Cannondale Bad Boy Scheibenbremse

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 151
Registriert: 12.08.2007, 10:28
Wohnort: Gescher

Cannondale Bad Boy Scheibenbremse

Beitrag von Benjamin »

Habe folgendes Problem mit meinem neuem Bad Boy.
Die Scheibenbremse vorne ist bei langsamer Fahrt immer am quietschen.
Wenn ich schneller fahre hört es auf zu quietschen. Mein Radladen sagt das wäre normal.
2. Versuch das zu beheben von denen hat auch mal wieder fehlgeschlagen. Paar km Gefahren und wieder das gleiche Problem. Hintere Bremse überhaupt kein Problem.

Ist das jetzt wirklich normal oder wollen die sich nur raus reden?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Cannondale Bad Boy Scheibenbremse

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Welchen Durchmesser haben die Scheiben?
Kenne solche Probleme von Trommel und Scheibenbrensen, bei meinen Grünen Hercules Quietscht die VR Trommel bei meinem Weißen Winterrad die Hintere, immer erst kurz bevor ich anhalte. Das hat was mit Haftreibung zu tun. Sollange sie nicht ohne zu Bremsen Quietschen ist alles ok.
Außerdem Spart man sich so die Klingel wenn einem wer vors Rad rennt.

Was du versuchen könntest, Kupferpaste unter den Bremsbelag zum Kolben hin.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Cannondale Bad Boy Scheibenbremse

Beitrag von schraubenkoenig »

Richtig quietschen? Bei normaler Fahrt oder beim Bremsen? Was für Beläge hast du drauf? Wenn Sie nagelneu sind, kanns sein daß sie etwas anliegen- das bremst sich manchmal ein...
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Cannondale Bad Boy Scheibenbremse

Beitrag von Daywalker70 »

Kannst auch die Beläge bissi anfasen, heisst ne kleine Schräge an die Beläge feilen..
Wer später bremst, ist länger schnell..
Antworten