Empfehlung für Mäntel 28" x 1,5 (40-622)

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
stiefelmanni
Beiträge: 46
Registriert: 27.06.2013, 16:59

Empfehlung für Mäntel 28" x 1,5 (40-622)

Beitrag von stiefelmanni »

Moin, es wird Zeit mir neue Mäntel in der Größe 28x1,5 zuzulegen. Auf meinem MTB sind Schwalbe Marathon Plus Schlappen. Nun wollte ich mal fragen, ob sich diese auch für n Tourenrad lohnen oder ob es vielleicht Alternativen gibt?

Über Vorschläge bin ich dankbar.


.::;
Hätte, hätte... Fahrradkette.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Empfehlung für Mäntel 28" x 1,5 (40-622)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja es gibt das Gegenstück von Continental "Touring Plus".
Eigentlich haben alle Reifen die ein Plus im Namen haben einen Extra Pannenschutz eingearbeitet.
Wichtig ist immer bei den Reifen auf den richtigen Luftdruck zu achten da sonnst die Seitenwand brüchig wird, eine leichte Rissbildung ist aber Normal.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
stiefelmanni
Beiträge: 46
Registriert: 27.06.2013, 16:59

Re: Empfehlung für Mäntel 28" x 1,5 (40-622)

Beitrag von stiefelmanni »

Danke für die Alternative. Habe mich nun dennoch für Schwalbe Marathon Plus Tourer entschieden.
Hätte, hätte... Fahrradkette.
Antworten