Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 193
Registriert: 08.08.2012, 09:07
Wohnort: Randersacker

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon bob » 21.11.2012, 05:42

Sehr schönes Rad, gefällt mir sehr gut.
Das Lenkerband is der Hammer, das fahre ich auch auf meinem.

bigötzi
Beiträge: 1167
Registriert: 27.10.2008, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon bigötzi » 26.12.2012, 20:04

sehr schick

Benutzeravatar
Radelcacher
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2012, 13:06
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon Radelcacher » 27.12.2012, 17:05

Hier mal mei Singlespeed, einfaches CREATE mit (Duomatik von Sturmey)
Bild vom neuen Design folgt.
Dateianhänge

Foto3.JPG
So siehts fertig aus
Foto3.JPG (119.93 KiB) 1676 mal betrachtet

Hydraulikmech
Beiträge: 735
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon Hydraulikmech » 28.12.2012, 11:17

Dann ist es ja jetzt ein Dualspeed. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon Charger-RT » 28.12.2012, 14:22

Ich bin seid gestern auch mal Fixed unterwegs.
Ein 2010er Norco Spade
ImageUploadedByTapatalk1356700936.177733.jpg
ImageUploadedByTapatalk1356700936.177733.jpg (69.03 KiB) 1661 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon Fredo » 28.12.2012, 14:44

Radelcacher hat geschrieben:Hier mal mei Singlespeed, einfaches CREATE mit (Duomatik von Sturmey)
Bild vom neuen Design folgt.


Sorry, aber das Rad sieht aus wie die Karikatur meiner Singlespeed Definition.

Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon Fredo » 28.12.2012, 14:46

Charger-RT hat geschrieben:Ich bin seid gestern auch mal Fixed unterwegs.
Ein 2010er Norco Spade
ImageUploadedByTapatalk1356700936.177733.jpg


Für von der Stange sieht das ziemlich gut aus, würde aber auf jeden Fall versuchen, die Felgenaufkleber zu entfernen.

Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon Charger-RT » 28.12.2012, 15:10

Habe die Reifen und die Sattelstange geändert. Die Aufkleben werden auch noch weichen, denke ich.

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon schrammi » 01.01.2013, 18:02

Charger-RT hat geschrieben:Ich bin seid gestern auch mal Fixed unterwegs.
Ein 2010er Norco Spade
ImageUploadedByTapatalk1356700936.177733.jpg

das ist nen schicker rahmen! Felgenkleber ab, würd ich sagen! und dann ne filigranere Kurbel! mag ich aber leiden!

Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2560
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon 182 Grad » 01.01.2013, 18:06

Fredo hat geschrieben:
Radelcacher hat geschrieben:Hier mal mei Singlespeed, einfaches CREATE mit (Duomatik von Sturmey)
Bild vom neuen Design folgt.


Sorry, aber das Rad sieht aus wie die Karikatur meiner Singlespeed Definition.

Da muss ich allerdings zustimmen.
Wenn schon Singlespeed, dann auch sportlich. Und wenn gemütlich, dann dicke Reifen. :wink:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant

Benutzeravatar
bob
Beiträge: 193
Registriert: 08.08.2012, 09:07
Wohnort: Randersacker

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon bob » 02.01.2013, 10:33

so eine "Dualspeed" hab ich auch noch...
421248_428847387171372_1705725848_n.jpg
421248_428847387171372_1705725848_n.jpg (70.14 KiB) 1598 mal betrachtet

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6168
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 02.01.2013, 15:25

Was war zuerst die Gangbreite oder die Radlänge .:., :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2560
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon 182 Grad » 02.01.2013, 15:42

Fieser Renner!
Das Bild erinnert mich irgendwie DARAN.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant

Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon MiWi » 02.01.2013, 19:09

Was war zuerst die Gangbreite oder die Radlänge


:lol: :lol: :lol:
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de

Benutzeravatar
coltb68
Beiträge: 71
Registriert: 08.04.2010, 21:26
Wohnort: Bramsche

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitragvon coltb68 » 07.04.2013, 20:44

So werde mich auchmal an ein fixie Wagen. Soll erstmal nur ein Test werden Basis ist ein winora Sperrmüllfund unfallfrei.
ImageUploadedByTapatalk1365358042.153898.jpg
ImageUploadedByTapatalk1365358042.153898.jpg (99.94 KiB) 1372 mal betrachtet

Fixie kenn ich schon vom Radball spielen ist zwar ne andere Übersetzung aber das Gegentreten zum skidden is mir nicht fremd.
Geplant sind trotzdem zwei Bremsen weil besser ist das.
Lrs dachte ich erstmal welche von einzig. Sind nicht so teuer und sollten zum testen reichen.
immer rocker bleiben!


Zurück zu „Modernere Zeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast