Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von D »

RidePride hat geschrieben:verzicht auf die HR bremse is die einfachste lösung, wird doch eh bestimmt nur ne selten genutzte gurke, oder?
kann mir nicht vorstellen, das du oft mit dem ding fahren wirst, wo du doch mehre "echte" schmuckstücke zu stehen hast.
Ich fürchte schon, daß ich da öfter mal mit unterwegs sein werde! Ich bastel mir das Teil ja zusammen, um damit mal durchn Wald zu pflügen oder so... Und keine Angst: es wird schon nicht so zusammengeschraubt, wie es da jetzt steht... Das wird noch umlackiert und auch die Teileauswahl ist noch lange nicht endgültig! Und NEIN, ich werde damit sicherlich nicht Downhill fahren, keine Angst... Ich weiß, daß das Teil nicht unkaputtbar ist!
+?.,
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von RidePride »

ahsüü... najut, dachte es wäre ein einzig aus langweile und bastellust entstandenes projekt +?.;
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von Schrauber- Tobi »

schrammi hat geschrieben:dann müsste der Zug zwischen den Bremsen durch die speichen führen :lol:
bremst bestimmt! :mrgreen:
Ne ne, mit Umlenkrollen und so. Kann (!!!) sehr geschmeidig aussehen, muss aber nicht und braucht bestimmt viel platz...
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von ed von schleck »

Schrauber- Tobi hat geschrieben:Kann man die Bremse nicht umdrehen, mh schwer zu beschreiben.So das die beläge quasi nach oben zeigen.Ist kla das das Rad im Weg ist, aber evtl könnte man die Teile ja untereinander tasuchen. Ich hab auch kein Rad inner näher an dem ich das mal überdenken könnte. F***
Aber eig kann das nicht klappen .;, Ist halt immer schwer ohne die Teile zu haben, drüber nachzudenken... :lol:
die idee hatte ich auch schon. und damit du kleine probleme mit den speichen bekommst musste nur noch eine nabenlose felge verbauen.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von heikopei »

ed von schleck hat geschrieben: die idee hatte ich auch schon. und damit du kleine probleme mit den speichen bekommst musste nur noch eine nabenlose felge verbauen.
ich wusste doch das es da ne einfache lösung gibt... :wink: :) :) :)
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von ed von schleck »

kennst mich doch heiko, bin halt pragmatisch veranlagt :mrgreen:
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von FahrradFreak »

Seh ich auch so wie der Doc am Anfang ;!:
D , wenn die Sockel nicht abflexen und tiefer wieder anschweißen lassen willst, dann musste
wohl nen 26" nehmen, vll. hat ja ´n Händler in Lübeck so ein Teil gebraucht für kleines Geld :wink:
und das mit der Kettenspannung bei senkrechten Ausfallern hasste auch bedacht :roll: , ich mein ja
nur - mach mal

LG Bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von MomoTheSheep »

ja.. hop hop! :mrgreen: +:+,
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von Smilinho »

Wat is denn nu mit dem Bike ? Würd mich jetzt mal echt interessieren.

Versuch doch mal von nem alten Stahlrahmen die Cantisockel heraus zu trennen und marschier inne Autowerkstatt, oder dort wo du vermutest, das sie dir die Teile für nen schmalen Taler anbruzeln können.

Wenn du die alten entfernst und die Position der neuen ausgemessen und angezeichnet hast, brauchen die ja nur noch losbruzeln, ist eigentlich sehr wenig Aufwand bei nem Stahlrahmen.

Gruss
Smilinho

P.S Wie man nen Kettenspanner baut ist hier mannigfaltig beschrieben, mein Favorit ist der aus nem alten Arm von ner V-Brake mit einem Rädchen aus einem Schaltwerk:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=37434
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von D »

Also mit Kettenspannern und vertikalen Ausfallenden werd ich wenig Probleme haben weil das Teil ja ne Kettenschaltung bekommt... :shock:

Ich sträube mich irgendwie dagegen, da n 26er reinzupacken... Wenn dann vorne auch aber dann würde die Gabel nicht passen... Was noch hinzukommt... Wenn ich das mit 24ern fahre, könnte es gut sein, daß das ganze Rad dann eh zu tief hängt um damit im Wald rumzugurken...

Is nich so einfach... Vielleicht besorg ich mir doch besser nen billigen Standardcruiserrahmen für die Gabel und die Räder? :lol:
+?.,
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von Velortreter »

Im heissen draht steht ein Cruiser für 40€ in Hamburg.. Sollte ich den link noch finden schicke ich ihn dir..

http://regional.dhd24.com/hamburg/?anz_id=29707148

da isser!
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Marcel

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von Marcel »

also wenn D den nich will, wär das vielleicht was für nen kumpel von mir. der sucht noch was.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von D »

Würd den schon wollen, Kohle is aber grad nicht über... Also falls Dein Kollege zuschlagen will...
+?.,
Marcel

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von Marcel »

ja ok. .::;
vielleicht hol ich ihn mir auch selbst :lol: -.; wenn er nich will
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Crossing D - Problem auf Seite 2, benötige Hilfe!

Beitrag von african-roadrunner »

haha... das da was nicht passen könnte hätte dir aber echt mal früher aufgehen können...

naja
mein tip:
mach n kleineres rad rein!
auf 26" cantisockel passen u-brakes für 20" felgen! smile...

ob das geschmacklich deinen vorstellungen entspricht weiß ich natürlich nicht...
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Antworten