Welche Reifen für den Alltag?

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
E30 Calli
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2012, 14:18

Welche Reifen für den Alltag?

Beitrag von E30 Calli »

Moin Leute, ich bräuchte da mal ne Info.
Ich suche noch 28" Reifen ( Fat Frank, Big Apple, Road Crusier oder doch lieber die Conti Retro Ride?) für meine Alltagsmuffe was rollt am besten und was schluckt ein paar Unebenheiten wech?

.::; schonmal im voraus!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Welche Reifen für den Alltag?

Beitrag von Mebstar »

Moin...ich verbaue bei meinen 28" Muffen meist den Schwalbe Fat Frank....ich hab auch nen Kenda verbaut, der auch gut rennt, aber bei weitem nicht so viele Stöße wegdrückt... ausserdem traue ich dem Pannenschutz von Schwalbe!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Welche Reifen für den Alltag?

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich verbaue gerne den Schwalbe Big Apple, der ist nach meinem subjektiven Empfinden vom Profil her noch etwas alltagstauglicher als der Fat Frank, sieht halt nicht ganz so klassisch aus.
Qualitativ würd ich dir generell Schwalbe empfehlen, bin sehr zufrieden damit.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für den Alltag?

Beitrag von Ron_Devous »

Ich fahre momentan am neuen Alltagsrad den neuen Durano Plus. 490 g pro Pelle, aber soll scherbentechnisch Oktoberfest- sicher sein und hat ein sehr guten Rollwiderstand.

Gibt es mit 28 mm und 32 mm Breite. Der 28 mm ist sogar recht komfortabel, der 32er dürfte also noch geschmeidiger sein, passt aber nicht in mein Rad.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Welche Reifen für den Alltag?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Da Du eine Reifenbreite richtung 2" suchst und das für ein Alltagsrad wird der Big Apple ne gute wahl sein, da der Pannenschutz etwas besser ist als der vom FF. Den Big Apple gibt es jetzt auch als Plus-Reifen wie beim Marathon GreenGard, da vermute ich aber mal das der auch wieder schneller brüchig wird wie die Marathon Plus.
Der Conti Retroride wird mit den Normalen BigApple vergleichbar sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
E30 Calli
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2012, 14:18

Re: Welche Reifen für den Alltag?

Beitrag von E30 Calli »

Danke für die schnelle Hilfe ich werde mir jetzt wohl die Big Apple bestellen! :wink:


.;+?
Antworten