HotRotz...und WheelieTrike feat. KettCar...

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotzTrike...und Drag/WheelieTrike...

Beitrag von monty »

KoZoni hat geschrieben:Wo du doch offensichtlich recht gut im "Braten" bist:
Schon mal über eine verstellbare Tretlagerdose nachgedacht?

Ich weiß, so was hätte man besser vor dem Lackieren umgesetzt ...

Farbe finde ich übrigens topp! Dazu passen dann m.E. sehr gut orange Räder :wink:
Offensichtlich recht gut? Na ja.....da muss ich wohl noch ganz viel üben.....
Verstellbar,gute Idee! Jetzt aber erst mal nicht......

Orange könnt ganz gut passen.....dachte auch an gelb.....oder ein extremes grün......aber ich verwende mal wieder nur Reste......low/no-bugdet ist das Stichwort.Bilder folgen......
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotzTrike...und Drag/WheelieTrike...

Beitrag von monty »

weiter gemacht...noch ein paar mal grau drauf, Gabel schwarz matt, Tankblechschablone angefertigt....die dann auf ne Schrankrückwand übertragen, ausgesägt, eingeklebt, mit Acryl versiegelt....und dann nochmal grau drauf.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotzTrike...und Drag/WheelieTrike...

Beitrag von monty »

nach Trocknung der ganzen Sache die Pappschablone genommen, ein wenig verkleinert und nochmal auf Klebefolie übertragen....
die Nabe bekam auch schwarz ab, neue Pedale rausgesucht und die PB Verleidung wieder komplettiert.....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotzTrike...und Drag/WheelieTrike...

Beitrag von monty »

den vorderen Mantel vom Reflexstreifen befreit, die Bandbremse gesäubert/poliert (mMn sieht sie von innen noch brauchbar von dem Belag her aus ;;. )....und die Felgen nach an/abschleifen schonmal lackiert.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotzTrike...und Drag/WheelieTrike...

Beitrag von monty »

Den Sitz vom Kett-Car hab ich nur mal sauber gemacht, dann hatte ich an gepolsterte Teilstücke gedacht die auf den Sitz kommen........wollte den Sitz auch beschneiden, weil ich da ja mit den Fersen Kontakt hatte.....

Vielleicht lass ich das mit dem recht grossen Sitz auch, und bastel mir selber ne Art Sitz...

die Hülse ist auch an der Wheelie -Bar

Was so ein wenig schief gelaufen ist, ist der Lack auf der Plaste Felge....hätte wohl doch mal Plastik-Primer vorher drauf machen sollen :roll: .:.,
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotzTrike...und Drag/WheelieTrike...

Beitrag von monty »

und noch ein paar Bilders vom jetztigen Stand....jetzt Ihr wieder
MfG Monty
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: HotRotz...und WheelieTrike(WE-Bilders)...

Beitrag von mops-cruiser »

Sehr stimmig in sich...

Nur setz bitte die tretlagerdose noch nach vorne,dann kannst du damit entspannter fahren.
Sonst ärgerst du dich später und fährst damit nicht,was eine Schande wäre.

Bitte hör auf meinen Rat +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotz...und WheelieTrike(WE-Bilders)...

Beitrag von monty »

Dank Dir,
nur haut das zeitlich nicht hin mit dem versetzen der Tretlagerdose........das Teil muss nächste Woche aus der Halle raus,dann machen wir das Dach neu.....
Mach es jetzt erstmal fahrbar, damit es da raus kann......fahrbar ist es auch so.....entspannt fahren geht damit auch glaub ich eher weniger, Ärgern tue ich mich nich.....sonst würde ich das hier nich machen......

Danke für den Rat......ich behalt es mal in der Rückhand.

Sachen wie lenker,bremse,sitz.....die noch zu tun sind werde ich die Woche noch abarbeiten..... Meld mich wieder mit Bildern.... .;.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotz...und WheelieTrike(WE-Bilders)...

Beitrag von monty »

weiter....Kett-Car Sitz kommt doch nich da dran.....ich DI-Myself....mit die Sitzmöglichkeit

Kurbel hab ich schwarz gemacht....die neuen Pedale kann ich mir in ar... stecke +:( n......sind 2 linke.....der Verkäufer kriegt nächsten Sonntach ein .... :-i ....mir selber hab ich schon eine runtergeha......, wegen nich hinguggen :roll:

Die Lenkerbefestigungsache mit Clip-On´s (aus´m Cafe-Racer-Mopped Bereich) hat nicht hingehauen :cry: .....mach ich jetzt mit 2 Vorbauten......sollen Freitag/Samstach da sein.
Antrieb ist fertig, Kette ist die alte, nur in sauber.....

Rückenlehne vom Sitz ist schonmal fertich....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotz...und WheelieTrike feat. KettCar...

Beitrag von monty »

DaS Dingen von dem ursprünglich der Sitz war, der nun doch nich mehr benötigt wird........wird auch mal aufgehübscht.....pack es doch einfach kurz mal hier rein und mach doch kein extra Thread auf..

Rahmen wird schwatt- matt, rote Felgen und DIY-WW´s und halt wieder voll Funktionsfähig ( die vorderen Räder waren Festgegammelt/schon behoben :wink: )

Felgen sind schon mal Rot, neue Reifen sind auch schon da.....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotz...und WheelieTrike feat. KettCar...

Beitrag von monty »

Gestern ist die Sitzmöglichkeit für das Trike fertig geworden und der neue Bremszug ist auch verlegt.Bin also fast fertig.....bis auf die Montage des Lenkers.....da kann ich nur hoffen das die Vorbauten heute eintrudeln....
Bilder später......
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotz...und WheelieTrike feat. KettCar...

Beitrag von monty »

monty hat geschrieben:.....da kann ich nur hoffen das die Vorbauten heute eintrudeln....
Bilder später......
Ja.....scheisse is....könnt ::,+ , Vorbauten erst nächste Woche, wg. dem "Orkan" :roll:


Zumindest ist alles vorbereitet, also Lenker hab ich in der Mitte getrennt und ein paar Spacer gebastelt(Nur keine Fotos).
Der Sitz ist nun auch ready......(das Teil auf dem letzten Bild verdeckt dann den weissen Teil der Rückenlehne :wink: )
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotz...und WheelieTrike feat. KettCar...

Beitrag von monty »

doch noch....während der Wartezeit auf die Vorbauten......ein paar Bilder
Das Trike ist nun auch aus der Halle raus, ich hab es mit Mühe und Not noch in meine etwas sehr voll Garage bekommen........(glaub ich muss mich mal von ein paar Fahrrädern trennen :roll: :lol: )
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotz...und WheelieTrike feat. KettCar...

Beitrag von monty »

und dann nochmal was zu der Kett-Car Sache......meine DIY-WW´s.......
Felgen sind von der Innenseite schwatt geworden.
Warum? Rot war alle :mrgreen:
Was die WW-Geschischte angeht.......hab die Reifen/Mäntel erstmal mit der Abdichtung, die ich noch vom Bagger hier hab, mit´m Pinsel bemalt.....frei Hand, weil das Klebeband irgendwie nicht gehalten hat.
Nach Trocknung, das ganze nochmal mit weiss.....dafür hab ich Fassaden-Farbe auf Silikon-Harz-Basis genommen.
Find es fast gut.....bis auf das man die Struktur vom Pinsel sehen kann (wenn´se nah dranne kuckst), was bei dem Abdichtungsanstrich passiert ist, na ja.....ob es auf Dauer hält? wird sich zeigen.......Bilders :wink:


PS:.....EDIT: Mittlerweile ALLE komplett fertig....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HotRotz...und WheelieTrike feat. KettCar...

Beitrag von monty »

Wheelie-Trike: Heute waren endlich mal die Vorbauten da :roll:
Hab heut nicht allzu viel zeit zum dranbasteln gehabt.......ist nur mal so zum guggen dran gesteckt, aber so in der Richtung wollt ich den Lenker dran haben....
MfG Monty
Antworten