mein eChopper

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

mein eChopper

Beitrag von Pedalex »

vielleicht bin ich hier im falschen Forum aber ich hab mir mal gedacht wenn ich das ganze elektrozeug dezent unterbringe geht das schon durch :wink:

48(54)V 35 A zieht also knapp 1800Watt und läuft so um die 45, hat ne Strombremse mit Energierückgewinnung und das is gut denn das Vorderrad blaockiert beim Bremsen viel zu leicht und wischt dann unberechenbar auf die Seite. da is schon recht praktisch das der dicke da hinten auch fließig mitbremst


vorher:


Bild

nachher:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Pedalex am 21.03.2011, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
spidermalle

Re: mein eChopper

Beitrag von spidermalle »

schaut clean aus, ,;,. lediglich der Schmutzfänger vorne stört (mich) ein wenig, der bringt wohl eh nicht viel, oder ?
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: mein eChopper

Beitrag von Townie »

Geile Maschine. Sieht aus wie Motorrad, ist Motorrad und wenn man genau hinsieht ein Motorfahrrad. Und keine Sorge, Du bist mit E-Motor hier nicht allein. Wenn man sowas erstmal gefahren ist, macht schon süchtig genau wie Tretharley.
Wer später bremst ist länger schnell
cruiser_ernie
Beiträge: 55
Registriert: 01.02.2011, 20:38

Re: mein eChopper

Beitrag von cruiser_ernie »

naja ist ja schon ne feine sache mit dem e antrieb.und auch schön verarbeitet was man so sieht.war ja bestimmt auch nicht für imsonst das e zeug und umbau.aber ich für meinen geschmack hätte das geld für das e zeug lieber in nen vernünftigen rahmen investiert und weiter gestrampelt :-)

aber will dich damit nicht angreifen.aber finde den rahmen nicht schön.
aber trotzdem daumen hoch für die arbeit und umsetzung und viel spass damit
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Re: mein eChopper

Beitrag von Pedalex »

cruiser_ernie hat geschrieben: ich für meinen geschmack hätte das geld für das e zeug lieber in nen vernünftigen rahmen investiert und weiter gestrampelt :-)




kann ich gut verstehn - das is aber auch nur meine Nummer 4 für die Stadt -.;
hab ja schon einige eBikes und die schnelleren laufen mit mittreten auch knapp 60 :twisted:

mein derzeitiges Projekt mit 96 Volt und knapp 3kw wird das noch um einiges toppen

mein Liebling fürn Sommer hier noch mit nem kleinen 500er Cute - nicht der stärkste aber leicht und unauffällig klein - meine großen Direktläufer fallen leider etwas auf. der Puma V3 is ein mittelding und mit 96 volt sollt des ideal sein
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: mein eChopper

Beitrag von renegade1972 »

find beides nicht gut sorry.........
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: mein eChopper

Beitrag von ivory »

renegade1972 hat geschrieben:find beides nicht gut sorry.........
....ich schliess mich an! Sorry Pedalex!
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: mein eChopper

Beitrag von Peter Pain »

technisch gesehen finde ich ja sowas immer interessant is schon derbe viel leistung aus kleinen komponenten, aber erzähl mal wie du das machst mit 60 durch die stadt zu düsen ohne nummernschild und ohne das die bullen dich anhalten...

ich finde das nicht schlecht - aber es hat für mich nix mahr mit fahrradfahren zu tun
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Re: mein eChopper

Beitrag von Pedalex »

Peter Pain hat geschrieben: aber erzähl mal wie du das machst mit 60 durch die stadt zu düsen ohne nummernschild und ohne das die bullen dich anhalten...

achso. ja - ich hätt vielleicht erwähnen solln dass ich nicht aus Deutschland bin sondern aus nem kleinen Nest in Österreich. wir haben noch nicht so nen Polizeistaat - also ich seh auch in der Stadt oft tagelang keinen - sonst hätt ich auch mit meinem Subaru etwas mehr Probleme -.;
Benutzeravatar
RedStripe
Beiträge: 22
Registriert: 26.04.2010, 18:29

Re: mein eChopper

Beitrag von RedStripe »

Ich würd mal lieber bei dem Tempo die Bremsen erneuern, dieser China Schrott mit dem du da rumfährst kann ma gar nichts !!! Und der Rahmen... Sorry, bau das E zeugs wieder ab und nimm was stabiles...
Benutzeravatar
Menne
Beiträge: 174
Registriert: 25.01.2010, 21:57

Re: mein eChopper

Beitrag von Menne »

ich weiss nich , ich finde wer A sagt muss auch B sagen können ;)
er geht das Risiko ein erwischt zu werden , oder einen unfall zu bauen und lebt halt damit.
wobei ich sagen muss , ich schließe mich dem großen teil der meinung an das ich dir einen ordentlichen Rahmen empfohlen hätte , und den dann evtl. sogar auf E antrieb gebaut hätte :wink: .;.
kommt halt immer auf das budget an , wobei es da nicht scheitern sollte ?!. :mrgreen:

zu dem GT Rahmen , mir gefällt er , zumal es auf dem ersten Blick nicht nach elektro aussieht.
dennoch fehlt da noch etwas , so dieser sportliche touch :lol: :lol: -.;

hast du in dem Fahrrad was 60 fährt ein geuppten BiONX drinne ? :lol:
Wie ich meine Muffe Liebe ;*


.Leipzig Ruleeez.!


Bild
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Re: mein eChopper

Beitrag von Pedalex »

RedStripe hat geschrieben:Ich würd mal lieber bei dem Tempo die Bremsen erneuern, dieser China Schrott mit dem du da rumfährst kann ma gar nichts !!!
die hintere V-Brake war ein Witz - man siehts aud den dunklen Bildern vielleicht nicht so deutlich aber hinten hab ich schon auf Scheibenbremse umgerüstet und vorn statt dem China Bremssattel nen mechanischen von Tektro den ich noch über hatte. hab auch noch 203mm Scheibe und Adapter gekauft aber die Vorderradnabe hat keine IS Aufnahme sondern nen etwas größeren Lochkreis.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: mein eChopper

Beitrag von Junkman »

Holy Shit! Von dem, was man von den Dingern abmontieren kann, kann eine afrikanische Volkswirtschaft 10 Jahre lang existieren.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
JahPix
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2007, 17:14
Wohnort: Elpersbüttel
Kontaktdaten:

Re: mein eChopper

Beitrag von JahPix »

Optisch sind die meisten E-Bikes durch eben den ganzen E-Kram nicht wirklich sehr schön, von Ausnahmen mal abgesehen.
Aber dieses gern genommene Geschwindigkeitsargument... Wenn ich doch 60 oder schneller fahren will und dass dann auch noch ohne selber zu strampeln... warum kaufe ich mir dann nicht ein Motorrad, da kann ich dann sogar über 200 fahren... ;;.
BildBild
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: mein eChopper

Beitrag von Peter Pansen »

schließe mich den vorschreibern an, ich habe einen cruiser um zu cruisen und nicht um zu rasen.
das macht man mit nem rennrad und nicht mit nem cruiser.
und das ganze gezuppel an so nem fahrrad wäre mir auch zu viel, meine devise ist clean .
nix für ungut, schönes we
Bild
Antworten