Vorbau aufbiegen?

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Vorbau aufbiegen?

Beitrag von Kapp »

Moin, kann man mir mal jemand einen Tip zu 'nem Vorbau geben?

Der Vorbau hat ein Fassungsmaß von 25' = Lenkerdurchmesser (alt).
Der neuer Lenker hat ein Maß von 25.4' ; ist also etwas zu groß.

Meine Frage: Kann ich den Vorbau 'aufbiegen' oder zerstöre ich ihn dadurch? ;;.
Ich glaube er ist aus Alu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Vorbau aufbiegen?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja er ist aus Alu, wenn dann kannst du ihn auf Schleifen (nicht Feilen), wenn du da mit nen Schraubendreher das Hebel anfängst macht es knack und hin ist er.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Vorbau aufbiegen?

Beitrag von Kapp »

Shit, das hab' ich mir fast gedacht. +:( Aber danke, zur Not muß ich wohl den alten behalten. :?
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Vorbau aufbiegen?

Beitrag von Daywalker70 »

So ein Unsinn........das ist grad ma net ganz ein halber millimeter........ein bisschen anwärmen geht das problemlos.......hab ich selber schon gemacht, brauchst nix neues zu kaufen.....wirst aber eine etwas längere schraube brauchen.....eventuell.... +?., +?., +?.,
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Vorbau aufbiegen?

Beitrag von Damianfromhell »

alu guss zu biegen ist wohl das dümmste was man versuchen kann .:.,

man schwächt damit die strucktur extremst. das würd ich denne nimmer fahren
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Vorbau aufbiegen?

Beitrag von schraubenkoenig »

Kann gut gehen- muss aber nicht...
Ich persönlich machs nicht gerne.
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vorbau aufbiegen?

Beitrag von MiWi »

alu guss zu biegen ist wohl das dümmste was man versuchen kann

Jep, weil unberechenbar. Wenn genug Fleisch, dann Öffnung spanend vergrößern (Reiben, Feilen, Schleifen). Aber niemals nicht biegen, wenn du deine Kauleiste behalten willst.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Vorbau aufbiegen?

Beitrag von Kapp »

Moin Leute, danke für eure Antworten! .::; Ich denke ich entscheide mich für einen neuen Vorbau - schade um den alten, aber ich will ihn nicht ruinieren!
Brauch ihn ja vielleicht noch, wenn der Rennlenker wieder dran soll?! Also beides einmotten und neuen besorgen.
Habe auch schon einen im Blick - wenn ich keinen passenden "alten" finde.
.;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,
Antworten