....ja, das rad ist schon fertig

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
ingwio
Beiträge: 37
Registriert: 19.02.2011, 12:33
Wohnort: KLU/KÄRNTEN

....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von ingwio »

ich möchte nur den werdegang vorstellen, da schon ein paar knifflge dinge dabei waren .
es hat von september weg gedauert, da ich oft auf teile lange warten mußte.
dann kamen die räder (80 und 100mm) aus einem "namhaften"laden den hier wohl viele kennen. ein bischen kleinkram und bremsen, materialbeschaffung in diversen bauhäusern für meinen tank, worin die gesamte elektrik verschwindet. diverse versuche für die halterungen für den tank, nur zum einspeichen hatte ich profesionelle hife. weitere recherchen bei den "pedelecs" um den richtigen antrieb für mich zu finden.trotzdem bin ich hier, weil eure ideen und realisierungen teilweise genial sind.
ach, ja, der name stand von anfang an fest JOLLY ROGER.
gebohrt wurde dann doch nicht, da das meiste zeug im tank verläuft

bis bald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von Cheech2000? »

mehr Bilders .;. .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von renegade1972 »

mach das doch alles in ein fred----- +?., +?., +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
ingwio
Beiträge: 37
Registriert: 19.02.2011, 12:33
Wohnort: KLU/KÄRNTEN

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von ingwio »

..wollt ja in meinem fred bleiben, hab wohl anfängerpech mit den tasten--- vielleicht kann das jemand zusammenfügen?!
danke

naja, passende gabel besorgt und bremshalterung anschweißen, elektrik anpassen, lenker, und und..
ihr kennt das ja alles selber.

so, jetzt ist ausgang, morgen wieder

mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ingwio
Beiträge: 37
Registriert: 19.02.2011, 12:33
Wohnort: KLU/KÄRNTEN

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von ingwio »

....eben den bremsscheibenhalter vorne selbst gemacht, bremsleitung nach hinten verlängert, eigentlich war beinahe jedes teil zu modifizieren.
der nabenmotor und die aufnahme für vdas zahnrad waren echt eine herausforderund. da hab ich nichts passendes gefunden, deshalb einen schraubkranz von shimano (den mir hier niemand zerlegen konnte?!?!) drangebaut und dann gab es nirgendwo ein passendes singlespeed-zahnrad.--also hab ich mir irgendeines gekauft und mit diamantfeilen, die ich schon ewig im keller liegen habe, die aufnahme herausgefeilt-mann das war mühselig-- und wie gesagt die meißte zeit mußte ich auf irgendwelche teile warten, nerven muß man haben.....und die nötigen talerchen

aber nach und nach kam es doch zustande.

e-motor ist nur ein 250w mit drehgriff ohne pedelec-unterstützung und ohne elektr. "schaltung", weil ich so wenig kabel wegen der cleanen optik haben wollte. so ist der abzug nicht die große überraschung aber dafür ein bischen mehr an top speed, is ja auch ein cruiser und kein rennmaschine.

aber ich finde es doch ganz gelungen und die ersten staunenden blicke hab ich auch schon genossen, einfach toll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2010, 21:33
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von Schroeder »

Meine Fresse!
Sehr gelungen.... +?.,
Meinen ,;,. !
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von Deichcruiser »

Alter geiles Teil, ein richtig schöner Aufbau find den Tank besonders geil. Einer der schönsten Basman aufbauten find ich ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von Docker »

ingwio hat geschrieben:ja auch ein cruiser und kein rennmaschine.

aber ich finde es doch ganz gelungen und die ersten staunenden blicke hab ich auch schon genossen, einfach toll.

Mit dem Lenker sieht´s schon ganz schön nach Racer aus +-+. aber sehr Geil -::-

Das du mit dem Gerät staunende blicke erntest ist halt standard :lol: wird dir wohl noch öfter so gehen.

Fein gemacht :...,
Bild Bild
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von Tom3k »

Deichcruiser hat geschrieben:Alter geiles Teil, ein richtig schöner Aufbau find den Tank besonders geil. Einer der schönsten Basman aufbauten find ich ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.
find ich auch ! 8) 8) -::- -::-
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von Peter Pansen »

Sahne sach ick mal ,;,.

Den Tank finde ich sehr gelungen !

Gruß Niclas
Bild
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von ivory »

Hab dir schon geschrieben aber jetzt nochmals "geiles Radl"!

Gruß aus Wien
.;.


PS-falls du auf facebook bist schau mal unter PedalMachine.. da ist unsere kleine WienerGemeinde
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von tonwerk roth »

sieht aber schick aus. ich finde es sehr gelungen.
Benutzeravatar
Schalusenbach
Beiträge: 69
Registriert: 17.10.2010, 22:31
Wohnort: Bømlo / Norwegen

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von Schalusenbach »

Sehr schoen umgesetztes Bike. -::-
Mich persoenlich stoert nur immer dieses Sattelstangengedoens. Und dann mit dem lepper
stoert bisschen die sonst cleane optik. Finde aber nur ich -::,

sonst super bike -::-

skål
.;.
Benutzeravatar
ingwio
Beiträge: 37
Registriert: 19.02.2011, 12:33
Wohnort: KLU/KÄRNTEN

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von ingwio »

.::;
für eure meinungen, freut mich um so mehr, wenn es kenner dieser materie so gut gefällt!!!! +?.,

der tank, ja der hat mich schon etwas nerven gekostet

hab's gesehen, danke Ivory
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: ....ja, das rad ist schon fertig

Beitrag von ivory »

Was hat dich der Spass gekostet wenn ich fragen darf?

In Wien gibts einen Laden und die verkaufen Custom E-Basman um 5900!! Eier... .;, sehen aber ganz, ganz ähnlich aus, auch der Tank sieht ziemlich gleich aus!
Antworten