Stempelbremse vs. Flachlenker

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
subcreature
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2012, 18:57

Stempelbremse vs. Flachlenker

Beitrag von subcreature »

Grüßt Euch,

beim stöpern hier im Forum bekam ich Lust, mir ein altes Bike zu kaufen und es in Richtung Halbrenner umzubauen.

Mittlerweile habe ich schon länger ein Göricke aus den 50ern im Keller, was ich bereits zerlegt, gereinigt und entrostet habe.

Heute hatte ich mal Lust wieder Hand anzulegen und nach einer Stunde trat das erste Problem auf. Da das Rad eine Freilaufnabe hat, ist eine Vorderbremse zwingend notwendig, zumal die Stempelbremse ja auch was her macht. Nun ist es jedoch so, dass ich den Standardlenker (hochgezogener Lenker), gegen einen flachen Lenker getauscht habe. Jetzt habe ich das Problem, dass der Bremshebel der Stempelbremse nicht mehr mit dem neuen Lenker kompatibel ist.

Habt Ihr eine Idee, wo man entsprechende Hebel bekommt?

.::;
Sascha
dima1969
Beiträge: 221
Registriert: 04.04.2012, 19:31
Wohnort: Rödermark

Re: Stempelbremse vs. Flachlenker

Beitrag von dima1969 »

Hi,

spanne den Bremshebel in den Schraubstock ein. Und dann vorsichtig in die gewünschte Position biegen. Habe ich mit meiner Stempelbremse auch so gemacht.

Gruß

dima1969
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dima1969 am 03.10.2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

dima1969
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Stempelbremse vs. Flachlenker

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

NSU-Lenker mit Kröpfung nach unten Montieren und den Bremshebel nach Links verbauen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stempelbremse vs. Flachlenker

Beitrag von renner »

einfach eine stahlstange nehmen und zwei löcher reinbohren, da wo du den hebel am lenker befestigst und da wo der gabelkopf fürs gestänge hinkommt...
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Stempelbremse vs. Flachlenker

Beitrag von Junkman »

Was sind denn das für Griffe, Dima?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Stempelbremse vs. Flachlenker

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Baumgriffe aus Ungarn!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten