Kackeschieber und helle Schlappen?????

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Kackeschieber und helle Schlappen?????

Beitrag von schraubenkoenig »

ich pfeif auf die gesetzlich vorgeschriebene Bremsverzögerun , wenn ich aus doppelter Scrittgeschwindigkeit nen halben Häuserblock Bremsweg habe... :) - dann ist das ein nutzloser verchromter Hebel am Lenker - und keine ernstzunehmende Bremse.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kackeschieber und helle Schlappen?????

Beitrag von renner »

:D siehe masseträgheitsprinzip ^^ meine bekomm ich mit den stempelkollejen aufs vorderrad +?.,
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: Kackeschieber und helle Schlappen?????

Beitrag von fahrad4 »

So, Kackeschieber ist jetzt da und wird morgen montiert. Also ich finde, es sieht vor allem schigg aus, und es ist mir herzlich egal ob sie funzt oder nicht. Karlsruhe und Umgebung ist topfeben, da reicht Rücktritt, ja! -.;
Rock'n Roll son of a bitch surviver
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Kackeschieber und helle Schlappen?????

Beitrag von schraubenkoenig »

renner hat geschrieben::D siehe masseträgheitsprinzip ^^ meine bekomm ich mit den stempelkollejen aufs vorderrad +?.,
Wenn der Stempel im Profil einrastet mag man ja den Anker werfen können- bin aber trotzdem kein Freund dieser Bauform. Ich wundere mich ohnehin, daß diese Bremsen seit einhundert Jahren verbaut werden... Alles andere wurde inzwischen ausgetüftelt und verbessert.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kackeschieber und helle Schlappen?????

Beitrag von renner »

nun das is wirklich ne interessante frage.....
da es ja auch sehr früh schon versuche mit seitenzugbremsen usw gab. aber nen grund muss es ja haben....
und das mitm einrasten is auch eher scheiße, da haste so nen hohen verschleiß :) :) erst an profil, dann an schneidezähnen :) :)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Kackeschieber und helle Schlappen?????

Beitrag von schraubenkoenig »

Mim Cruiser hab ich das noch nie geschafft. Mim MTB liegt der Verschleiß eher an Helmen, Kleidung und Naht-/Verbandmaterial... Die große Gesichtsbremse ist mir bisher erspart geblieben(O.K. einmal Nase gebrochen - das zählt aber nicht +?., )
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Kackeschieber und helle Schlappen?????

Beitrag von carlson »

Was auf jeden Fall nicht geht: Felgenbremsen, Alu-Felgen, Wasser und helle Schlappen... ::,+
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Kackeschieber und helle Schlappen?????

Beitrag von CaseyWells »

Kannste problemlos machen. Die Reifen werden eh dreckig, so dass der Abrieb nicht sonderlich auffällt. Profil ist dann aber ruck zuck weg, da die Mischung sehr weich ist.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kackeschieber und helle Schlappen?????

Beitrag von Felt-Jäger »

carlson hat geschrieben:Was auf jeden Fall nicht geht: Felgenbremsen, Alu-Felgen, Wasser und helle Schlappen... ::,+
Stimmt absolut. Felgenbremsen oder Alufelgen gehen mal sowas von garnicht.










:) :) :) +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten