Tretlager/Innenlager für Peugeot Rennrad

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Tretlager/Innenlager für Peugeot Rennrad

Beitrag von Tiborange »

Hiho

ich suche für mein Peugeot Daily Racer, schon mal ein Innenlager, das alte geht zwar noch wird aber sicher nicht mehr ein ganzes Jahr durchhalten... Die Schalen sind französische M35x1" (34,7mm Durchmesser, Achslänge hab ich nicht nachgemessen) die sind bei mir doch schon recht heftig eingelaufen... Die Kugellager hab ich schon getauscht gegen ein paar Industrielager... damit gehts zwar besser, aber ein leichtes Knacken ist immer noch zu merken...

...Das Problem ist die Teile sind unheimlich schlecht aufzutreiben, und dann auch noch beide Schalen als Rechtsgewinde :twisted: ... drum hab ich gestern schon mit Vitag gequatscht... sein Vorschlag so ein FAG Lager mit PlastikMuttern die sich ihren Gang selbst schneiden anhand des alten Gewindes... hat damit noch jemand Erfahrung ausser Vitag?...nicht das ich dem Jungen Mann nicht traue... ich wäre einfach nur an Langzeiterfahrungen interessiert! Oder an einer anderen Methode
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Tretlager/Innenlager für Peugeot Rennrad

Beitrag von Mebstar »

Frag doch da mal den Felt-Jäger....der kennt sich aus..... .;.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Tretlager/Innenlager für Peugeot Rennrad

Beitrag von renegade1972 »

da könnte dioch der markus helfen.....der wohnt doch da...inne nähe.....und glaub er hat auch paar franz. teile am lager
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Tretlager/Innenlager für Peugeot Rennrad

Beitrag von theviruz »

mal andersrum gefragt, wieso benutzt du nicht die "alten" Schalen und tauscht einfach die patrone? dann brauchst du aber ein italienisches, damit die kurbeln nacher auch wieder passen ;)
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Antworten