KLAPPIMANIA

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

KLAPPIMANIA

Beitrag von FahrradFreak »

-::, .;. moin Tretharley-Forum und Unterforen .;. -::,
Wie an den Smileys zu sehen ist dieser Thread nicht ganz ernst gemeint :lol:

aber:
Ich selbst hab so um 1968 auf so nem Ding Fahrradfahren gelernt -**. +:+, -**.
und hier im Forum knappe 50 anni später holt mich sowohl mein Erstrad 8) als auch diese ganze KLAPPIMANIA wieder ein :roll:
<- und ich find´s extrem +?., +?., +?.,

and now: the one and only KLAPPI ONE (s.a. dazugehörigen Thread :wink: )
Bild 1

jetzt zeig ich Euch noch zwei Klappis/Zerlegis, die mir ausnahmsweise nicht gehören :wink:
Bild 2: Victoria-Klappi, dass vll. älter ist als ich und auf SSP ist
Bild 3: Kynast-Klappi, auch SSP, das baut sich unser Mechaniker um


gruß an die 70ties vom
-::, bernd .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 19.06.2017, 06:41, insgesamt 7-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: KLAPPIMANIA edit by fahrradfreak

Beitrag von FahrradFreak »

so , und damit dieser Thread auch schön bunt wird, darf/soll jeder, der sein Klappi abgelichtet hat,
dat Dingen mal hier rein posten .;. +?.; -::,

gruß bernd -::,
.;+?
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 07.11.2016, 12:18, insgesamt 4-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: KLAPPIMANIA edit by fahrradfreak

Beitrag von Huck »

Dann mach ich mal den Ersten.

Bild
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: KLAPPIMANIA edit by fahrradfreak

Beitrag von FahrradFreak »

.::; Huck für´s Posten
und hier mal die weitere Ausbaustufe von dem roten Klappi (s.o.),
das unser Schrauberbasti in die Finger bekommen hat
Lenker lässt sich echt bequem greifen...
gruß bernd -::,
.;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: KLAPPIMANIA edit by fahrradfreak

Beitrag von Huck »

Passt top der Lenker.
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: KLAPPIMANIA edit by fahrradfreak

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Eigentlich haben wir ja schon einen Klappi-thread in der Grand Central Station
http://forum.tretharley.de/viewtopic.php?f=22&t=25102
Da sind auch meine (auch Ex) Klappis zu sehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: KLAPPIMANIA edit by fahrradfreak

Beitrag von PT-Cruiser »

Auf dem Foto seht ihr, in welchen Zustand ich mein Klappi bekommen habe und nach der Generalüberholung. (Threat: Panter Klappi) > Kommentare werden dort gern gesehen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 12.11.2016, 18:41, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: KLAPPIMANIA edit by fahrradfreak

Beitrag von monty »

Mach ma mit.......beim Geklapper...der Klappimania .;.

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: KLAPPIMANIA edit by fahrradfreak

Beitrag von FahrradFreak »

Ja .::; monty und PT-Cruiser 8)
Das wird ja langsam was +?.,
Sind das alle deine ,;,.
supi, so hab ich mir das vorgestellt .;.
-::, gruß bernd -::,
.;+?
und hier noch mal was aus meinem Fundus :wink:
1 Brompton im Kinderhänger : englischer Falter, der seit ca. 30 Jahren unverändert gebaut wird
2 Rixe - Zerlegerad: statt eines Klappschaniers wird der Rahmen komplett auseinandergenommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 01.11.2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: KLAPPIMANIA edit by fahrradfreak

Beitrag von FahrradFreak »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Eigentlich haben wir ja schon einen Klappi-thread in der Grand Central Station
http://forum.tretharley.de/viewtopic.php?f=22&t=25102
Da sind auch meine (auch Ex) Klappis zu sehen.
Hallo Dave
Grand Central war jetzt nicht so meine Intention :wink:
Aber: poste deine Klappis doch noch mal hier .;.
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: KLAPPIMANIA edit by FahrradFreak

Beitrag von monty »

Jo....sind /waren allet meine/unsere....

Das Blaue Constant(Später dann das Schwarz-Weisse) gibts nicht mehr...Rahmen angebrochen :cry:

Das Rote Constant hab ich nen Kumpel geschenkt...das fährt noch...

Vom Orangenen Haverich hab ich noch den Rahmen....

und das Record wird grad umgebaut...


Das weisse Rixe sieht Interressant aus....ne art Plug and Play könnt man sagen.

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: KLAPPIMANIA edit by FahrradFreak

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Interessante Klapp- und Trennmechanismen
Da fallen mir noch Zwei ein:
Das Victoria KlappDamen 26" oder auch 28" http://www.kalmit-klapprad-cup.de/stuff/sponsoren
Und der Peugeot Trennrahmen
Bild
http://www.scheunenfun.de/datenbank-peugeot.htm

Und natürlich die ganzen Klapp-Tandem: https://www.google.de/search?q=peugeot+ ... rad+tandem
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: KLAPPIMANIA edit by fahrradfreak

Beitrag von FahrradFreak »

FahrradFreak hat geschrieben:so , und damit dieser Thread auch schön bunt wird, darf/soll jeder, der sein Klappi abgelichtet hat,
dat Dingen mal hier rein posten .;. +?.; -::,
@Dave : Danke für deine Anregung, aber die Betonung liegt, wie im Zitat abzulesen auf eigenen Rädern
und deren Geschichte (s.a. Klappi One) :wink:
Wir können ja via PM über die Klappi-Historie kommunizieren .;.
gruß bernd -::,
btw: Das oben gezeigte rote Klappi vom Mitarbeiter mit dem coolen Lenker und der Halflinkkette kann übrigens käuflich erworben werden
Obulus 200 Euro + Versand -> bei Interesse PM an mich :wink:
.;+?
@monty: Das Radl hat übrigens sehr nette Verschlusshebel in Chrom und das Tretlager
wird von 2 Blechen und den Kettenstreben gehalten :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
LaRaza
Beiträge: 204
Registriert: 07.09.2008, 18:36
Wohnort: Achim;Nds

Re: KLAPPIMANIA edit by FahrradFreak

Beitrag von LaRaza »

Dann kann ich meine Klappis ja auch mal beisteuern. Beide Räder sind kunststoffbeschichtet. Das eine, wie man unschwer erkennen kann, ROT (siehe auch hier: http://forum.tretharley.de/viewtopic.php?f=50&t=30440 ) und schwarze Anbauteile. Muß jetzt erstmal wieder mit Lenker, Sattel und Pedalen ausgestattet werden, da die Teile für ein anderes Rad herhalten mussten. Ist übrigens der Zustand BEVOR der Rahmen sich verformt hatte.
Und das andere ist grün mit Flitter. Felgen und Kettenschutz in beige. Die 1. Version mit der langen Gabel sah zwar ganz gut aus, war aber nahezu unfahrbar. Wurde dann besser mit der kürzeren Bent-Gabel. War aber immer noch nicht so prall. Jetzt ist eine old-school Chrom BMX Gabel drin (leider ohne Foto).
Sorry wegen der Bildqualität. Musste ziemlich an der Kompression schrauben, damit ich die überhaupt posten konnte +:(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Save the earth. It´s the only planet with chocolate!

Nix schleift ewig!

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ LaRaza _________________________ Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: KLAPPIMANIA edit by FahrradFreak

Beitrag von FahrradFreak »

.::; LaRaza für deinen Beitrag +?.,
und die Bilder (btw: über einen Bilderhoster kannste die Bilder in Originalgröße posten - hier ist halt nicht so viel Platz und, da ich das mit dem Hoster nicht drauf hab ist das schon Routine meine Bilder mit Paint runterzurechnen :wink: )
mir gefallen beide Räder auf ihre Art (schade mit dem verformten roten Klappi <- haste schon ne Lösung ;;. )
Das grüne ist ein Hingucker mit der bent, aber fahrbar sollte es schon sein +?.,

gruß in die Runde vom
bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten