Umwerfer schleift minimal

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
ShockProof
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2014, 12:02

Umwerfer schleift minimal

Beitrag von ShockProof »

Moin,
ich habe mir auf Youtube und im Weltweitenweb schin einiges zum Thema Umwerfer Einstellen angelesen.
So... kurz zum Problem. Der Seilzug, der den Umwerfer bewegt war nicht richtig befestigt.
Nun wollte ich den etwas nachziehen. Dabei musste ich den Seilzug rausmachen, wollte ihn dann wie er Original war, wieder hinein machen, nur hat das nich geklappt wie gewollt. Nun schleift es im höchsten gang rechts am umwerfer.
Hab das nun gelsen mit den L und H schrauben zum Einstellen. Nur bewegt sich da nicht viel.

Jemand nen Tipp? Sonst muss ich doch Montag mal zum Fahrradkalle um die Ecke =D
Ist eine Shimano Schaltung.

Grüße
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Umwerfer schleift minimal

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die H & L schrauben sind die Endanschläge, wenn dein Umwerfer (Für die Kettenblätter) An der Kette Schleift, dann müsste H weiter heraus gedreht werden. Wenn sich dabei der Umwerfer nicht weiter nach Außen bewegt, ist die Zugvorspannung zu gering. Dafür gibt es sie Stellschraube am Schalthebel.
Für alles weitere bitte Bilder! Oder suche deinen Kalle auf, der Freud sich bestimmt über Arbeit.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
ShockProof
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2014, 12:02

Re: Umwerfer schleift minimal

Beitrag von ShockProof »

Hallo,
ja ok... hab mich vorhin nochma rangewagt. Nun ist es auf dem Mittleren Kettenblatt ein Leichtes schleifen.
Ich versuchs morgen nochmals, anderen falls geb ichs ab.
Was darf sowas denn Kosten?
Antworten