Schutzbleche für 28"

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
stiefelmanni
Beiträge: 46
Registriert: 27.06.2013, 16:59

Schutzbleche für 28"

Beitrag von stiefelmanni »

Moin, ich bin es mal wieder. Nachdem mir vorherige Woche mein vorderes Schutzblech gebrochen ist, bin ich auf der Suche nach Ersatz (gerade jetzt bei diesem Mistwetter). Es handelt sich dabei um ein 28" Laufrad mit einem Schwalbe Marathon Plus Tour (Breite: 28x1,6 / 700x40c / 42-622). Beim Stöbern im Internetz bin ich auf folgende Bleche gestoßen:
SKS Longboard.
Sind diese vielleicht zu schmal für meine Bereifung? Laut hersteller Breite von 45 mm (Marathon ist 42 mm breit)?

Mögliche Alternativen wären:
1. SKS Bluemels B53
2. SKS Chromoplastics P50

Hat einer Erfahrungen mit diesen Schutzblechen gemacht (Vor- und Nachteile, Unterschiede etc.) oder gibt es womöglich noch andere Alternativen?

Über Antworten und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. .::;

Grüße
Hätte, hätte... Fahrradkette.
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: Schutzbleche für 28"

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »



Die erstgenannten passen.

Die anderen beiden sind in der von dir verlinkten Version zu schmal, gibt es aber auch in breiter.


Ich weiß ja nich für welches Bike die sein sollen (?) - wie wärs mit chicen Chromblechen statt Plastik ?
http://www.ebay.de/itm/271323271744?ssP ... 1558.l2649 :wink:
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
Benutzeravatar
stiefelmanni
Beiträge: 46
Registriert: 27.06.2013, 16:59

Re: Schutzbleche für 28"

Beitrag von stiefelmanni »

Die anderen beiden sind in der von dir verlinkten Version zu schmal, gibt es aber auch in breiter.


Weiß ich, sind in den Links in der dazugehörigen Tabelle ja auch aufgeführt. Deshalb die Zusatzbezeichnungen B53 und P50. :mrgreen:

Danke erstmal für die schnelle Hilfe, das ebay Angebot werde ich mal im Auge behalten. :...,
Hätte, hätte... Fahrradkette.
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: Schutzbleche für 28"

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »



Bei Interesse schick mir ne Mail :mrgreen:

Streben kann ich noch dabeilegen ... :wink:
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Schutzbleche für 28"

Beitrag von Daywalker70 »

SKS Longboard, also die erst genannten........suuupie +?., +?., hab ich selber schon gefahren.....und die Chrombleche sind meiner meinung nach viel zu schwer......
Wobei bei nem 1,6er Reifchen.....muß es doch net sooo breit sein.....ooooder...?
Gruß
Daywalker70
Zuletzt geändert von Daywalker70 am 21.11.2013, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schutzbleche für 28"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Auch sehr schön und aus Alu sind die Curana C-Lite http://www.curana.com/index.php/product ... udguard_2/
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten