Lackierung

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Stevo
Beiträge: 95
Registriert: 06.08.2009, 12:09

Lackierung

Beitragvon Stevo » 12.11.2009, 11:35

Hallo zusammen.

Ich möchte mal wissen wie Ihr das macht oder was machbar ist.

Wenn ich ein alters Rad habe, 50er Jahre dieses Standard matt schwarz mit kleinen weißen Streifen und den Aufklebern, Firmenname und so, der Lack aber hin ist, wie bekommt Ihr die Lackierung wieder hin. Sagt Ihr egal dann wird es nur matt schwarz oder wie bekommt Ihr auch die Tribale's,etc. hin. Der Lackierer freut sich nicht wirklich über einen solchen Auftrag.

Nur reinigen und Klarlack drüber finde ich auch doof. Sieht dann immer noch ziemlich vergammelt aus.

Vielen Dank und viele Grüße

Stevo

Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2102
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Lackierung

Beitragvon atze » 12.11.2009, 11:43

Naja ganz normal Schwarz lackieren.
Aufkleber gibts hier:
http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm
Die Linierung ist vom Profi zu machen.
Mal Handlinierung oder Pinstriping bei Google eingeben.

Aber billig wird das ganze natürlich nicht, mein Kumpel hat dafür mal mehrere 100€ ausgegeben.
Das übersteigt oft den Wert dieser Fahrräder.

rostafahr
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2014, 20:33
Wohnort: hoch im norden

Re: Lackierung

Beitragvon rostafahr » 02.07.2014, 03:49

hallo lackproblem (Streifen)
Ist, wenn man es kann kein Hexenwerk die Streifen original aufzlackieren.
2 linke Hände? wenn nein, dann sende mir deine Email Adr. unter BUGATTI@will-hier-weg.de
Ich bringe dir dann fotos rüber nach denen Du solche Arbeiten ausführen kannst.
Ins Forum stellen die Bilder ist mir ehrlich zu mühselig.
gruß...............rostafahr

Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lackierung

Beitragvon renner » 03.07.2014, 21:44

rostafahr hat geschrieben:hallo lackproblem (Streifen)
Ist, wenn man es kann kein Hexenwerk die Streifen original aufzlackieren.
2 linke Hände? wenn nein, dann sende mir deine Email Adr. unter BUGATTI@will-hier-weg.de
Ich bringe dir dann fotos rüber nach denen Du solche Arbeiten ausführen kannst.
Ins Forum stellen die Bilder ist mir ehrlich zu mühselig.
gruß...............rostafahr


?????????????????
jetzt nochmal mit vorstellung bitte. und vor allem: was soll uns diese nachricht sagen????
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.

rostafahr
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2014, 20:33
Wohnort: hoch im norden

Re: Lackierung

Beitragvon rostafahr » 28.07.2014, 18:55

moin!
weis ja nicht was so abgeht, aber wenns ums lackieren oder blech geht.
nun zu dieser seite: wenn ihr lackierprobleme habt sei es ausführung / techniken / anwendungsfragen
dann müßt ihr mir eine "strompost" (emial) schicken! sachlich-korekte frage, dann kann ich euch weiterhelfen. pauschiii-antworten hier im forum sind nix bringen nix!
rostafahr.......... ;!:


Zurück zu „Die Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast