Felgenbremse an Schutzblechhalterung

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
Don Joki
Beiträge: 136
Registriert: 20.08.2010, 12:19
Wohnort: Karlsruhe

Felgenbremse an Schutzblechhalterung

Beitrag von Don Joki »

Hat von euch schon jemand mal ne Felgenbremse an der Schutzblechhalterung (das eingeschweißte Blech hinten am Rahmen) ausprobiert. Bei den Rahmen wo hinten die Felgenbremse dran ist ist ja meißt anstatt das Blech, ein Stab mit verbaut. Die Frage ist, ob das Blech die Bremskräfte aushält, oder ob es sich dadurch verbiegt ;;.
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Nermin
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2010, 22:46
Wohnort: 45699 Herten
Kontaktdaten:

Re: Felgenbremse an Schutzblechhalterung

Beitrag von Nermin »

ich sag mal ganz krass nein...hehe

vielleicht wäre ein foto von dem ganzen hilfreich..du meinst diese kleine strebe hinter dem tretlagergehäuse mit dem loch in der mitte wo man die bremse montiert???
...wenn Dummheit radfahren könnte, müsstest du bergauf bremsen......
Benutzeravatar
Don Joki
Beiträge: 136
Registriert: 20.08.2010, 12:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Felgenbremse an Schutzblechhalterung

Beitrag von Don Joki »

Gemeint ist dieser Kollege hier...

Bild
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Felgenbremse an Schutzblechhalterung

Beitrag von nomoregears »

Datt hält. War doch früher bei den so genannten Halbrennern auch so. Und bei so ´ner Seitenzug-Felgenbremse treten ja keine nennenswerten Kräfte auf - hinten schon gar nicht.

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Felgenbremse an Schutzblechhalterung

Beitrag von Besengte Sau »

Wennst dafür überhaupt irgendeine Bremse mit passender Schenkellänge findest.......
Ich habdie Idee schon dutzendmal mit verschiedensten Bremsen durchprobiert, keine einzige hat gepasst.
Oder halt ne 28er reinwürgen....

Aber probier das ganze bitte sowieso erstmal an nem möglichst ähnlichen Rahmen aus....Wärdoch ScheissenSchade, wennda direkt beim guten was anden Lack kommen würde. -.:

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Don Joki
Beiträge: 136
Registriert: 20.08.2010, 12:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Felgenbremse an Schutzblechhalterung

Beitrag von Don Joki »

Es dreht sich um ein anderes Rad. Das Rocketeer bleibt wie es ist :wink: Hatte das Rad nur grad nicht greifbar. Es sind dort schon 28" drin.
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Felgenbremse an Schutzblechhalterung

Beitrag von Felt-Jäger »

funktioniert ohne jegliche Bedenken. Genau dafür sind diese "Pletscherplatten" mit dem Loch in der Mitte gemacht. Also trau dich! .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Felgenbremse an Schutzblechhalterung

Beitrag von mik »

Sollte es nicht passen von der Schenkel länge, gibt es meines Wissens sogar Nachbauhalter. Gedacht für Räder ohne Platte.
[
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Felgenbremse an Schutzblechhalterung

Beitrag von flomeidä »

von dia compe gibts bremsen mit längeren schenkeln. Hab ich auch an so ner platte angeschraubt. Bi jetzt hälts. und die bremsleistung ist auch super.
Antworten