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Gabel gefällt mir! Immerhin eine bessere Rad- und Kettenblattgröße als bei der Edelrose. Hoffe die Reifen passen in Rahmen und Gabel. Bei meinem von Prophete ist es ne mm Arbeit. Binn dann mal gespannt wie es hier weiter geht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Super30
Beiträge: 38
Registriert: 22.12.2014, 14:31
Wohnort: Hagen a.T.W.

Re: City X goes Low Rider

Beitrag von Super30 »

So!

Teile alle verbaut, Griffe bestellt, danach Pics!

Bin allerdings noch am überlegen, ob ich den Rahmen noch wegen der Beschriftung abschleife und wieder matt klar lackieren lasse.

Bei den Pedalen habe ich alte Pedale auseinandergenommen, Maß genommen und bin jetzt für die neuen auf der Suche nach einer guten Ständerbohrmaschine. Da bin ich leider nicht so gut ausgestattet… Werde dann von den Arbeitsschritten berichten wenn‘s recht ist.

@iPimpYourFahrrad: Die Gabel ist echt klasse. Sagt komischerweise jeder, der die Mühle sieht. Reifen passen super, nicht zu eng und auch nicht zu viel Platz…

Bis die Tage!
--------------------------------------------
Haben ist deutlich besser wie brauchen!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: City X goes Low Rider

Beitrag von Ratinger »

Wird bestimmt schick. Bin auf´s Endresultat gespannt.
Rahmen würde ich so lassen. Nur um die Schrift zu covern extra Schleifen und Lacken ... !?
Aber mußt du wissen ...
Bild
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: City X goes Low Rider

Beitrag von Huck »

Find das Rad ist ein kleiner Underdoog. Viel mehr drin als man sieht und schön clean. Gruss Jürgen :...,
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: City X goes Low Rider

Beitrag von Corran »

das ganze noch mit disc dann könnte mir das auch gefallen, ich denke ja gelegentlich über das kreidler small blind nach was 2017 auch mit nabenschaltung kommt
Benutzeravatar
Super30
Beiträge: 38
Registriert: 22.12.2014, 14:31
Wohnort: Hagen a.T.W.

Re: City X goes Low Rider

Beitrag von Super30 »

Bilder!
CityX40voll.jpg
CityX40Vorbau.jpg
Fährt sich super. Top Lenker! Hab noch nie so entspannt auf‘m Rad gesessen!

Leider passen die ganzen Brauntöne nicht wirklich zusammen. Gerade die von den Griffen, da ja nur die Schnittflächen des Leder zu sehen sind... Darum nochmal schauen... Erstmal egal…

Pedalerie ist inner Mache. Doch etwas zuviel vorgenommen. Naja.

Bis die Tage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------
Haben ist deutlich besser wie brauchen!
Antworten