Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Jo the Freak
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2010, 20:17

Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von Jo the Freak »

Hallo alle zusammen, ich bin der Jo, bin 23 und komme aus dem Süden der Republik. Bis jetzt habe ich eigentlich nur an Mopeds und Autos geschraubt, aber diesen Winter habe ich mich mal an ein Fahrrad gewagt. Mit diesem werde ich (wenn das Wetter nicht zu schlecht ist) täglich zur Arbeit fahren.
Wie gesagt, es ist ein Blade das ich günstig bei ebay ersteigert habe. Sollte aber nicht so bleiben wie es war ;)
Im Hinterrad sitzt nun ein Bafang SWXH Radnabenmotor mit 250W. Ich habe mich für diesen Motor entschieden da er sehr klein ist (Bremsscheibe ist größer) einer der leisesten ist und nur 3kg wiegt. Angesteuert wird er über einen Controller mit 3 Stufen Schalter, Tretsensor, und einem "Gasgriff" der es mir ermöglicht elektrisch zu fahren ohne zu treten ;)
Als Akku dient ein 36V 11AH LiFePo4 Akku. Vorteile gegenüber Li Ionen, keine Wärmeentwicklung, garantierte Kapazität von 80% auch noch nach 1500 Ladezyklen. Wenn der Akku komplett leer ist braucht er 1,5h bis er weider voll geladen ist ;)
Reichweite je nach Unterstützung 50-80km
Der Akku sitzt in einem Alu "Tank" der absichtlich etwas rustikal gehalten ist, er wurde komplett vernietet und hält mittels 2er Hundehalsbänder am Rahmen +?.,

Nun noch zu den restlichen Veränderungen:
Felt Felgen 55mm in Rot
Umgearbeiteter und verbreiteter original Lenler, ca. 950mm breit
Ledergriffe
Lenkerend Bremsgriffe
Alte Chrom Lampe vorn mit LED Innenleben aus einer Taschenlampe
STOP Motorrad Rücklicht ebenfalls mit LED Innenleben und Bremslichtfunktion
andere Bremsscheibe
komplett alle Züge und Leitungen im Rahmen verlegt

Was noch kommt:
hab hier schon eine Parallelogramm Federgabel liegen, allerdings mit 1 1/8" Steuerrohr, muss ich mal noch schauen wie ich die hinbekomme...
Thick Brick Reifen in 3,0x24" bin mir aber noch unschlüssig ob weißwand oder nicht... was meint ihr?

genug geschrieben, hier die Bilder ;)
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von Docker »

Ähhh... wo sind die Bilder seh nix ;;.
Bild Bild
Jo the Freak
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2010, 20:17

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von Jo the Freak »

jetzt hat es auch mit den Bildern geklappt :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Meinungen, Anregungen und Kritik ist erwünscht ;)
Benutzeravatar
Schalusenbach
Beiträge: 69
Registriert: 17.10.2010, 22:31
Wohnort: Bømlo / Norwegen

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von Schalusenbach »

Coole kiste. bissel tiefer koennt er noch. -.;

Sonst genau so lassen.

skol
.;.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von der T »

Wow - dezenter wäre ja nichtmal 'ne Shimano Alfine und 'nen lediglich der Optik dienendes Tankblech.. so langsam glaube ich ja dran, dass es wirklich bezahlbare und unauffällige E-Motor-Lösung geben kann .. -.;
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von darksoul »

is cool weitermachen...... -::-
Bild
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von Reiner »

Sehr geil gelöst. Kann man nicht anders sagen. Besonders gefällt mir das Rücklicht.
Deine Pläne mit der Gabel hören sich auch sehr vielversprechend an.
Bei der Reifenwahl würde ich meine Signatur empfehlen +?.,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von renegade1972 »

mir gefällts auch recht gut........nichts desto trotz wieder n e antrieb. entweder fahr ich moped oder fahrrad..finde das es nichts mehr mit cruiser zu tun hat sorry


trotzdem ne schöne arbeit die de da gemacht hast
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von seck »

Perfekte Umsetzung... ,;,.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von Tiborange »

saubere Arbeit... witziges Konzept!...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von hässlicher coyote »

klasse umgesetzt. !!!! absolut schönes bike. -::- ,;,.
das einzige was mir ins auge sticht, ist der sattel. pack noch einen passenden drauf. ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von Docker »

Ja sieht gut aus nun noch anderen Sattel und vielleicht WWReifen .

Der Lenker Gefällt Xtrem +?.,
Bild Bild
Benutzeravatar
tomicar
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2011, 17:44
Wohnort: Mannheim

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von tomicar »

cool gemacht, hatte auch schon mit dem gedanken gespielt.
Reicht der 250W Motor aus??
rvt
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2011, 19:05
Wohnort: Dortmund

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von rvt »

Cooler Hobel! Und das für den Arbeitsweg...bei mir wär das schon das Feiertagsbike :wink:
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Noch ein Blade, allerdings mit Vitamin *E*

Beitrag von Townie »

Sehr schöner Umbau! Ist aber dann ein Singlespeed, oder? Sattel würde ich noch ändern, Rest so lassen.
tomicar hat geschrieben:Reicht der 250W Motor aus??
Die meisten Radfahrer bringen eine Dauerleistung von unter 100 Watt in die Pedale. Mit 250 Watt Motor (mechanisch! elektrisch ist das mehr) fährt man anstrengungslos 25 km/h solange der Akku reicht. Bei viel Gegenwind oder mittleren bis starken Steigungen kann es schonmal langsamer sein, wenn man dann nicht ordentlich zutritt.
Wer später bremst ist länger schnell
Antworten